Beiträge von Dani85

    Hallo zusammen

    Fahre einen Evo7. Hab meine Kupplung ersetzen lassen und nun rupft mein Evo beim Anfahren und beim Schaltvorgang brachial. Ich vermute das es am Oem Schwungrad liegt das ich gebraucht gekauft habe. Steinigt mich bitte nicht, ich habe die Kupplung am Wochenende mit einem Freund gewechselt der in einer Garage arbeitet. Als wir alles voneinander hatten sahen wir das meine oem Schwubgscheibe leichte risse hatte, auf die schnelle bekam ich nur eine „neuwertige“ Schwungscheibe von einem bekannten und konnte Sie leider nicht abdrehen lassen da am Wochenende dies nicht möglich war und wir den Evo so nicht stehen lassen konnten (Platzprobleme, Garage brauchte den Lift am Montag wieder um arbeiten zu können). Nun hab ich das Geschenk und kann alles von vorne noch als machen.🙈Hat jemand das gleiche problem gehabt?

    Num denke ich das ich die Schwungscheibe wechseln muss. Passt das Exedy Schwungrad MF04 an das Kupplungskit von Exedy Stage 1+ mit der Nummer MK04HDH601? Oder habt Ihr andere Empfehlungen für mich betreffend Schwungrad?

    Besten Dank und frohe Ostern.

    Besten Dank für eure Antworten. In dem Fall kann ich das Motul Gear Competition 75W-140 nicht in das vordere bzw. hintere Diff einfüllen? Das Motul Gear 300 75-90 sollte im Schaltgetriebe ja keine Probleme bereiten.
    Habe die Öle bereits bestellt und erhalten, falls es nicht die richtigen Öle sein sollten so bestelle ich halt nochmals das was rein gehen muss😉🙈

    Tut mir Leid, bin neu im Forum habe versucht die Infos zu finden, finde mich jedoch nicht so gut zu Recht daher habe ich ein neues Thema eröffnet und gehofft das mir kurz jemand helfen würde.

    Hallo zusammen

    Fahre seit kurzem einen Lancer Evo 7.

    Möchte die Öle wechseln.

    Handschaltgetriebe?

    Verteilergetriebe vorne?

    Hinterachsgetriebe Diff?

    Kann ich das Motul 75-90 Gear 300 im Schaltgetriebe einfüllen (Füllmenge 2.2l)?

    Für das vordere und hintere Diff habe ich am das Motul Gear Competition 75-140 gedacht. (Füllmenge je 0.6l)

    Brauche das Fahrzeug als Altagswagen bzw. ab und zu zügiges Fahren 😉 (keine Rennstrecke!)

    Vielen Dank für eire Rückmeldung.

    Gruss Dani