Ramon_FQ300 groß und KLEIN Schreibung bitte beachten. Dann läuft er auch wieder.
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Ramon_FQ300 groß und KLEIN Schreibung bitte beachten. Dann läuft er auch wieder.
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Verstehe sowas nicht. Anstatt vernünftig und systematisch auf Fehlersuche zu gehen, macht man wieder so einen thread mit nichtssagend Titel auf. Vor allem wenn man schon von einem sehr erfahrenen User hier Tipps bekommen hat, wo man anfangen sollte mit Fehlersuche.
Ist dafür nicht ein Forum da ? Damit man schon vorher mal fragt ob solch ein Fehler öfters mal bei evo auftritt ?🤦♂️hab es jetzt grob eingegrenzt werde morgen einmal den Leerlaufregler ausbauen und gucken ob er bei der Zündung was macht bzw. sich bewegt.
nee ist alles fest aber , also der leerlauf regler macht kein mucks bzw man spürt nichts mir wurde gesagt das er vibrieren sollte bei Zündung an
Hi halt mal wieder nicht lange leider , habe nun das Problem das wenn ich ihn starten will er zwar dreht etc aber nicht angeht,Nur wenn ich beim Starten Mit Gas gebe kommt er aber sobald ich vom Gas gehen geht er sofort aus .
Hat da jemand eine Idee? Ist solch ein Problem bekannt ?
Konnte dann auch sagen wir "Normal" mit Fahren aber sobald ich vom Gas gehen und die Drehzahl runter geht geht er komplett aus ,also dehrzahl geht runter blub aus .
Hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen .
Fals ein Video von dem Geschehen hilft würde ich eins bei Youtube oder so hochladen
Alles anzeigenEvo für Viertelmeile ?
oK
A
Y
wenn er wirklich ernsthaft dafür sein soll haste ja einige Umbauten noch vor dir … spannend
Na Track ,Viertelmeile also schon um spaß zu haben ,soll mal in eine andere richtung gehen mein GTI zb. ist halt ne Show bitch also tief, laut und so .😅
Mehr Leistung? Bin sicher kein Experte, aber mehr PS haste nicht; das ALS bewirkt lediglich, dass der Turbo immer auf Drehzahl gehalten wird und somit die Power sehr viel schneller wieder anspricht bei Druck aufs Gaspedal. Das Ansprechverhalten ändert sich und natürlich macht dich das auch schneller. Aber mehr Leistung wohl nicht.
Ich habe auch öfter damit geliebäugelt, aber wenn man die Drehzahl immer schön hoch hält, kommt man auch ganz gut aus den Kurven ... ausserdem habe ich keinen Bock meinen Turbo jedes halbe Jahr oder so auszutauschen.
Ich rede bei der lautstärke wäre dann auch mal was hinter ,mein gti knallt so laut da denkst der hat mindestens 500ps und dabei sind es nur 220 .😅🤣 beim evo wäre da halt mal was hinter das meinte ich damit .
So leute Dichtung ist neu war echt die Dichtung
wir sollten abstimmen bei sinnlosen Evo Anwendungen: Thread schließen .
ein wenig kann ich Günther verstehen.......
Ahja🤦♂️ jeder kann doch mit deinen auto machen was er will oder ? hat nichts mit kindisch zutun
Sag mir dass du ausm vag bereich kommst, ohne mir zu sagen dass du ausm vag bereich kommst…
mir ist grad fast der löffel ins müsli gefallen, ich hoffe du hast dir den evo nicht nur für solche zwecke gekauft. Da gibts deutlich bessere optionen für solche veranstaltungen und im fall des evos ist das echt verschwendetes potenzial meiner meinung nach.
Edit: hab den text mal etwas freundlicher gestaltet
Nein den habe ich natürlich nicht dafür gekauft soll schon für Viertelmeile etc sein 😅 keine sorge für DB hab ich mein gti ja
Aber ich meine beim Anti lag bei evo wäre halt auch mal Leistung hinter 😅🤣
Alles anzeigenDas kam hier erst auf. Dominik (Vorbesitzer) hatte ein Kabel. Ich hab ihn fahr fertig gemacht und habe mit ihm ausgemacht ich gucke drüber wenn er es umgebaut hat. Habe dann 2 logs erhalten. Daraufhin geändert aber keine weiteren Logs mehr zur Bestätigung erhalten. Das nächste war dann hier das er verkauft wurde.
Halbfertig ist schwierig zu sagen. Wann ist ein Auto fertig? Manches kommt erst auf wenn man dran Arbeitet. Ziel ist ja zu helfen wenn hier was aufkommt. Hab da noch keinen stehen lassen. Manchmal fährt man dann kurz 300km um schnell ein fehlendes Teil zu bekommen. Nur das derjenige nicht mit dem Zug nach Hause muss .
Wenn man es auf Roman sein Auto nimmt. Kann man sagen Walbro auf Dauer high... hat sie irgendwie nicht gepackt da er schon mit minimal Ladedruck sehr mager wurde (Pumpe defekt). Darauf hin kam schnell eine AEM340 rein. Dann war der Benzindruck natürlich noch viel höher als ursprünglich mit der Walbro. Darauf hin eben Fahr fertig gemacht mit beschriebener Absprache.
