Beiträge von dave1998

    Hallo stefan hab deine Beiträge zu dem Thema hier eh alle gelesen ^^

    Ja sowas hab ich auch rein gesprüht zudem war auch der hitzedraht leicht verbogen.

    Hab jetz auch einen gebrauchten von einem Schlächter bestellt mal schauen obs dann besser läuft danke

    Bin aus der Steiermark, nähe Graz

    das mit dem Boost Limit hab ich am Anfang auch gedacht das Ding is halt dass das Problem immer so auf der Autobahn/Landstraße passiert wenn man von 80-100 weg beschleunigen will und dann auch schon direkt nachdem man das Gaspedal drückt also da hat er dann maximal 0,4-0,6 bar druck und setzt dann schon aus, ca. 2 sekunden später dreht er wieder dann kann ich ich durch beschleunigen bis begrenzer ohne weitere Aussetzer.

    Das komische is auch dass immer wenn ich den LMM reinige dann läuft er wieder eine Zeit lang ohne aussetzer und irgendwann kommt das Problem dann wieder zurück, werd auch einem catch tank einbauen da über die Kurbelgehäuseentlüftung schon etwas an öl daher kommt, hatte früher auch ein Apexi intake drin das hab ich auch raus geschmissen da der filter sehr ölig war.


    spulen hab ich upgrade spulen von hp ignition rein gemacht wobei ich nicht glaube dass die Spulen mit dem aktuellen problem was zu tun haben.


    batterie spannung werd ich trotzdem auch mal messen während dem fahren danke für den tipp, was meinst du genau mit dem benzindruckregler schlauch ? Heftige cuts würden passen wie das beim ersten mal passiert ist hab ich kurz gedacht es ist vorbei mit dem motor

    Bov war richtig verbaut ja, kerzen sind die NGK BPR7EIX Iridium drin.


    komm aus Österreich, kenn da nicht wirklich wen in der Umgebung der Ahnung von den Autos hat.

    Werd demnächst mal eine Logfahrt machen und schauen dass ich da irgendwas brauchbares aufzeichne.

    Hallo, danke mal für die Antworten,


    im Stand läuft er eigentlich normal ab zu geht die Drehzahl um ca. 200rpm kurz runter und dann wieder hoch aber erst seit kurzem.

    BOV war immer das originale drin, was mich immer schon gewundert hat ist, dass er immer gefluttert hat also vermute ich dass das BOV nicht öffnet hab dann probeweise das BOV komplett blind gelegt, werde demnächst auch mal ein neues bestellen.

    Massekabel war locker da die Schelle gebrochen ist hab ich aber auch komplett neu gegeben.

    Das Auto ist auf ca. 1,5 bar 370PS von Slap It in Österreich gemappt, wobei das Mapping selbst schon 6 Jahre drauf ist und früher hatte er diese Aussetzer maximal 2 mal im Jahr das Problem wurde erst dieses jahr so krass.

    Der Benzinfilter in der Pumpeneinheit wurde nicht getauscht, da das Auto unter Vollast ganz normal läuft hab ich das mal ausgeschlossen ,das Problem tritt immer nur auf wenn man aus dem Teillastbereich raus beschleunigen will.

    Kat ist nur ein Metallkat von Evoworks drin.

    Zündung hab ich komplett getauscht also Kabel+Spulen.

    Hätte auch evoscan zuhause bin mir nur nicht sicher was man da am besten loggen sollte ?

    Hallo leute, hab heuer einige Probleme mit meinem Evo 8, eventuell hat hier jemand ideen, ein ähnliches problem wurde hier auch schon behandelt aber leider haben die Lösungsansätze bei mir mix geholfen

    Zum Problem:

    Hab ab und zu totale Motor Aussetzer für 1-2 sekunden unter Teillast bzw leichtes beschleunigen, es fühlt sich an wie wenn jemand den Motor komplett abdreht. Das Problem war teilweise so schlimm, dass ich gar nicht mehr beschleunigen konnte ohne Aussetzer, hab dann auf Verdacht Zündung + kerzen getauscht,LMM gereinigt, Sprit Pumpe getauscht+wastegate geprüft. Die Aussetzer sind dann besser geworden, jedoch hatte ich letztens wieder das Problem, man kann die Aussetzer provozieren in dem man vom gas geht und leicht wieder drauf dann setzt er für 1 sekunde aus und läuft dann mit der selben Gaspedalstellung wieder weiter.

    Kann es sein, dass der LMM falsche Werte liefert wenn er verölt ist und daher die Aussetzer kommen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar, bin langsam bisl ratlos, danke