Also bei mir war wo ich dem geholt habe im kalten so gut wie nichts drin im ausgleichsbehälter den habe ich aufgefüllt und bin ein weniger gefahren (direkt zum freundlichen) die haben mir dann sowohl im Kühler selbst als auch im ausgleichsbehälter bisschen was aufgefüllt.
Darauf bin ich nochmal bisschen gefahren da der stand im ausgleichsbehälter dann wieder unter min war habe ich darauf hin da noch etwas rein gefühlt um sicher zu sein das der nicht aufeinmal leer ist.
Meine Vermutung war da das er irgendwie Luft im System hat da der Vorbesitzer wohl nie den Stand kontrolliert hat.
Am anderen Tag bin ich nochmal zur Garage gefahren habe den Stand nochmal im kalten kontrolliert und mir dort eine Markierung gemacht, paar Tage gewartet ob er sich so schon verändert ist aber nichts passiert.
Einmal raus aus der Garage und wieder rein ,der stand war da minimal mehr am anderen Tag minimal weniger.
Ich habe den dann nochmal paar Tage stehen lassen keine Veränderung.
Gestern bin ich dann mal wieder eine größere Runde gefahren und auf dem Rückweg auf der Autobahn wollte ich dann mal schauen was er so kann, dabei ist mir dann aufgefallen das meine Frontscheibe etwas berieselt wurde (Carbonhaube mit öffnungen)
Darauf hin habe ich an der nächsten Gelegenheit nochmal den Stand kontrolliert war wieder sehr weit unten aufjedenfall unter min.
Und im Motorraum und auf der Motorhaube war klar zu erkennen das es Frostschutz war was mich da berieselt hat 😦 kam vermutlich aus Richtung ausgleichsbehälter.
Wassertemperatur und Öl Temperatur waren im ganz normalen Bereich.