Tanabe Fahrwerk "klappert"

  • Hallloo,


    Folgendes Problem als ich gestern eine Runde gedreht hab ist mir folgendes aufgefallen...


    Wenn der Wagen etwas länger 2-3std steht tritt es NICHT auf. Sofern ich ca 30min fahre klappert es vorne Rechts... das Fahrwerk war auf extrem hart gedreht hab es weicher gedreht vor 2 Monaten und bin seitdem kaum gefahren...


    Wenn ich auf der Autobahn fahre oder zügiger auf der Landstrasse fahre höre ich es nicht. Aber sofern ich gemütlich mit 50-70 fahre hört es sich so an als wenn irgendwas lose ist. Es ist nicht bei jeder Rad Umdrehung aber sogut wie... hört sich irgendwie an als wenn irgendwo was gegenschlägt oder ausgeschlagen ist... tritt auch bei Schlaglöchern oder Stärkeren strassenunebenheiten auf.


    Handelt sich um nen Evo 6 GSR.


    Meine Vermutung Stoßdämpfer vorne Rechts ?

  • Welche Art Schrauben hast Du oben in den Domen welche die Kolbenstange kontern???


    Falls es keine selbstsichernden Schrauben sind, mach welche drauf dann sind diese immer wieder locker, hätte ich bei den Schrauben vom HKS-Hyperflex...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich pfosten !!! Hab den Thread hier ganz vergessen und als ich heute am Evo war fiel es mir ein....


    Die Mutter sitzt auf einer Gewindestange... hab die mal richtig angezogen aber dabei hat sich die Feder mit bewegt, ist das normal ?




    Bei der letzten ausfahrt hörte es sich an als wenn irgendwas an Fahrwerk lose sei fast bei jeder rad umdrehung kam so eine Art klappern... auf hoppel-stein-pflaster ist es ganz schlimm ! Kann da maximal mit 10km rüber rollen. ---Sind noch die OEM Domlager---

  • Bei mir war es recht ähnlich. Das Problem tritt bei Evos relativ häufig auf, einfach mal die Suche benutzen, da gibt es viele Threads zu bzgl. "poltern", "klappern", etc. des Fahrwerks.


    In meinem Fall war es ein Stoßdämpfer, der kaputt war. Oftmals sind es auch die Domlager oder auch einfach mal ein paar Schrauben an der Aufhängung/Fahrwerk locker. Einfach mal alles nachziehen oder die Stoßdämpfer prüfen lassen.

  • Hört sich irgendwie nach nen undichten Stoßdämpfer an? ?( Die Flattern(rattern was auch immer) ja dann auch so da die Feder des Stoßdämpfers dann Party Hard macht :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Probier doch einfach mal vorne rechts beim Stoßdämpfer mit den Finger drüber zu streichen.. wenns Ölig ist -> Undicht.

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert