Evo X welches map und wie?

  • Hallo zusammen, die frage wurde sicher schon zig mal gestellt habe aber leider über die suche nix passendes gefunden!


    Wie funktioniert denn das bei Mitsubishi genau? (Sry bin eigentlich ford abteilung) gibts da Handflasher, oder muss steuergerät geöffnet werden oder per pc.....


    Kenn mich hier noch nicht aus! Vll. Auch woher man mappings bzw. Leistungssteigerungen/chip bekommt!


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

  • @rainhard


    Schon mal vielen dank! Genau solche antworten suche ich :)


    Was is den hier beim evo alles möglich bzw. Allgemein mitsubishi?


    Gibts eine allgemeine grunsoftware um verschiedene maps zu laden?
    Diagnosesoftware?
    Was is hier in die richtung alles möglich?


    @ rainer


    Danke darauf komm ich dann vll. Später zurück, möchte erstmal in erfahrung bekommen wie das alles bei mitsubishi läuft!


    Kenn mich momentan nur bei Ford in sachen software aus!

  • Vielleicht solltest Du einen EVO das erst Mal mit einem Profi zusammen Mappen (Sei es Steffen und Patrick oder IR.


    Beim EVO sind einige DInge etwas anders als bei anderen Fahrzeugen.


    Aber: vielleicht bist Du ja auch ein Profi und Du hast das nur in Deinem Post verborgen. Nicht, dass jetzt jeder denkt, ich könnte das.......

  • Welche software wird zum mappen benötigt?
    Ecuflash (freeware) oder Ecutek


    Welche Hardware/ Interface?
    Tactrix Openport 2.0 Kabel oder Ecutek Interface


    Sind die Stg. Der Evos frei zugänglich oder "schreibgeschützt"?
    Normalerweise frei zugänglich, Ecutek Steuergerät werden geschützt

  • Vielen Dank Michael


    Was fürn ein Motorsteuergerät hat der Evo bzw. mitsu allgemein?


    Haben sämtlich Motoren (Benzinder 4Zyl.) das gleiche Steuergerät einfach mit dann spezifischen Kabelsträngen und Softwareständen oder hat der evo ein eigenes vll. Sogar baujahrabhängig verschieden?


    Haben vll. Sogar mehrere Japanische Hersteller das gleiche Steuergerät?


    Weiis jemand den Grund das die steuergeräte frei zugänglich sind? Z.b. Bei Ford wäre das undenkbar, die sind geschützt ....ß