Beiträge von Mr. Krebs 4711

    Gutachten gibt es keines

    Schade! Aber das war ja eigentlich klar. Sag mal, du hast doch so einen Carbon Rexpeed-Frontspoiler auf deinem Profilbild. Hast du den legal dran oder lässt du es drauf ankommen? Falls der legal ist, wie haste das hinbekommen? Dafür gibts doch auch kein Gutachten, oder? Hab mal gehört das der Speedmaster da was regeln kann… vielleicht hat der was am Start für die Lippe? Ich schreib dem Mal.

    Die sieht ja quasi genauso aus. Da wird es aber sicherlich schwierig die einzutragen, oder liefern die auch Gutachten?

    Interesse hätte ich aber auch, vielleicht könnte man am Preis noch was machen wenn wir 3-4 Leute wären…

    Hallo Gemeinde!


    Ich hätte eine Frage bzgl. der Evo 7 Front, im speziellen geht es mir um eine Lippe o.ä. Die Auswahl hier ist, wie ich finde, schon sehr begrenzt. Ich habe einen anderen Thread gefunden wo es hauptsächlich um die Rexpeed V-Style geht. Die finde ich schon recht gut, aber ist die mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es denn was so in der Art wie auf folgenden Bildern? Eher so ein Splitter oder DTM-Schwert. Hat da einer Erfahrung bzgl. Legalität etc. Das was z.B. ohne_h in Eigenbau gemacht hat finde ich gut :froh:


    44622FFB-45ED-4329-AEF0-1CCB586F61BA.png


    A695FF3F-4095-4647-9399-9400917EEB34.png

    So, nochmal in Ruhe versucht. Hab‘s hingekriegt! Ich bin etwas stolz :hurra:

    1F0EB670-52B8-438B-9022-22DA648D8CE4.jpeg

    1CBF9A90-E55A-4E16-BDD3-BE83FE2A2A7B.jpeg

    Wie hab ich es jetzt gemacht:

    - Hülse gedruckt :froh:

    - langer 3er HSS Bohrer

    - Hülse eingeschoben, Bohrer in die Hülse sodass ich mittig bohren kann

    - Reststück angebohrt, etwa 4-5mm tief

    - langer Torx Bit reingesteckt und leicht weiter eingeschlagen sodass er verkantet

    - im Akkuschrauber einspannen und langsam rausdrehen

    Hallo,

    hab’s ausprobiert. Klappt nicht, hab alles dafür besorgt: Bohrlehre, Bohrer etc. Das Stück sitzt ziemlich fest drin. Ich hab es vorher bei ner anderen Schraube simuliert, da klappte es.

    Jetzt die Frage, kann ich das Teil wo der Spanner drauf sitzt und der Ölfilter montiert ist, demontieren um besser an das Reststück zu kommen?
    8E2AA2AB-58B1-4F1D-9A82-C2EFAEC02CF1.jpeg


    Ich hatte notdürftig die abgerissene Schraube geklemmt, sodass sie nicht rausvibriert.

    Wo sind die Cracks? Hilfe!

    Nabend! Ich bin mir auch ziemlich sicher das der schon lang bei mobile.de drin ist bzw. war. Um Mythos zu zitieren, das mit dem Lenkrad und dem roten Sitz kommt mir auch bekannt vor. Die Bilder sind auch die selben. Von mir ist das auch nicht weit, 30min Fahrtzeit. Ich habe das Gefühl wenn da einer mit nem Evo hinfährt weiß derjenige das der Preis zu hoch ist, ohne den Verkäufer jetzt vorher zu verurteilen. Wenn es zeitlich geht könnte ich mich der Besichtigung anschließen.

    Da fehlen ja echt noch einige evo modelle im spiel…

    Genau das finde ich z.B. sehr schade. Bei GT6 gabs gefühlt jede erdenkliche Evo Version. Ich fände cool wenn es das als Update gäbe wie bei GT Sport. Ich würde eventuell sogar dafür was zahlen. Wenn sowas in Aussicht kommt würde ich mir GT7 auch holen wollen. War eigentlich immer Fan der Serie.

    So war das bei mir auch, wurde aber immer konstanter und lauter. Irgendwann hat es sogar geraucht :confused:

    Heizen tut die Klima nicht, das macht der Heizungswärmetauscher im innenraum.

    Bei der Magnetkupplung am Klimakompressor arbeitet Metall auf Metall.

    Sind also zwei blanke Oberflächen mit einem sehr geringen Abstand.(der auch über Passscheiben auf Maß gebracht wird).

    Wenn man die Klima zu selten aktiviert dann fangen die Oberflächen an zu Korrodieren,das macht sich anfangs erst nur mit Geräusche bemerkbar und kann dann auch zum Totalausfall führen.

    Sieht man dann meist optisch schon wenn sich um den Klimakompressor ein Rostnbel auf den Bauteilen gebildet hat

    Ja, stimmt. Heizen übernimmt die nicht.
    Bin gespannt wie mein kaputter Klimakompressor aussieht wenn ich den ausbaue. ^^
    Hab den neuen gebrauchten Klimakompressor vom Rostnebel befreit und mit Leinölfirnis eingerieben (Tip von einem Oldtimer-Forum).

    Die Klima läuft immer mit, also die Rolle auf dem der Keilriemen läuft, nur beim anschalten wird die Magnetkupplung aktiviert und dann läuft auch der Klimakompressor und kühlt oder heizt. Ich hatte das selbe vor kurzem, hat sich langsam mit Schleifgeräuschen angedeutet, wurde immer lauter. Ich wusste nicht das es der Klimakompressor war. War dann beim KfZ-Mann, der sagte mir 100% Klimakompressor. Wenn du einen Keilriemen inkl. der Klima braucht ist das der falsche auf deinem Schaubild, das ist der ohne Klima! Also der kurze Riemen, ich glaub 1445mm. Der mit Klima ist z.B. der von Gates (Micro-V 6PK1795), 1795mm.

    Hallo in die Runde,

    mir ist beim wechseln des Riemenspanners und Keilriemen ein Malheuer passiert… mir ist beim wieder festschrauben die M8x80er Schraube oberhalb des Gewindes abgerissen. Das Gewinde steckt noch im „Loch“. Ich hab die Schraube nur leicht festgezogen und Zack abgerissen. Ich vermutet Materialermüdung. Naja, egal, das Restgewinde muss raus und ne neue rein. Ich hab zwar ne Idee wie ich die raus bekäme aber will nicht noch mehr kaputt machen. Ist das schon mal jemand passiert und weiß ne Lösung? Ich weiß das es son Set gibt um abgerissene Schrauben rauszudrehen doch denke ich dass das zu kurz ist. Ich hab gemessen das von beginn Loch bis Gewindestück ca. 50mm sind. Ideen? Danke im voraus!