Beiträge von Alex4x4

    Na da ich regelmäßig in Magdeburg bin, wäre das nicht weit weg :)


    Die machen auch öfter Evos?

    Hab ich bei denen noch nie so richtig mitbekommen


    Ich habe erst mal Mitsubishi Liebers und Teske angefragt. Das warte ich mal ab.

    Ich woll auch nicht alle Anfragen und dann fast alle wieder absagen :)


    Ihr habt mir schon super geholfen, danke

    Ich geb dann mal ein Feedback

    Versteh

    Ich will aber keinen Wochenendausflug fürn Zahnriemenwechsel machen


    Evoworks sind 5h pro strecke

    Evo Service sind 4h ...


    Ich nehm auch gerne mal 2h Fahrt in Kauf.. aber ich bin ganz frisch hier und kenne keinen "fähigen"

    Deshalb die Frage


    Und hier wirde Johns Cars ja erwähnt .. deshalb frage ich nach möglichen Erfahrungen


    Ich will es ja ordentlich gemacht haben :)

    Hallo


    Und wieder tief gegraben.


    Bei mir sollen demnächst die Zahnriemen inkl Rollen, WaPu und Spanner gemacht werden.


    Den Kollegen von John Cars habe ich schon antelefoniert. Macht n super netten Eindruck.


    Gibt es hier evtl. Erfahrungen mit seiner Arbeit?

    Evtl Alternativen in und um Leipzig?

    Die bekannten User hier im Forum haben ihre Stützpunkte/Werkstätten leider sehr weit weg.


    Hat evtl sogar grade jemand einen groben Preisrahmen parat, was das ganze derzeit inkl. Arbeit kosten dürfte?


    Und Autohändler haben direkt abgewunken, weil die mit der VIN vom Japaner nix anfangen konnten 🤣



    Dankeschön

    Hallo Hallo


    Ich hab hier auch evtl mal spezielle Fragen:


    Welches Gewinde hat die Ölablasschraube beim Evo 9 gsr? Ich würd evtl eine mit Magnet besorgen wollen.


    Und: brauche ich für die Ölablass/ Öleinfüll- und Wasweißichnich-Schrauben bei den Diffs spezielle Kupferringe oder Dichtungen?


    Die gängigen Maße haben wir als Kupferringe da. Aber wenns speziell wird, wirds evtl eng.


    Ziel is am Wochenende alle Öle zu tauschen. Also Motor und Diffs. AYC natürlich nicht. Das sah auch noch richtig gut aus.


    Ich muss auch zugeben. Das Wetkstatthandbuch muss ich dazu noch studieren.



    Grüße

    ähm .. ich bin zwar neu hier .. aber für 400ps reichen ne 76mm Abgasanlage, 9er Turbo und Software oder?


    Aber Spaß beiseite ... ich versteh schon was iron sagen will


    Wenn du eigentlich einen schönen evo haben willst und das Budget auch in Zukunft durch Familie, Haus und Hof begrenzt ist, ist das wohl nicht der richtige.. außer du bekommst ihn eben für 10k und hast dann noch 10k, um ihn zu restaurieren

    Ich habe ja noch AEM-Anzeigen (lambda, Benzindruck und Ladedruck) öldruck und Öltemp hätte ich eig mindestens noch gerne.


    Das DeFi-Zeugs gefällt mir eben nicht.

    Das kommt sowieso raus.


    Deswegen möchte ich mich ja informieren, wie sowas uuungefähr gehandelt wird :)

    Hallo zusammen


    Zu meinem Evo gab es diese DeFi Vsd Concept inkl Head Up Display.


    Nun finde ich das nicht soo schön und habe dafür keine Verwendung.

    Im Netz finde ich dazu kaum bis gar nichts. Anbei ein paar Bilder, was dazugehört. Theoretisch ist am Anschluss "Meter Output 1" etwas angeschlossen. Da finde ich aber keine Anzeige zu 🤣


    Kann man dafür noch etwas verlangen, oder hat das höchstens Sammlerwert?

    An sich ist ein HUD ja ne schöne Sache. Nur mir gefällt es eben nicht so.


    Einen Greddy Turbo Timer 2 gabs auch dazu. Hier ähnliche Fragen: macht das Sinn und was kann man dafür noch verlangen? Ich finds ja eher doof, wenn das Auto läuft, obwohl ich weggehe.


    Beste Grüße

    Alex

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    letztendlich musst du es wissen

    Klar ist das erst mal erschwinglicher als die meisten anderen Angebote

    Ob es DIR den Stress und die Folgekosten wert ist, kannst nur Du alleine wissen


    Ich würde es mir bei den Bildern von unten rum nicht antun

    Wenn du einfach nur n paar Jahre Spaß haben willst: go for it


    Wenn du eigentlich n gutes Auto haben willst, was die Pflege und Liebe auch wert ist .. puuuu schwierig.. das exemplar braucht halt viel liebe


    Entscheiden kannst das aber nur du 🤷‍♂️

    Ja gut .. musst du wissen.. möglich ist alles

    Aber wenn du das wirklich richtig angehst, kannst du den auch ne gaaaaaanze Weile erst mal nich fahren 😅



    Für 45k is grade n restaurierter inseriert 🙈


    Mir persönlich wären das zu viele Fragezeichen .. aber hey .. es is ne Herausforderung :)


    Lass dich aber nicht von der rosaroten Brille Blenden

    Es gibt auch andere Evos zu nem fairen Preis :)

    Also... ich erkenne da nichts sehr schlimmes .. aber man sieht ja, dass der Rost schon überall nagt .. und oft faulen die Träger ja von innen nach außen .. es schaut auch aus, als würde der Rost eben aus den Pfalzen kriechen


    Ich habe gelernt, dass es beim Evo wohl sehr gerne am hinteren Längsträger an den Achsaufnahmen faul .. ich habs mal versucht, zu markieren

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    Davon würde ich mir noch Bilder schicken lassen .. ansonsten sollte der unten rum gestrahlt werden (erst einmal Trockeneis) und dann weißt du, woran du wirklch bist.. aber dafür musst ihn halt erst mal kaufen

    Schwarzer Unterbodenschutz is schnell mal drübergepinselt


    Wenn du lange Spaß dran haben willst, steht bei dem auf jeden Fall ne große Unterbodenkur an .. strahlen, bestimmt was schweißen und komplett versiegeln


    Und das kostet .. wenn man es selbst macht: viel zeit und Nerven

    Wenn man es machen lässt: sehr viel Geld

    Hallo zusammen :)

    Ich habe tief gegraben, aber vllt habe ich ja Glück. Gibt es irgendwo noch ein Werkstatthandbuch vom IXer oder etwas in der Art wie die Bücher "So wirds gemacht" für den Evo?


    Ich würde mir sowas gerne mal als Nachtlektüre auf den Nachttisch legen. Grade für die üblichen Servicearbeiten ist das immer Gold wert.


    Grüße