StopTech® - Big Brake Kits zum Sonderpreis!
-
-
Das Gewichts-Delta zwischen ST60 Evo 7-9 und Trophy Race beträgt pro Seite 2250 Gramm, zusammen also immerhin 4,5 kg an der Vorderachse! 8o
-
-
-
Die boys von StopTech rüsten weiter auf: wir haben jetzt für die TrophyRace eine Variante für die Hinterachse mit einem STR40-4-Kolben-Sattel und 328x28er Scheibe.
Die Scheibengröße ist bewusst so gewählt, damit das ganze Paket am Evo ohne ABS-Veränderungen bestmöglich funktioniert.
Preis: 3450.-€ -
Endless MA45B sind nun auch für den ST60-Sattel am Lager: 1080.-€
Der MA45B ist der klassische Langstreckenbelag für VLN und 24h-Rennen.
-
-
-
Technischer Hinweis für die StopTech-Fahrer:
der Bremssattel wird am Adapter mit 2 Jet Nuts verschraubt ( Anzugsdrehmomet 50 NM)
Diese Jet Nuts werden im Flugzeugbau und Rennsport verwendet und sind leicht, vibrationssicher, korrosionsfrei, hitzebeständig , dabei völlig spielfrei und selbstsichernd, aber so dass sie nie wieder gelöst werden können/sollten!
Beim Wechsel der Bremsscheiben ist deshalb stets der Adapter abzuschrauben zusammen mit dem Sattel, ansonsten besteht die Gefahr dass die Stehbolzen auf dem Adapter abgerissen werden.
Das macht nix, ich habe jedes Ersatzteil am Lager, aber die sind nicht ganz billig.....Und noch etwas: neue StopTech-Scheiben gehören vor dem Anbau in die Badewanne!
Also bitte beachten und an stoptech-unerfahrene Schrauber weitersagen!
Nochmals aus gegebenem Anlass: die neuen Scheiben sind mit einem Antirostmittel behandelt, welches schlecht oder gar nicht mit Bremsenreiniger aufgelöst werden kann! Deshalb gehört jede neue Scheibe zuerst in heißes Spülwasser wie ein schmutziger Kochtopf!
Bei Nichtbeachtung ist mit erheblichen Performance-Einbußen zu rechnen, die Beläge werden nie ihre vollen Reibwerte erreichen!
-
Hallo,
ST40/ ST60 auf auf evo 9 mit 17 Zoll möglich?
Wenn ja bitte verbindliches Angebot!Die ST40 mit 355x32mm Scheiben passt unter die 17-Zoll-Felgen und wahrscheinlich die ST60 auch!
Hier kann man sich runterladen eine Schablone für jeden BBK und jeden Fahrzeugtyp, einfach ausschneiden und zur Sicherheit an der eigenen Felge probieren: -
Folgende Gutachten sind nun fertig :
für alle Audi-Typen A3, S3, RS3, TT, TTS und TTRS
Golf7, -GTi, -R, GTD
Scirocco R
Seat Leon MK3, Cupra, Cupra 280
Skoda Octavia RSDie BBKs sind verfügbar von ST40 mit 355er Scheiben bis hin zu ST60 mit 380er Scheiben und können ab sofort bestellt werden.
-
-
Kundenzuschrift von soeben
....Ja das ist mir bekannt, dass die Kolben für jedes Fahrzeug unterschiedlich sind. Ich fahre an 4 Fahrzeugen (alles unterschiedliche Hersteller) schon seit Jahren StopTech Bremsanlagen. Die Wartung erledige ich selbst. Einen Bremssattel von Stoptech habe leider selbst noch nie überholt. Brembo schon, ist ja fast die gleiche Technik.
Übrigens an meinem E92 fahre ich mittlerweile 360.000 km eine ST-60 auf der VA. Absolut problemlos, wenn man weiß wie man solch eine Anlage wartet und vor allem wie man Beläge in die Zangen einpasst.
Überzeugender kann Qualität nicht sein! -
-
Hab gerade meine neue Trophy Anlage ausgepackt sieht wirklich lecker aus, Danke Wolfgang. Nächste Woche kommt die aufs Auto. Dürfte aber einiges weniger wiegen als die Alcon die ich hatte.
Endlich eine Anlage mit Gutachten und damit TÜV bar.
@Rnst Manche Ostösterreicher bezahlen auch ihre Rechnungen -
-
-
-
Tja, der Kopf, das unbekanntes Wesen.......
Nun mal im Ernst: eine 380er Scheibe mit einem STR60 Sattel passt unter einige 18 Zoll- Motorsportfelgen, nicht alle.
Dafür ist extra von StopTech eine Schablone verfügbar, die man sich ausschneiden kann um damit individuell zu checken ob es passt oder nicht. -
StopTech - Info: