Beiträge von donevo7

    Evo V Erstzulassung 06/2000 - 135.686 km


    Evo VII:
    Evo VII Erstzulassung 09/2002 - 81.000 km
    Evo VII Erstzulassung 12/2002 - 80.000 km
    Evo VII Erstzulassung 10/2003 - 168.000 km
    Evo VII Erstzulassung 2004 - 78.000 km ((MJ 2002) davon 32.000 km bis 3/09)


    Evo VIII:
    Evo VIII Erstzulassung 04/2004 - 70.000 km (ca. 10.000 km im Jahr)
    Evo VIII Erstzulassung 06/2004 - 52.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 08/2004 - 75000 km
    Evo VIII Erstzulassung 2004 - 33.000km (davon gerade mal 9.956km bis 09/2009 )
    Evo VIII Erstzulassung 01/2005 - 81.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 04/2005 - 101.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 03/2005 - 26.000 km (seit 2008 mit E85)
    Evo VIII Erstzulassung 04/2005 - 53.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 07/2005 - 166.800 km (War aber nur 4Jahre angemeldet)
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 34.000 km (ca 12.000 km im Jahr bei mir )
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 36.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 10/2005 40.000 Km


    Evo IX:
    Evo IX Erstzulassung 12/2005 - 64.000 km
    Evo IX Erstzulassung 03/2006 - 46.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 40.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 45.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 71.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 104.000 km
    Evo IX Erstzulassung 06/2006 - 38.000 km (Wagon)
    Evo IX Erstzulassung 06/2006 - 30.000 km (Wagon)
    Evo IX Erstzulassung 07/2006 - 172.000 km
    Evo IX Erstzulassung 10/2006 - 28.500 km
    Evo IX Erstzulassung 01/2007 - 78.000 km
    Evo IX Erstzulassung 05/2007 - 42.500 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 22.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 27.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 31.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 62.000 km
    Evo IX Erstzulassung 08/2007 - 33.500 km
    Evo IX Erstzulassung 09/2007 - 29.800 km
    Evo IX Erstzulassung:10/2007 - 47.500 km ( im jahr ca.: 11.000-12.000 KM )
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 18.000 km
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 7.600 km >400 und gegen vernünftiges Gebot abzugeben Gruß, darwin9
    Evo IX Erstzulassung 08/2006 - 102.000 km
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 66500 km



    Evo X:
    Evo X Erstzulassung 08/2008 - 30.000 km
    Evo X Erstzulassung 12/2008 - 21.000 km
    Evo X Erstzulassung 12/2008 - 58.500 km
    Evo X Erstzulassung 03/2009 - 2.900 km
    Evo X Erstzulassung 05/2009 - 12.000 km
    Evo X Erstzulassung 10/2010 - 12.000 km
    Evo X Erstzulassung 01/2011 - 8.800 km
    Evo X Erstzulassung 10/2008 - 16.500 km

    Naja aber mal so leihenhaft gefragt: was nützt mir die Map / *.bin od. *.hex Datei von Evo A mit Tuningkomponenten XYZ, wenn ich in meinen Evo B (im Serienzustand das selbe Grundmodell) aber Tuningkomponenten ZYX habe?
    Eigentlich ich ja nicht viel, da es salopp gesagt ziemlicher Fusch wäre, da ohne "Detailabstimmung" einfach die andere Map zu adaptieren oder nicht?
    Das man dann eine gewisse Basis zum ansetzen natürlich hätte ist die man sich sonst erarbeiten muss ist aber natürlich schon logisch - aber so ganz einfach ist es dann doch auch nicht oder bin ich auf dem Holzweg?


    Doch es ist so einfach.
    Ich bin kein Tuner und will auch keiner werden.
    Habe mit copy paste meinen Evo 9 selbst gemappt und kam auf 367 PS und 470 Nm.
    Mein Evo könnte klar besser gehen wenns ein Profi macht, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
    Habe alle Nötigen Daten und Software über das http://www.lancerregister.com Forum bezogen
    und jetzt du?


    Gruss don

    Motor war draussen, komplett zerlegt. Nockenwellen wurden gewechselt sowie Pleuel, Dichtungen, etc..

    Falls das Map und die Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappe nicht auf die neuen Nockenwellen angepasst wurde ist der FEHLER hier zu suchen. Im Steuergerät ist eine Leerlaufdrehzahl hinterlegt die aber nur über drehen an der Stellschraube der Drosselklappe justiert werden kann. Frag mal deinen Tuner genauer.


    Gruss don

    Hi Alex,


    das würde mich auch interessieren denn ich habe glaube ich das selbe Problem. Seit ein paar Monaten poltert es vorne rechts beim langsam fahren bei schlechten Strassen. Bei höhren Geschwindikeiten ist es dann weg. Habe das Fahrwerk erst im Okt/Nov beim Alex einbauen lassen. Das Tein Monoflex habe ich hier im Forum gebraucht gekauft, soll noch keine 20tkm drauf haben. Ich habe viele Schrauben an die man so ran kommt kontrolliert, aber bekomme das klopfen einfach nicht weg und ich meine es wird immer schlimmer.
    Vor daher wäre ich auch an einer Adresse interessiert.
    Danke


    Gruss Markus

    hab ich ein Dusel! ^^
    In meiner Werkstatt fahren Mechaniker + Cheffe selbst einen. Selbst der Meister kennt sich sehr gut damit aus.
    Ich mach hier jetzt keine Werbung! Reine Überzeugung!


    Die Werkstatt bzw. das Autohaus ist wirklich super kann ich bestätigen. Habe damals meinen blauen 7er dort gekauft und auch lange zum Service gebracht. Gehe heute nur nicht mehr hin weil mit die 120 km Entfernung nerven.

    Viel beeindruckender als die erreichten 1400 PS


    finde ich die 3000 Nm 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o die das Monster hat


    Das Getriebe und die Antriebswellen müssen aus armdicken Panzerstahl sein


    Die sind echt nur krank

    ...
    Für EVO X besitzer isses natürlich schlecht. War für EVO VII Fahrer aber auch ncihta nders, der kostete dmals 44.000€ (cirka). Der EVO VIII kostete unter 40.000€.


    Gruß
    Nici

    Also ich habe im Jahr 2002 exact 42800 EUR für meinen Evo VII bezahlt, weil der Händler aufgrund der hohen Nachfrage keinen Euro runter gehen wollte vom Listenpreis und ich den Evo unbedingt wollte.

    Irgendwas ist da ordentlich schief gegangen.
    Nicht nur die Bewertungspunkte wurden nicht richtig übernommen sondern auch noch wo früher mal das hier "Evo IX in black-pearl + BMW E61 Touring" in meinem Profil stand steht jetzt "Bollerwagen"
    hääääääääääääää was wie geht dass denn??? :aufsmaul:


    Geht da noch was oder muss man dafür selbst sorgen? :oops:


    Danke


    Gruss don

    Also ich habs so gelöst.
    Mann nehme die US Rückleuchten die haben weisse Reflektoren rechts und links. Habe ein Kabel vom Rückfahrlicht zum Nebellicht verlegt und habe somit immerhin 42 Watt anstatt nur 21W und eine gleichmässigere Ausleuchtung. Die Nebellampe braucht eh keine Sau. Und bei der Schlumpfkontolle musste ich noch nie die Lichter zeigen.


    Besser als nichts. Klar wären 100 Watt und mehr super, aber die Kontruktion ist dafür einfach nicht ausgelegt.


    Gruss don