Suche Tuner oder guten Rat.. GELÖST !!

  • Hallo Jungs !!


    Hab den Fehler gefunden :B :B :B


    Und es hat nur ganze 2 Jahre gedauert X(


    Die Lambdasonde war schmutzig oder hat einen weg UND war NICHT im Fehlerspeicher !!


    Bin nur draufgekommen weil ich ne Aftermarket gekauft habe und er ist dann schlechter gelaufen als vorher.


    Bin total enttäuscht nach dem Einbau nach Hause gefahren um die alte wieder einzubauen. Die alte angeschaut und mir gedacht wenn die schon draußen ist mach ich sie gleich sauber.
    Ich weiß das was jetzt kommt sollte man nicht machen :warnung: aber war mir in dem Moment Scheiss egal..


    Drosselklappenreineiger in ein Schnapsglas und Sensor rein. halbe Std einwirken lassen und mit Bremsenreiniger ausgespritzt. Mit nem Tuch abgewischt und wiederholt...


    Das Bügelbrett dann langsam warmgefahren und schon kam die erste Ernüchterung MKL an.
    Ausgelesen Lambdasonde Spannung zu niedrig.
    Toll, die auch noch im Arsch..
    Fehler rausgelöscht, Motor an und weiter geht's.


    Ortschaft raus Gas runtergedrückt und SOOOO ein fettes :D in der Fresse !! Läuft wie die SAU die Karre..
    In jedem Gang voller Durchzug. JA jetzt hat er seine versprochenen 390ps. Jetzt ist es ein richtiger HG 400 von littlefuzzy :thumbup:


    2 Jahre lang also seit dem kauf hatte er diesen schwankenden Durchzug. Also generell gehemmt und sportanisch kam gutes beschleunigen. Sehr wahrscheinlich hatte ihn der Vorbesitzer deswegen verkauft. Kann ihn leider nicht fragen war ja ein import.


    Das blöde ist nur das jetzt die Saison vorbei ist aber dafür kann ich mich auf nächstes Jahr freuen :B
    Dann kommt natürlich ne originale rein..


    Vielleicht kann ja jemand erklären wie sowas Zustande kommt..


    Mfg ein überglücklicher Evofahrer :thumbsup: