Beiträge von Yolo91

    Schau hier mal nach welche Version es ist >>einfach VIN eingeben : https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Mitsubishi
    Schaut nach einem RS aus....was ja Super wäre :japan:

    Vielen dank für den Tipp :)


    Ich habe es ausprobiert aber werde daraus irgendwie nicht schlau....Ich habe einen Ordner mit sehr vielen Rechnungen und Dokumenten teilweise auch aus Japan.

    Ich habe eine interessante Rechnung gefunden von 8.000 Pfund da steht was von EVO 5 GSR... Aber wofür die Rechnung ist hab ich noch nicht verstanden...evtl. ein Kaufvertrag?

    Hallo,


    stehe vor einem ähnlichen Problem nur 2 Generationen neuer. Selbst da ist mir aufgefallen, vieles kann man nicht mehr neu erwerben. Wenn das Fahrzeug nur ein wenig entrostet und lackiert werden soll dann funktioniert dein Budget schon. Wenn du beim bauen aber total ausartest wie das bei mir leider der Fall geworden ist, dann wird es definitiv nichts. Die Mitsubishi Preise für Teile sind gut 10-25% gestiegen in den letzten 2 Jahren.

    Grüße

    Naja eigentlich müsste man ihn "nur" zusammen bauen und den Motor überholen lassen natürlich ein neues Fahrwerk Querlenker bremsen dran und dann sollte er schon wieder über den TÜV kommen. Ich denke das man die meisten teile wieder verwenden kann und was neu muss das kommt natürlich neu....ich bin gespannt was da noch alles auf mich zu kommt, ich habe kein Zeitdruck hab die Garage in der er stand gleich mit gemietet ^^

    Willkommen und auch ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt. Kleiner Tipp im Lancerregister (UK Forum) gibt es so einige Resto Threads, da kannst du dich sicherlich gut inspirieren lassen und auch RG_motorsport_uk (Instagram) restauriert regelmäßig die älteren Evos (größtenteils TME's).


    In welcher Farbe willst du deinen Evo denn lackieren lassen?

    Ich würde ihn gerne komplett weiß lackieren lassen...


    Vielen dank für die Tipps :thumbup:

    Vielen dank für eure Antworten...


    Also ich habe ein Budget von 10-12 maximal 15.000€


    Ich habe 3 Mechaniker und 1 Lackierer im Freundeskreis die mir bei dem Aufbau helfen quasi Freundschaftdienst. Ich selbst habe schon immer an meinen Fahrzeugen selbst geschraubt seit ca. 15 Jahren daher ist schon etwas Erfahrung vorhanden.


    Es sind sehr viele Bilder beim Ausbau gemacht worden zur Dokumentation und als Hilfe beim Zusammenbau.


    Was meint ihr komme ich da mit 10-12.000€ zurecht?


    Ich lade mal ein paar Bilder hoch damit ihr euch einen Eindruck machen könnt muss die nur noch bearbeiten weil die Datei zu groß ist.

    Hallo liebe Community :wink:


    Ich hatte vor kurzem das Glück einen Mitsubishi Lancer Evo 5 (1998) von einem Bekannten zu erwerben...


    Die Karosserie befindet sich noch in einem sehr guten Zustand es ist kaum Rost zu sehen nur etwas Flugrost


    Ich möchte das Fahrzeug gerne neu aufbauen und erstmal die Karosserie entrosten und lackieren lassen also erstmal alles raus...

    Ich würde gerne parallel dazu den Motor überholen lassen und schon mal ein neues Fahrwerk Querlenker bremsen etc. bestellen.


    Ich würde mich sehr über Tipps und hilfreiche Antworten freuen, da ich bis vor kurzem noch nie ein Japanisches Fahrzeug besaß, habe ich erst seit ein paar Tagen angefangen mich in die ganze Evo Thematik einzulesen....daher noch komplett neu auf dem Gebiet.