Beiträge von lost-in-emotions


    Eine sehr intelligente Schlussfolgerung ;) :clap: Genauso ist es!


    Das "Beige" steht ausnahmsweise in diesem Falle stellvertretend für Schwarz. Ich stehe nunmal eher auf Europäerinnen :D :clap:


    Ich mache gleich die Fotos der "Problemzonen"..

    Die Farbe hat schon einen tieferen Sinn. Wie bei meinen S2000 (Aussen/Innen) brauche ich 2 Primärfarben und 1 - max. 2 Schmuck (Sekundärfarben)


    Beim Evo ist die Hauptfarbe 1. Gelb, die 2. Hauptkontrastfarbe Schwarz.
    Die Schmuckfarbe ist dieses Spezielle Rot. Nur mal am Rande erwähnt ;)


    Das mit dem Forumsnamen drauf dürfte kein Problem sein. Aber draufdrucken würde ich nichts, dann eher nochmal in Aufkleberbuchstaben drauf. Farbe wäre freiwählbar.


    Dazu müsste aber die Blende in meinen Augen "perfekter" sein.
    Ich kann mal morgen Detailaufnahmen der "Schwachstellen" machen, die ich gerne in der Finalen Blende nicht mehr haben würde..

    Nach langer Testphase habe ich nun vorhin trotz Regenschauer meine Sonnenblende aufkleben können. Ist zu 97% passgenau, nur an den Ecken müsste um 1-2mm nachkorrigiert werden. Das ungeübte Auge erkennt dies aber nicht, oder würde vllt nicht so rumpienzen wie ich *g*


    Jo, hier mal 2 Fotos in leider dunkler Qualität.
    Müsste im Polizeifreundlichen Bereich liegen, da die Höhe ca. 15% der Scheibe ausmacht. Die Innenblenden sind genauso hoch.



    Also ich finde objektiv betrachtet ist die Beschleunigung des Evos zum S2000 wie eine Explosion.


    Der S2000 entfaltet seine Kraft erst bei 6.000u und verliert diese bei ca. 8.000u wieder. Bis er sein Potenzial aufgebaut hat, ist die 1/4meile schon vorbei. Er schleppt sich fast behäbig auf schnelle Beschleunigung.


    Wenn ich mit dem Evo mal aus Spass an der Ampel schnell starte, ist das ja wie eine Bombe die hinter dir platzt. Der ballert ja sofort los und ist ruckzuck auf Topspeed.


    Das zeigt ja auch die 0-100km/h Serienwerte:


    Honda S2000: 0-100 km/h, 6,3 s.
    Mitsu Evo IX: 0-100 km/h, 5,7 s.

    Also jetzt am Wochenende sind die ertsen GRW, dann jeden Monat zum Ende.


    Also mit dem S war meine Bestzeit 14,08. Und der war wriklich nicht auf Performance getrimmt. Ich bezweifle das ich mit nen S2000 nen EVO platt mache. Nach diesem WOEN werde ich ja sehen was der EVO auf der 1/4 Meile bringt

    Zitat

    Original von EVO-FUN
    Hallo lost-in emotions!
    Deine Fragen zum Thema 1/4 Meile sind nicht etwa "Startvorbereitungen" für German RaceWars an diesem Wochenende? Oder irre ich mich da? Mit deinem S2000 warst du doch auch öfter zugegen, oder? ;)


    Vielleicht sieht man sich ja!!! 8)


    Ja doch, darauf läufts hinaus :D


    Wenn das Wetter mitspielt.... X(


    Mit dem S2000 war ich einige male dort. War ja auch aufm Kalendercover und auf einigen Bildern auf deren Webseite..aber es war eben ein Showcar und kein Racecar *g*

    Leider gehen die Fotos in Groß nicht emhr..aber vom Prinzip her echt toll!
    Wobei es mir schon fast einen Touch zu "Heftig" ist :D


    Ich würde eher bei der tiefe auf Platz verzichten, nicht in der Höhe?!


    Aber danke für den Tip!
    Ich blättere grade druch cardomian.com aber die Amis haben eh ein Rad ab :D

    Ich weiß das auch dies ein heikles Thema ist, aber ich denke das es hier dennoch keinen gibt, der nicht Wert auf einen guten Klang im Evo hat.


    Die OEM Anlage hat schon was, aber mich würde es eher interessieren, was man noch aus dem Evo rausholen kann. DEZENT. Wenn möglich keine "kitschigen" GFK Verwulstungen. Grade auch im Bereich Kofferrraum, könnte ich mir ein kleines Bässchen vorstellen.


    Und da ich gerne sehen würde was auf einen Einbau zukommt, wäre es toll wenn Ihr eure Ein und Umbauten zeigen könntet, oder kurz anmerkt wo es Probleme geben könnte/wird. Evtl einen Link auf irgendwelche Spezialistenseiten? Gerne auch aus USA/Japan.



    Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Original von Dino Egli CH
    Ist das überhaupt ein Auto von irgendeinem noch existierenden Hersteller?


    Die von der DKV bzw. der Werbeagentur dürften sich ja wohl kaum derart auf die Äste lassen und irgendeinem Hersteller in die Schuhe schieben, dass seine Karren nur 3 Jahre gegen Rost gefeit sind...


    ...das würde ja förmlich nach einem Schadenersatzprozess schreien.



    :thumbsup2:

    Da ich ja zu den liebhabern der Original Enkei Felgen bin..und demzufolge auch Besitzer, sieht man in diesen hellen Felgen den Bremsstaub etwas stärker.. Ich kam jetzt leider auch erst nach 2 Wochen wieder dazu den Evo sauber zu machen und nun war die Bescherung auch da.


    Die vorderen Felgen sind in den Ecken der Speichen recht hartnäckig mit Bremsstaub verbrannt. Hinten fast garnichts.. Ich hatte noch von meinen Honda so Bremsenreiniger, aber dieses scheinbare nnormale Wasser bringt garnichts. Gibts da evtl Hausmütterchen Rezepte dagegen, das ich den "Rotz" aus den Ecken und den Rillen der Aussenkannte bekomme?

    Ich weiß garnicht wie meine Folie hiess, ich glaube "Smoke Dark" und die gibts mit vers. Schwärzungsgraden. Meine ist die dunkelste die es von denen gibt.. Smoke 05 oder so?!


    Könnte für die 5% stehen..

    Ich habe damals bei meinen Frontera mit zarten 18 jahren die Scheiben selber getönt. Fazit: NIE MEHR!! Ich habe zwar ex-beruflich auch viel mit Folien zu tun gehabt, aber bei Scheiben tönen braucht man eine Saubere, geräumige Umgebung und alle Werkzeuge dafür. Ich lege dann lieber mal 200,-EUR auf den Tisch und habe ein nahezu perfektes Ergebnis. An den Punkteraster am Scheibenrand, klebt Tönfolie nämlich nicht so gut und zieht immer etwas Luft...