Foliatec ist wirklich Shit.
Meine ist von SunGuard. Tiefschwarz und TÜV geprüft.
Aber 2h fürs aufziehen ist ja schon etwas lange, oder?
Foliatec ist wirklich Shit.
Meine ist von SunGuard. Tiefschwarz und TÜV geprüft.
Aber 2h fürs aufziehen ist ja schon etwas lange, oder?
Was heisst "Spicken" ?? 8o
Ok, das ist ein Punkt, den ich nicht beachtet hatte..
Also lieber "weich (länger)" die Kupplung kommen lassen, beim Wechsel in die Gänge ab dem 2., als die Kupplung/den Gang voll und knackig reinzuhauen ?
ZitatOriginal von evo86
1/4maile ist nicht einfach mit dem Evo, lässt du die Kupplung voll fetzten ist sie nach 3 mal hin, lässt du sie schleifen, kann es sein dass sie zu heiß wird und du probleme mit dem 2. Gang bekommst außerdem ist dann die Zeit scheiße weil du erst wieder auf die magischen 3000RPM kommen musst.
Mitsubooster weiß wovon ich spreche, wir haben beim letzten 1/4 mailen Rennen lange über den perfekten Start diskutiert mit dem Ergebniss dass er den zweiten Gang nicht schalten konnte ,und meine Kupplung hin war.
Ich kann mir net vorstellen das eine Kupplung von einen RALLYE FAHRZEUG, nach 3 mal "hartem Schalten" in die Brüche geht... Im Rallyefahren ist das doch fast das gleiche Prinzip, weil man in den Verwinkelten Fahrbahnen auf kurze Distanz schnell Beschleunigen muss, bevor man wieder runterschalten muss, weil ne Haarnadelkurve kommt..oder net?
Klar diese Versionen sind die Strassenvarianten, dennoch müssen die was aushalten?!
Selbst mein S2000 hat da mehr ausgehalten, als so wie du das schilderst?!
mhh..dachte eigentlich das die Original Evo Kupplung, besser als die S2000 Kupplung wäre.
Ich will ja net 20 Rennen fahren..
Wann wäre schalten am besten? Auch bei 6.000?
Ja, ich weiß durch die SuFu das dies hier ien unge(/be)liebtes Thema ist, aber ich bin dennoch von der Souveränität des Evos auf der Viertelmeile überzeugt.
Nun würde ich gerne mal von den Fahrern die schon auf der Viertelmeile waren, wissen wie man das beste aus dem Evo rausholt. Bei meinen alten S2000 war das eh sehr extrem.
Startsequenz bei 9.000u im 1. Gang mit Kupplung, bei Grün Kupplung raus und bei 8.900u schalten sobald diese erreicht. Diese Fahrweise war ganz und garnicht Kupplungsfreundlich, aber nur so konnte man den Viertelmeileschachen S2000 wachrütteln.
Wie macht man es beim Evo? Gibt es grobe Nennwerte der Drehzahl, wann man schalten sollte, wie man Startet und was es sonst noch so zu beahcten gibt. Wie zb: ist die Kupplung stark genug für soetwas, etc?
Über Informationen wäre ich sehr dankbar, da es zum Ende Mai auf die Viertelmeile geht.
Also ist es theorethisch und technisch möglich?
ZitatAlles anzeigenPreiswert tanken und die Umwelt schonen - Subaru macht es möglich. Der Friedberger Allradspezialist startet im Februar 2006 eine Gas-Initiative und bietet Umrüstsätze für den Betrieb mit Autogas an. "Die Umrüstung auf den bivalenten Betrieb mit Autogas ist für unsere Kunden eine hochattraktive Möglichkeit, die Kraftstoffkosten zu senken", betont Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH. "Ohne Einbußen bei Leistung, Komfort und Sicherheit sind im Autogasbetrieb erhebliche Kosteneinsparungen möglich. Darüber hinaus wird auch die Umwelt geschont." Seit dem 1. Januar 2006 ist die Subaru Deutschland GmbH außerordentliches Mitglied im Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG).
Folgende Subaru-Fahrzeuge des Modelljahrs 2006 lassen sich mit der zertifizierten ecomatic®-Anlage umrüsten:
- Forester 2.0X
- Legacy 2.0R
- Outback 2.5i
- Impreza 2.0R (ab Modelljahr 2007)
Quelle: http://www.subaru-presse.de
Mal ne doofe Frage aus reiner Neugier. Also net hauen...
