ich hätte gerne wenns Knallen würde
Was muss ich machen am Evo IX?
Beiträge von marco74
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Leider kann ich Dir nicht sagen welchen AFR Wert und Zündung ich fahre.
Aber die Temperaturen werden sicher stimmen. -
Hallo zusammen
Mein Evo IX ist schon seit knapp 15tkm mit E85 unterwegs, seither ohne irgendwelche Probleme.
Nun wollte ich mal folgende Frage in die Runde werfen:
Der Ladedruck ist 1.8bar. Die Abgastemperatur ist bei knapp 7000U/min ca. 620°C gemesessen beim Krümmer ca. 2cm nach Auslass ganz links.
Ist die Belastung für den Motor, Pleuel und Pleuelschrauben gleich gross oder bin ich auf der besseren Seite da die Temperaturen ca. 300°C tiefer sind als mit Benzin?
Ich bin am Überlegen ob ich wenigstens die Pleuelschrauben tauschen soll oder ob das ganze bei den tieferen Temperaturen eh nicht so schlimm ist.
Was meint Ihr?
Gruss Marco
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Leider hats nicht geklappt mit der Audio Datei.
Die Tiefen gehen zu wenig weit runter bei der Aufnahme und man hört nichts -
die Gummis sehen noch wie neu aus, daran liegts bei meinem sicher nicht
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Was hast du für ein FW drinn?
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So mittlerweile hatte ich das Auto in einer Mitsubishi Garage.
Die meinten mit diesen wenigen KM wäre es unmöglich dass die Lager
ausgeschlagen wären.Sie haben dann auch alles kontrolliert und alles für normal befunden, das Klappern muss vom Fahrwerk kommen.
Aber das kann doch nicht sein? Das Klappern wird auch immer schlimmer.
Ansonten würd ich heute abend gerne mal eine Audio Datei hochladen damit ihr euch das reinziehen könnt. -
der 3.5" ETS wurde am Xer getestet.
Bringt angeblich 16.7 PS, der 4" soll nochmals 7.76 PS mehr bringen als
der 3.5"Interessant wär noch der Drehmoment Zuwachs
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Also hier das Foto
Leider ist es nicht sehr scharf
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kann es sein dass der 9er keine AGR mehr hat? Ich finde da nirgends was
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ich werde versuchen morgen hier einzustellen
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So der ETS 3.5" LLK ist nun montiert, jedoch ist der LD Aufbau spürbar träger geworden.
Würde so ein Rohr etwas helfen?
http://circuit-parts.ch/cpshop…07d3dc1674a29ba3aa463af6c
Gruss Marco
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So ich glaube das Problem gefunden zu Haben
Es sind sehr wahrscheinlich die Längslenker, diese Aluteile wo unten nach vorne gehen.
Der vordere Gummi ist komplett ausgeschlagen, man kann den Lenker seitlich drehen.Aber: das Poltern hat schon mit knapp 10'000km angefangen.
Geht sowas auf Garantie wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut hat? -
Habe auch den Pirelli P Zero drauf
Bin sehr zufrieden :thumbsup: -
ja ich reg mich auch auf.
Habe extra die komplette Rückbank ausgebaut, Kofferraum komplett leergeräumt inkl. der kompletten Verkleidung, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Übrigens der Scheibenwaschmittelbehälter wackelt auch ein wenig aber von dem wird dieses Geräusch nicht kommen.
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also könntest Du nicht behaupten dass der LD Aufbau schneller wäre?
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Kann da jemand bitte mal ein Foto reinstellen welches Teil da abmontiert werden kann?
Hätte da auch Interesse wenn der LD Aufbau dadurch etwas schneller wird.
Seit dem Umbau auf den 3.5" ETS LLK dauert der Aufbau spürbar länger. -
So 350 km sind nun rum und der Tank ist so gut wie leer.
Jetzt ist mir aufgefallen dass das Poltern stärker wird umso weniger Alk im Tank ist.Kann es sein dass der Tank so rumschüttelt?
Hatte dieses Problem schon mal jemand gehabt?Gruss Marco
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Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich zu 3 oder 4 fahre ist das Polter so gut wie weg.
Auch ist es besser zu Hören wenns es kalt ist. -
Hallo Tobi
Hast du nun immer noch das Poltern an der Hinterachse?
Ich habe es auch und werde fast wahnsinnig.
Habe schon zig mal alles angeschaut....Auch ist die Hinterachse so schwammig, wenn ich schnell einlenke kommt die Hinterachse wie verzögert nach.
Gruss Marco