Beiträge von lost-in-emotions

    Zitat

    Original von evo86
    1/4maile ist nicht einfach mit dem Evo, lässt du die Kupplung voll fetzten ist sie nach 3 mal hin, lässt du sie schleifen, kann es sein dass sie zu heiß wird und du probleme mit dem 2. Gang bekommst außerdem ist dann die Zeit scheiße weil du erst wieder auf die magischen 3000RPM kommen musst.
    Mitsubooster weiß wovon ich spreche, wir haben beim letzten 1/4 mailen Rennen lange über den perfekten Start diskutiert mit dem Ergebniss dass er den zweiten Gang nicht schalten konnte ,und meine Kupplung hin war. :(



    Ich kann mir net vorstellen das eine Kupplung von einen RALLYE FAHRZEUG, nach 3 mal "hartem Schalten" in die Brüche geht... Im Rallyefahren ist das doch fast das gleiche Prinzip, weil man in den Verwinkelten Fahrbahnen auf kurze Distanz schnell Beschleunigen muss, bevor man wieder runterschalten muss, weil ne Haarnadelkurve kommt..oder net?


    Klar diese Versionen sind die Strassenvarianten, dennoch müssen die was aushalten?!
    Selbst mein S2000 hat da mehr ausgehalten, als so wie du das schilderst?!

    Ja, ich weiß durch die SuFu das dies hier ien unge(/be)liebtes Thema ist, aber ich bin dennoch von der Souveränität des Evos auf der Viertelmeile überzeugt.


    Nun würde ich gerne mal von den Fahrern die schon auf der Viertelmeile waren, wissen wie man das beste aus dem Evo rausholt. Bei meinen alten S2000 war das eh sehr extrem.


    Startsequenz bei 9.000u im 1. Gang mit Kupplung, bei Grün Kupplung raus und bei 8.900u schalten sobald diese erreicht. Diese Fahrweise war ganz und garnicht Kupplungsfreundlich, aber nur so konnte man den Viertelmeileschachen S2000 wachrütteln.


    Wie macht man es beim Evo? Gibt es grobe Nennwerte der Drehzahl, wann man schalten sollte, wie man Startet und was es sonst noch so zu beahcten gibt. Wie zb: ist die Kupplung stark genug für soetwas, etc?



    Über Informationen wäre ich sehr dankbar, da es zum Ende Mai auf die Viertelmeile geht.


    Quelle: http://www.subaru-presse.de


    Mal ne doofe Frage aus reiner Neugier. Also net hauen...
    Würde das eigentlich auch beim WRX STI gehen?

    Sind echt nette Teile dabei! :clap:


    Nur diese Wasserspiegelung hätten die weglassen sollen, da sind man sofort das es ein Shop ist...


    Das letzte Bild ist auch cool, nur man sieht den Shop durch die identische Winkelposition der Felgen..

    Also ich bin ja mit meinen 1,73 eher einer der kleineren Fahren womöglich hier.. Aber kann man mir mal verraten wie man seinen Arm auf die Mittelarmlehne legen kann, während der Fahrt?!


    Selbst wenn ich den Sitz soweit zurückmache, das ich gradenoch so an die Pedalen drankomme, kommt höchstens mein Ellenbogen grade noch so auf die Lehne.


    Wie macht ihr das? Meint ihr nicht auch die Lehne ist zuweit hinten?!

    Zitat

    Original von Vivid


    Ist bis 2 zählen so schwer? :lol:


    Hier nochmal für dich - und achte mal auf das DATUM :rolleyes:




    Und für die anderen: MERCI ^^
    Der erste Umbau wird am SA gemacht.
    Die Antenne, wird gegen eine S2000 Antenne getauscht :lol:

    Du doof? :rolleyes:


    Ich habe nie gesagt das ich eins will?! Warum auch??
    Die Dämpfer brauch ich nicht und die Felgen gefallen mir nicht und es würden eh andere im Sommer draufkommen. Ich will lediglich den großen Flügel, aber nicht von Mitsubishi und den bekomme ich auch. Somit habe ich locker 3.500 EUR gespart die ich für andere Dinge investieren kann. ;)


    Bester Beweis:
    Evo IX - Gelb o. Weiß Nw oder Gbw
    (2. Post von mir)


    :clap:

    Uii, welch überaus netter Beistand ^^


    Also Gelb nahm ich nur deshalb, weil es (meiner Meinung nach) die auffälligste Farbe ist ;D (grade bei dem Deutschen Wetter)


    Carfreitag werde ich auch mal ne Runde auf dem Ring drehen! :lol:


    Was ich vor habe am EVO zu machen?? mmhh.. ich glaube das sage ich besser nich ;( Aber keine ANgst, er wird jedenfalls kein Pimpmobil wie mein S. Es wird eine "Evolution" in Sachen Tuning geben. Eine Mischung aus Optik und Performance in 60:40

    ..klar, für viele von euch nichts besonderes, aber für mich schon und ich freue mich wie ein Schneekönig!! :D


    Am SA habe ich ihn in Hamburg abgeholt und die letzten Minuten des Sonnenscheins ausgenutzt.
    Ab Hannover hat es nur noch die letzten 350km geregnet, aber nicht wie der Arschwackler S2000, bleib der EVO auf der Fahrbahn wie auf Schienen! GENIAL. Ich liebe dieses Auto!


    Jaaaa, der kleine Flügel ist noch drauf. Doch Michi versprach mir,das der große fix und fertig bis zum Carfreitag drauf ist ;)