Infos über Evo IV-VI

  • Hey Leute bin neu hier und möchte mir Anfang nächsten Jahres einen Evo IV-VI zulegen.
    Wird wahrscheinlich wenn ich einen passenden finde ein Ver und somit mein Einstieg in die Evo-Reihe.
    Über Kosten und Nebenkosten bin ich mir bewusst.
    Werde ihn fast ausschießlich über "lange" Distanzen nutzen ca.30km.
    Hätte da nur noch ein paar Fragen vorab.
    Wie sieht es mit der Kupplung aus welche nutzt ihr?
    Habe gelesen das sie sehr schnell verschleißt.
    Will das Auto jetzt nicht auf der Rennstrecke nutzen nur eben als Auto das jeden Tag den puren Fahrspaß verspricht.
    Würdet ihr hier trotzdem zu einer stärkeren Kupplung raten oder reicht die Serienkupplung bei "Ab-und-Zu"-höheren Drehzahlen aus.
    Würde mir einen Evo mit max.80000km kaufen. Sind für den Einstieg und den richtigen Preis für mich wohl der richtige Anfang.
    Habe gelesen bei 100000km sollte man den Motor "überholen" lassen, stimmt das?
    Mir wäre es natürlich lieber wenn der Evo schon deutschen TÜV hätte, aber wie sieht es mit Autos von Auto Theussing aus, deren Angebote sehen sehr vielversprechend aus?
    Habe viele positive Meinungen darüber gehört.
    Was haltet ihr davon hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
    Was außer den Scheinwerfern müsste bei einem Japanimport noch alles getauscht werden?
    Habe in diesem Bereich leider keine Erfahrung.
    Wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

  • Zitat

    Wie sieht es mit der Kupplung aus welche nutzt ihr?


    bis 330 - 340 PS würde ich die oem nehmen


    Zitat

    Habe gelesen das sie sehr schnell verschleißt.


    Wie du hobelst, so fallen Späne.


    Zitat

    Habe gelesen bei 100000km sollte man den Motor "überholen" lassen, stimmt das?


    je wie der Zustand ist, wenn die anständig behandelt werden, sind auch höhere Laufleistungen spielend möglich.



    Zitat

    Auto Theussing aus, deren Angebote sehen sehr vielversprechend aus?
    Habe viele positive Meinungen darüber gehört.


    Der hat seinen Ruf schon seit Jahren weg. Siehe Toyota oder Skyline Forum. Würde eher das Geld verbrennen bevor ich dort was kaufen würde.


    Zitat

    Was außer den Scheinwerfern müsste bei einem Japanimport noch alles getauscht werden?


    Rückleuchten und eine Nebelschlussleuchte sind nötig