Beiträge von Evo9Z06

    Hallo zusammen,


    verkaufe ein KW V3 für Evo 8/9. Das Fahrwerk ist in gutem Zustand und hat ca. 30.000 km gelaufen.


    Preisvorstellung: 1750€ (NP aktuell >2600€)


    Bilder und Weiteres gerne per WhatsApp +49 151 57811838.


    Grüße,


    André

    Hallo liebes Forum,


    ich suche eine defekte Evo Rückleuchte. Genau genommen benötige ich nur ein Kleinteil, nämlich den Führungsnippel an der Schaumstoffscheibe zwischen den Löchern für die Verschraubung (siehe Bild rot markiert). Bitte nur in schwarz, also kein Evo 7 EUDM bspw.


    https://ibb.co/1vKD4py


    Hoffe es hat noch jemand was rumliegen :)


    Viele Grüße,


    André

    Hallo liebes Forum,


    verkaufe eine komplette Evo IX Innenausstattung, bestehend aus Recaro Vordersitzen und Leder/Alcantara Rücksitzbank.

    Alles in einem sehr guten Zustand, ohne Risse oder andere Beschädigungen.


    Forumspreis 1700 €


    Abholung in 91567 Herrieden bevorzugt.


    Viele Grüße,


    Andi


    Bilder:


    pf6hoblv_jpg.htm

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    Der Potenza Race ist ein sehr guter, weil ausgewogener Reifen. Grip kann (fast) jeder. Die Kunst ist es, die Eigenschaften ausgewogen zu halten. Gerade Nassgriff ist hier ein bekanntes Problem. Aber auch Strukturfestigkeit und Temperaturbeständigkeit. Ebenso wichtig sind die µ-Schlupf-Kurve und Glastemperatur. Jeder Reifen braucht Schlupf um Reibhaftung zum Untergund aufbauen zu können, in jedem Fahrbetrieb, auch zum Bäcker (das nennt man dann Mikroschlupf). Über den Schlupf baut der Reifen immer mehr Grip auf, bis er dann sein Maximum erreicht. An diesem Maximum bildet er optimalerweise ein möglichst breites Plateau. Der Gradient, mit dem die Haftreibung nach Überschreiten des Peak abfällt, ist entscheidend für die Fahrbarkeit. Ist der Gradient hoch, reißt die Querkraft schlagartig ab.

    Bridgestone baut, wie schon erwähnt, sehr ausgewogene Reifen mit einem eher langsamen Seitenkraftaufbau. Das kommt der Fahrbarkeit und Lenkpräzision zugute und ist gerade bei der extrem direkten Evo-Lenkung von Vorteil. Darüber hinaus ist der Potenza Race für einen Semi hervorragend in Nässe, nochmal deutlich besser als der Cup 2. Da hat man gegenüber einem UHP kaum noch Nachteile, das ist schon bemerkenswert. Im Trockengrip ist er ebenfalls etwas besser als der Cup 2, genauso in der Temperaturbeständigkeit. Hier sind die Unterschiede aber nicht so groß wie in Nässe.

    Alles in allem ein empfehlenswerter Reifen.

    1.MV6-2xVIP-1xEvo-1xKia

    2.Zuschlag-3xVIP-1xEvo-1xVW Bus

    3.Braaschi24-2xVIP-1xEvo-1xMB Sprinter mit Trailer

    4.EVOlution-3xVIP-1x Evo

    5.dandyevo8-1xVIP-1xEvo

    6.Siggi-1xVIP-1x Evo

    7.Truti-3xVIP-1xEvo-1xEclipse

    8.Ponypower 2x VIP 1x Evo

    9.Schaedling 1x VIP 1x evo

    10.Evo9Z06 - 6x VIP - 3x Evo - 1x Nissan GTR - (ggf. 1x Passat mit Trailer)

    mhm, die eine Liste sagt 882, ich habe mal was von 407 mit deutscher Erstauslieferung gelesen und hier 262. Es gibt ja noch die 7107 ABL, weiß man wie viele das sind? Ich denke mal die 262 sind realistisch, wurden ja beim KBA abgefragt, fehlen nur noch die ABL.

    egal wie gut die Reichweite, egal wie schnell, egal wie effizient. E-Autos werden immer seelenlose Wegwerfprodukte auf Niveau eines Druckers bleiben und das kann kein Mensch der Welt wegdiskutieren.

    Genau.

    Wundert mich, dass noch niemand zugeschlagen hat.

    Ist ja immerhin nen deutsches Modell :denken:

    das ist doch das Thema,der hat eine deutsche VIIIer VIN. Es gibt keine Historie, da wurde safe was dran gedreht. Wie viel KM haben Motor und Getriebe? Was ist unter dem Unterbodenschutz? Es gibt keine "vorher" Bilder. An dem Auto kann alles sein. Mit ziemlicher Sicherheit hat er aber keine 53.000 km ;) wer lackiert ein Auto mit 53.000 km weil der Lack so schlecht ist?

    Und nochmal: Fakt ist, es ist ein IXer mit einer eingeschweißten VIIIer VIN. So ein Evo ist nichts wert aus meiner Sicht, zumindest keine 3 vorne dran am Preis.

    ich hab bei Mitsubishi nachgefragt, die VIN ist definitiv von einem 8er. Dazu is die gesamte Kiste lackiert, der Besitzer kann nichts zu der Historie rausrücken, keine Bilder von vor dem Umbau, nichts. Sowas ist eigentlich IMMER ein sicheres Indiz, dass hier was verschleiert werden soll. Und selbst wenn nicht, würdest Du dem Auto noch trauen? Wer sagt, dass der Kilometerstand stimmt? Oder haben Motor und Getriebe eventuell viel mehr? Ist ja nichts mehr nachvollziehbar. Bei sowas kauft man immer die Katze im Sack. Wer weiß was da noch ans Tageslicht kommt, wenn man den genauer ansieht. Will es gar nicht wissen...

    der steht schon seit letztem Frühjahr, zumindest ist er mir da erstmals aufgefallen! Wie die Jungs schon schrieben, wenn ein Evo länger steht, hat das seinen Grund. Gute Exemplare, wenn nicht extrem überteuert, sind in der Regel innerhalb kürzester Zeit weg - wenn sie überhaupt ausgeschrieben werden.

    Ich vermute mal, wenn tatsächlich aus Griechenland, dann ist auch absolut keine Historie da. Somit könnte an der Kiste alles sein und wenn es nur ein gedrehter Tacho ist. Leider, da die Evos jetzt richtig anziehen preislich und gute Exemplare rar sind, wird da sehr viel geflunkert und verschleiert. Der blaue IXer aus CZ, der aktuell in mobile ausgeschrieben ist, hat bspw. eine VIIIer VIN...