Beiträge von Marcus D.

    Mal was "fachliches", gibt es Unterschiede an der Karosse zwischen LHD und RHD, oder sind es "nur" Anbauteile wie Lenkgetriebe, Armaturenbrett, Pedalerie? Ich bin beruflich in der Entwicklung drin, da gab es zumindest bei den Zwiebelringen andere Spritzwand, eben für Durchtritt Lenkung, Afnahme Bremskraftverstärker usw, zwischenzeitlich nur noch sogenannte Weltkarosse, möglichst ohne Steuerung, aber anderer Hersteller, andere Philosophie, auch was Allrad angeht, speziell wenn Motor quer verbaut ist. Ich perönlich finde, der Evo ist japanischen Ursprungs, daher RHD entwickelt, somit gehört das Lenkrad rechts, ebenso wie der Tankdeckel links zu sein hat! Für den Alltagsgebrauch in D ist LHD natürlich prakticher.

    die überhohe Leistung bei den Stromern kommt mit auch von der gewünschten Rekuperation, ein E-Motor mit 60KW kann halt nicht 400KW zurückspeisen, daher gibts halt auch Antriebsseitig ordentlich Dampf - meist aber nur als Peakleistung, Dauerleistung ist (fast immer) niedriger.

    Dein RX hat doch "getrennt"-Schmierung. kannst da nicht etwas mehr Öl zugeben beim letzten laufen lassen?


    aus eigener Erfahrung: nach 17 Jahren Standzeit war im Kupplungsnehmer und -geber die Bremsflüssigkeit "kristallisiert" und die Bohrungen waren zugesetzt.

    oh, da schließe ich mich an, möchte mich eigentlich schon an die Forenregeln halten. Für Teilesuche oder komplettes Fahrzeug wäre es natürlich super wenn der Marktplatz für Frischlinge offen wäre. Egal, hoffe ich find andersweitig einen X und mach dann den ersten vernünftigen Beitrag von mir der zählt.