CAD Modell 4G63T Temperatur u. Spannungsmessung!

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne neben meinem Master Fahrzeugtechnik Studium gerne eine Temperatur und Spannungsberechnung eines 4G63T durchführen. (Alternativ würde auch ein anderer Motor gehen)
    Kann mir jemand weiter helfen woher ich die part Datei bekomme?


    Gruß
    Phillip

  • Hallo Phillip,


    such mal hier : http://www.thingiverse.com/thing:644933


    Ansonsten würde ich sagen 3d-scannen oder per CT einen originalen Motor scannen. Aber das wird alleine eine Masterarbeit ein meshbares Volumenmodell zu erzeugen.


    Gruss Steffen

  • Masterthesis muss ich bei mir im Unternehmen schreiben :) da geht es dann um Applikation von Otto Motoren oder Bremsregelsystemen ;)
    Das wird schwer einen Scan zu machen. Ein fertiges Modell wäre Klasse ansonsten muss ich den M156 Motor nehmen :D aber ist halt nicht gerade interessant, da der 6.3er nicht gerade ein Meisterwerk ist!
    Bin weiterhin Dankbar für Hinweise oder CAD Parts... kann auch gerne von Pro E sein!
    Habe ein paar Kollegen die Helfen und neben dem Studium eine interessante Beschäftigung ;) vorallem zu überprüfen was der Block alles kann :)
    Gruß
    Phillip

  • Leider nicht :( benötige die CAD Datei welche ich dann in ANSYS (FEM Programm) hochladen kann und somit die Kräfte, Spannungen und Temperaturen bei einem bestimmten Betriebspunkt simuliere :)