Beiträge von Ramon_FQ300

    Verstehe sowas nicht. Anstatt vernünftig und systematisch auf Fehlersuche zu gehen, macht man wieder so einen thread mit nichtssagend Titel auf. Vor allem wenn man schon von einem sehr erfahrenen User hier Tipps bekommen hat, wo man anfangen sollte mit Fehlersuche.

    Ist dafür nicht ein Forum da ? Damit man schon vorher mal fragt ob solch ein Fehler öfters mal bei evo auftritt ?🤦‍♂️hab es jetzt grob eingegrenzt werde morgen einmal den Leerlaufregler ausbauen und gucken ob er bei der Zündung was macht bzw. sich bewegt.

    Hi halt mal wieder nicht lange leider , habe nun das Problem das wenn ich ihn starten will er zwar dreht etc aber nicht angeht,Nur wenn ich beim Starten Mit Gas gebe kommt er aber sobald ich vom Gas gehen geht er sofort aus .


    Hat da jemand eine Idee? Ist solch ein Problem bekannt ?


    Konnte dann auch sagen wir "Normal" mit Fahren aber sobald ich vom Gas gehen und die Drehzahl runter geht geht er komplett aus ,also dehrzahl geht runter blub aus .


    Hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen .


    Fals ein Video von dem Geschehen hilft würde ich eins bei Youtube oder so hochladen

    Na Track ,Viertelmeile also schon um spaß zu haben ,soll mal in eine andere richtung gehen mein GTI zb. ist halt ne Show bitch also tief, laut und so .😅

    Mehr Leistung? Bin sicher kein Experte, aber mehr PS haste nicht; das ALS bewirkt lediglich, dass der Turbo immer auf Drehzahl gehalten wird und somit die Power sehr viel schneller wieder anspricht bei Druck aufs Gaspedal. Das Ansprechverhalten ändert sich und natürlich macht dich das auch schneller. Aber mehr Leistung wohl nicht.

    Ich habe auch öfter damit geliebäugelt, aber wenn man die Drehzahl immer schön hoch hält, kommt man auch ganz gut aus den Kurven ... ausserdem habe ich keinen Bock meinen Turbo jedes halbe Jahr oder so auszutauschen.

    Ich rede bei der lautstärke wäre dann auch mal was hinter ,mein gti knallt so laut da denkst der hat mindestens 500ps und dabei sind es nur 220 .😅🤣 beim evo wäre da halt mal was hinter das meinte ich damit .

    Sag mir dass du ausm vag bereich kommst, ohne mir zu sagen dass du ausm vag bereich kommst…


    mir ist grad fast der löffel ins müsli gefallen, ich hoffe du hast dir den evo nicht nur für solche zwecke gekauft. Da gibts deutlich bessere optionen für solche veranstaltungen und im fall des evos ist das echt verschwendetes potenzial meiner meinung nach.


    Edit: hab den text mal etwas freundlicher gestaltet :D

    Nein den habe ich natürlich nicht dafür gekauft soll schon für Viertelmeile etc sein 😅 keine sorge für DB hab ich mein gti ja


    Aber ich meine beim Anti lag bei evo wäre halt auch mal Leistung hinter 😅🤣

    Und trotzdem haste mir schon gut aus der ferne geholfen dafür schonmal danke .


    Ich meine bin ja nicht aufen Kopf gefallen was Autos angeht, hab ja den Bums auch mal vor paar Jahren gelernt und mein anderes Projekt umgebaut etc .Aber sagen wir mal so ein 4g63 ist zwar nen Motor aber halt immer noch was anderes wie ein 1.8t ,die ich vorher nur gefahren bin .Ich bin ehrlich das ganze Thema Evo ,4g63 und Co. ist alles neu für mich , wir haben alle mal angefangen die Erfahrungen kommt dann mit der Zeit. Und ja ich weiß man sollte nie ein Getuntes Auto kaufen aber ich war bei der Probefahrt so überzeugt der Preis hat gepasst und hat einfach Spaß gemacht über 5 Stunden mit dem Teil nach Hause zu fahren. Das jetzt höchst wahrscheinlich ne Kleinigkeit kaputt ist passiert aber ich finde der Vorbesitzer hat da jetzt keine scheiße zusammengestellt das passt alles soweit . Und Dome ich habe immer das Glück das die Leute die meinen Autos abstimmen in Bayern wohnen 😅🤣 mein Programmierer für meinen Golf wohnt in Schwebheim 😅


    Aber wird sicherlich noch passieren das ich mal zu dir komme auch wenn es gift für Material und co. Aber der Haufen brauch Anti Lag für DB Contest mein golf hat 122.5 DB gedrückt denke der Evo Schafft mehr . 😄



    Ich halte euch auf dem laufenden hoffe gls bekommt es hin morgen endlich die Teile zu liefern und dann gucken wir was der Evo sagt .😄

    Das war schon mal keine OEM Dichtung. Aber kaputt sieht sie nicht aus. Denke dein Problem hat übleren Ursprung.

    Muss dazu sagen am knie waren auch 1 stehbolzen lose und einer fehlte komplett und ja da kann schon sein das er undicht ist


    Der vorbesitze meinte auch sehr unwahrscheinlich das was am Motor ist da er so gut wie alles neu gemacht hatte und laut den Programmierer -dome- klang es für ihn im Video wie eine dichtung hoffen mir mal das es das geringste übel ist

    Ja alle gut geh von aus das es definitiv die dichtung ist die wird weggebrannt sein und nun ist sie undicht hab bei Japan import 2 bestellt bräuchte nur noch die dichtung zur dowpipe