Unterschied Arashi zu Final Edition?

  • Hey Leute, wie ihr wisst fahre ich einen Ralliart. Lacht mich nicht aus aber ich habe den damals unteranderem gekauft, weil ich den Unterschied von Ralliart zum Evo X nicht kannte... Jung und dumm :D... Nun spiele ich aber schon EEEEWIIIIIG mit dem Gedanken mir einen Xer zu holen (zusätzlich oder als Ersatz für den Ralliart) Eigendlich möchte ich ja die Final Edition. Allerdings stosse ich immer wieder auf den Arashi und ich hab auch schon Inserate gesehen in welchen der Wagen "Lancer Evo X Final Edition Arashi" genannt wurde... Ich glaube aber dass Arashi und die FInal Edition nicht ein und dasselbe sind oder? Kann mir das mal jemand erklären? Worin liegen die Unterschiede?


    Danke und Sorry wegen der doofen Frage :D

  • Arashi ist nur die Bezeichnung für das schweizer Sondermodell.


    Ist nix anderes wie der normale + roten Streifen an der Seite und ne Nummer im Cockpit weil auf 150 Stück limitiert.


    Final Edition Infos gibt's ja genug im Netz.

  • Des normalen Evo X.


    Japan Final Edition ist RHD und auf 1000 Stück limitiert. Noch dazu nur als GSR Version erhältlich.


    1600 LHD Ami Versionen

  • Moin, es gibt bei den Final Edition aber große Unterschiede! Final Edition ist nicht gleich Final Edition! Die US-Versionen sind von der Innenausstattung sehr einfach gehalten, nicht mal Recaro Sitze! Wenn du volle Bude und LHD willst, bleibt eigentlich nur die canadische Version wie meiner es ist. Ist aber rar, nur 350 Stück wurden davon gebaut.