Beiträge von donevo7

    Klar. Das einzige was du machen musst, ist das Kabel von der OEM-Fassung abzuzwacken und die Kabel ans neue Licht anzuklemmen. Und noch nichtmal da kannst du was falsch machen, denn es ist verpolgeschützt :D Ansonsten wird es genauso reingedreht wie das Original.
    Wenn ich sehe, das die Version von daheitzer ja gut funkltioniert, kann ich sogar noch etwas einsparen. Seine Version hat 4 Leds auf halber Leistung. Laos reichen auch 2 Leds auf Full-Power.
    Materialkosten schätze ich auf 30€
    Ich muss erstmal jemanden finden, der mir den Alukörper fräsen kann. Ist jemand im Forum, der da helfen kann ?


    Hi Teddy,
    bin weder Ingenieur noch Elektroniker, aber für was braucht deine LED Kühlung wenn sie max 10 sec am Tag an ist??????? :S
    Ich will ja nicht Rückwärts von Hamburg nach München fahren!
    Ich brauch die morgends 5 sec und Abends 5 sec und dafür ist ein so riesiger Kühlkörper nötig?
    Nicht wirklich oder?
    Was kostet der Spass ohne den Kühlkörper?
    Ich nehm gleich zwei! :inlove:


    Gruss don


    Ich will auch, denn der Winter steht vor der Tür!
    Was kostet der Spass und kann Mann das selbst einbauen ohne Elektro-Ingeneur zu sein?


    Gruss Markus

    Du meinst ja sicherlich den hier?



    Die Verarbeitung und Qualität ist absolut TOP, Und optisch ein absoluter hingucker.
    Allerdings würde mir der große Spoiler fehlen :oops:


    Vorausgesetzt Mann hat das nötige Kleingeld gibt es den auch mit Spoiler und ordentlich Bums unter der Haube :B


    Naja, man bekommt sie auch so rein in ca. 5 min... aber es ist sehr sehr eng ;(


    Ja bei 7er stimmt das! Geht recht easy, hab ich selbst schon gemacht.
    ABER beim 9er geht ohne Scheinwerfer ausbauen und die Stossstange lösen gar nichts und das braucht halt seine Zeit. Bei gemütlicher Arbeitsweise gehen schon 2 Stunden ins Land bis alles wieder dran ist.


    Gruss don

    Hallo alle zusammen,
    ...
    Kann ich die ECU, beispielsweise aus dem FQ 320, nehmen oder bekomm ich probleme mit dem programmieren der Wegfahrsperre??
    ...
    danke Arthur


    Ja du wirst Probleme bekommen wenn du einfach nur tauscht, falls die Wegfahrsperre im anderen Steuergerät angeschalten sein sollte.
    Falls du jemanden kennst der Ecuflash hat soll er deinen Code der Wegfahrsperre auslesen, z.B. mit EcuFlash und dann das andere Steuergerät einbauen, Zündung ein Map auslesen, Code der Wegfahrsperre ändern und wieder aufspielen.
    Wenn man weiss wo klicken ist das ne Sache von 5 min. Falls nicht lieber Finger weg lassen.


    Ich würde das Steuergerät wegen 20 PS nicht tauschen. Lass ihn lieber von einem der Tuner hier im Forum ordentlich mappen dann haste mehr davon :thumbup:
    und verkaufe das Steuergerät vom FQ 320.
    Meine Meinung


    Gruss don

    Da haste viel Glück gehabt. Mein 7er war damals (Jahr 2005) sang und klanglos durchgefallen. Alle Tips und Tricks halfen nicht. Aber mit Geld lässt sich ja bekanntlich viel lösen. Die Werkstatt hat dann damals einfach den Rüssel in nen Colt gesteckt und die Werte genommen für ein kleines extra an $ ;)


    Ist deiner gemappt oder Serie?


    Gruss don

    Das sieht mal echt hart aus. Habt ihr beide viel Glück gehabt das nicht mehr passiert ist. Kollege von mir hat so nen Stein mal mittig erwischt. Der entstandene Schade war wesentlich höher. Ölwanne, Getriebegehäuse und und und alles kaputt. Zusätzlich musste noch die Feuerwehr und die Polizei kommen um die Autobahnspur zu sperren und zu reinigen. Da war dein echt ägerlicher Schaden grad mal ne Kleinigkeit dagegen.
    Ich hatte auch mal so was. Ich hab damals beide Reifen und Felgen getauscht weil sicher ist sicher. Bei einem Auto das über 250 Km/h läuft wär mir alles reparierte zu heiss. Auch wenn der Reifen noch gut aussieht kann er innen Matsch sein.


    Gruss don

    Demnach bedeutet es dann dass ich keine HKS Hi Power eintragen lassen kann und mir einen Super Drager 2 holen muss?


    Auch die Super Dragger 2 macht Probleme bei manchen TüV Stellen, je nachdem wo du hin gehst. Warum? Schau dir mal das Papierchen an das du dazu bekommst. Das ist nicht wirklich so überzeugend.
    Ich zumindest hatte Ärger mit ner Super Dragger 2 bei ner Polizeikontrolle und als die dann noch die db gemessen haben wars eh vorbei. Das ist das Papier nicht Wert auf das es steht.
    Die einzige Anlage welche ich kenne mit einer echten Zulassung (ABE) ist die INVIDIA G200 (76mm)


    Gruss don

    Ich hab ja schon viel Evo Vids gesehen aber das ist ja nur krank 8o 8o 8o
    Der Motor dreht ja hoch wie der von einem Motorrad.
    Da steckt wahrscheinlich mehr Geld im Motor und im Antriebsstrang als ein Golf GTI neu kostet.


    Mann oh mann geht das Teil ab. :inlove: :inlove: :inlove:

    Kerzen werde ich im Rahmen der Inspektion sowieso wechseln. Habe vorhin schonmal geguckt. Sind aktuell HKS Iridium Kerzen drin. Zündspulen tauschen wird schwierig. Habe kein anderes Fahrzeug da wovon ich die Spulen nehmen könnte.


    Ja, ich tanke Super Plus.


    Genau die HKS Iridium Kerzen hatte ich auch drinne, der letzte Scheiss in meinen Augen. Kiste hat geruckelt wie sau. HKS raus und OEM rein und das Problem war weg. Hab ich aber weiter oben schon mal geschrieben. Probiers doch einfach mal aus!!! :warnung:
    Rausdrehen und anschauen ist sinnlos ohne die Blättchen zum Abstand messen.


    Gruss don

    Ich hatte auch mal einen 7er und da war das wie oben beschrieben, weil (originale) Wastegate-Druckdose festgerostet war und er in den Fuelcut bereich lief wegen zu hohen Ladedrucks. Später noch ein ähnliches Verhalten wegen abgebrannten Zündkerzen. Auf den richtigten Abstand der Elektroden achten.
    Check erst mal die zwei Sachen bevor du mehr Geld in die Hand nimmst für neues Mapping oder ähnliches.


    Gruss don