Wenn man sowas aus dem weg gehen möchte kann nur Autos machen die Serie sind oder wo man das Setup selbst zusammen gestellt hat. Letzteres kommt evtl bei 1% vor. Gibt ja auch genug andere Sachen die passieren können wenn man selber nicht geschraubt hat. Man hat also immer ein Risiko bei allem was man nicht selbst gebaut hat.
Zurück zum Thema
Anhand der Bilder und Videos denke ich es ist eine Dichtung. Lader zu Krümmer oder Lader zu knie weil eben am Knie schon was gefehlt hat und locker war.
Kerzen Zeigen das dass Auto fett ist (Auch alle 4 gleich). Ölauswurf hat er keinen. Aussetzer hat er keine. Und in keinem Video höre ich ein richtiges klackern. Ist trotzdem alles Glaskugel. Würde mal Dichtungen tauschen. Krümmer, DP auf Risse prüfen, Lader Vbandschelle prüfen.
Dann weiter suchen. Sofern es noch da ist. Leider sind wir weit auseinander und ein kurzer Blick gestaltet sich schwierig.
Und trotzdem haste mir schon gut aus der ferne geholfen dafür schonmal danke .
Ich meine bin ja nicht aufen Kopf gefallen was Autos angeht, hab ja den Bums auch mal vor paar Jahren gelernt und mein anderes Projekt umgebaut etc .Aber sagen wir mal so ein 4g63 ist zwar nen Motor aber halt immer noch was anderes wie ein 1.8t ,die ich vorher nur gefahren bin .Ich bin ehrlich das ganze Thema Evo ,4g63 und Co. ist alles neu für mich , wir haben alle mal angefangen die Erfahrungen kommt dann mit der Zeit. Und ja ich weiß man sollte nie ein Getuntes Auto kaufen aber ich war bei der Probefahrt so überzeugt der Preis hat gepasst und hat einfach Spaß gemacht über 5 Stunden mit dem Teil nach Hause zu fahren. Das jetzt höchst wahrscheinlich ne Kleinigkeit kaputt ist passiert aber ich finde der Vorbesitzer hat da jetzt keine scheiße zusammengestellt das passt alles soweit . Und Dome ich habe immer das Glück das die Leute die meinen Autos abstimmen in Bayern wohnen 😅🤣 mein Programmierer für meinen Golf wohnt in Schwebheim 😅
Aber wird sicherlich noch passieren das ich mal zu dir komme auch wenn es gift für Material und co. Aber der Haufen brauch Anti Lag für DB Contest mein golf hat 122.5 DB gedrückt denke der Evo Schafft mehr . 😄
Ich halte euch auf dem laufenden hoffe gls bekommt es hin morgen endlich die Teile zu liefern und dann gucken wir was der Evo sagt .😄
Das war schon mal keine OEM Dichtung. Aber kaputt sieht sie nicht aus. Denke dein Problem hat übleren Ursprung.
Muss dazu sagen am knie waren auch 1 stehbolzen lose und einer fehlte komplett und ja da kann schon sein das er undicht ist
Der vorbesitze meinte auch sehr unwahrscheinlich das was am Motor ist da er so gut wie alles neu gemacht hatte und laut den Programmierer -dome- klang es für ihn im Video wie eine dichtung hoffen mir mal das es das geringste übel ist
Und die neue auch drin und getestet ob das Geräusch noch immer da ist?
Und ein paar Satzzeichen wären echt nett, liest sich bei dir sonst echt beschissen 😅
Nope gls ist echt zum kotzen ,aber dafür kann ja Japanimport nichts 😑
Hab die dichtung draußen schön ist anders
Hi ich bräuchte die stehbolzen vom turboknie zum Lader hat da mal einer evtl dir Maße parat? Bitte danke 🙂
Meine Zauberkugel sagt Hydros oder Lagerspiel.
Wir wollen ja nicht den 😈 an die Wand malen, aber bei meinem war das "Klackern" eindeutig Pleuellagerschaden am 4 Zylinder..... Wenn's dann nur ne Undichtigkeit war - umso besser, nur mit klackern hätte das nichts zu tun, gelle....
warum hast du überhaupt den thread eröffnet, wenn du weißt was am auto nicht stimmt?
Doofer zufall bin erst paar minuten nach dem thread drauf gekommen 🤣😅
Alles anzeigenWas hat denn der Krümmer damit zu tun?
Also ich würde an deiner Stelle nicht blind iwas bestellen wenn du noch nicht weißt wo das Problem ist.
Gibt halt harmloses klackern, aber eben auch "du brauchst nen neuen Motor"-klackern.
Wenn du trotzdem die Dichtung neu haben willst, google mal MR299686 oder bestell direkt bei Mitsubishi.
GrüßeMR299686
Ja alle gut geh von aus das es definitiv die dichtung ist die wird weggebrannt sein und nun ist sie undicht hab bei Japan import 2 bestellt bräuchte nur noch die dichtung zur dowpipe
Ja sorry 😅
Ich werde jetzt erstmal die Dichtungen tauschen. Hat einer evtl. Nen link für die beiden Dichtungen ? Also Turboknie zum Turbo und Turboknie zu Dowpipe .
Ja bin nur ganz kurz durchs Dorf gefahren
Ja ist halt doof das ich das video nicht hochladen kann