Würde das eigentlich auch beim WRX STI gehen?
Sind echt nette Teile dabei!
Nur diese Wasserspiegelung hätten die weglassen sollen, da sind man sofort das es ein Shop ist...
Das letzte Bild ist auch cool, nur man sieht den Shop durch die identische Winkelposition der Felgen..
ZitatAlles anzeigenOriginal von JOKER69
Hier der Link zur Gallery:
COOOL, hier ist ja meiner einer
Warum Probleme? Das hier ist doch ne Community?!
Wenns keine Armablage wäre, dürften Sie es net so nennen und wenn Sie keine Funktion hat (ausser Staufach) hätte man sich das Gewicht auch sparen können
Dann hätten Sie sie auch weglassen können, wenn man kaum und wenn nicht gemütlich draufkommt
Also ich bin ja mit meinen 1,73 eher einer der kleineren Fahren womöglich hier.. Aber kann man mir mal verraten wie man seinen Arm auf die Mittelarmlehne legen kann, während der Fahrt?!
Selbst wenn ich den Sitz soweit zurückmache, das ich gradenoch so an die Pedalen drankomme, kommt höchstens mein Ellenbogen grade noch so auf die Lehne.
Wie macht ihr das? Meint ihr nicht auch die Lehne ist zuweit hinten?!
Warum? Weil die noch von meinen S2000 übrig ist
ZitatOriginal von Vivid
Ist bis 2 zählen so schwer? :lol:
Hier nochmal für dich - und achte mal auf das DATUM
ZitatAlles anzeigenOriginal von lost-in-emotions
06.02.2007 20:42
jo..ist er. in sehr würdigen händen. kostete mich aber knapp 2.000 EUR
egal..die seele ist unbezahlbar
SO NEUE ANZEIGE:
Suche gelben oder weißen EVO IX.
Maximal mit 15.000km.
Neu oder Gebraucht ist mir eigentlich egal.
Vorzugsweise OHNE Sportpaket!
(Aber keine Angst, der Flügel kommt anders drauf ^^)
Ab 17.3. BARZAHLUNG bei fairem Preis
----------------------------------
Kein Händler in Deutschland kommt an das ran was ich oben suche!!
Doch so leicht gebe ich nicht auf.. Wer Tipps über Importwagen oder irgendwas hat.
Freue mich über jeden Hnweis
Und für die anderen: MERCI
Der erste Umbau wird am SA gemacht.
Die Antenne, wird gegen eine S2000 Antenne getauscht :lol:
Du doof?
Ich habe nie gesagt das ich eins will?! Warum auch??
Die Dämpfer brauch ich nicht und die Felgen gefallen mir nicht und es würden eh andere im Sommer draufkommen. Ich will lediglich den großen Flügel, aber nicht von Mitsubishi und den bekomme ich auch. Somit habe ich locker 3.500 EUR gespart die ich für andere Dinge investieren kann.
Bester Beweis:
Evo IX - Gelb o. Weiß Nw oder Gbw
(2. Post von mir)
Uii, welch überaus netter Beistand
Also Gelb nahm ich nur deshalb, weil es (meiner Meinung nach) die auffälligste Farbe ist ;D (grade bei dem Deutschen Wetter)
Carfreitag werde ich auch mal ne Runde auf dem Ring drehen! :lol:
Was ich vor habe am EVO zu machen?? mmhh.. ich glaube das sage ich besser nich Aber keine ANgst, er wird jedenfalls kein Pimpmobil wie mein S. Es wird eine "Evolution" in Sachen Tuning geben. Eine Mischung aus Optik und Performance in 60:40
..klar, für viele von euch nichts besonderes, aber für mich schon und ich freue mich wie ein Schneekönig!!
Am SA habe ich ihn in Hamburg abgeholt und die letzten Minuten des Sonnenscheins ausgenutzt.
Ab Hannover hat es nur noch die letzten 350km geregnet, aber nicht wie der Arschwackler S2000, bleib der EVO auf der Fahrbahn wie auf Schienen! GENIAL. Ich liebe dieses Auto!
Jaaaa, der kleine Flügel ist noch drauf. Doch Michi versprach mir,das der große fix und fertig bis zum Carfreitag drauf ist