Haben die Evo IX nen Westgate oder nen BOV?

  • Zitat

    Original von Fabe
    [QUOTE]...Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten. Außerdem erlischt die „Allgemeine Betriebserlaubnis“ (ABE) des Fahrzeuges, da ungefilterte, ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der evtl. Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden.


    ...ein Kumpel meint er habe damit kein Problem... der fährt einen Lancia Delta.. Eine Lambdasonde hätte er nicht und der Kat wird gar nicht belastet, da der ganze Saft bei ihm über das offene Wastegate rausbuttert.
    Er kann das per Knopfdruck einschalten, dann geht alles gleich unterhalb des Motorraums direkt raus.. Hat jemand Erfahung damit und kann das bestätigen? ?(


    Und das mit dem "Trillerpfeifengeräusch" ...stimmt, höre ich in letzter Zeit auch öfters! Finde das aber nicht mal so schlecht..aber wahrscheinlich nervt das einen selbst (also dem Bestizer) wohl schneller wie ein normales, oder wie meint ihr?