FP Green
Der 73 HTA gleitgelagert (auf Wunsch auch kugelgelagerter) stellt für straßenzugelassene Daily-Driver bis zu 450 PS geschmeidig bereit. Oberhalb von 420 PS werden andere Pleuel und andere Düsen verwendet, bis 420 PS ohne weitere Änderungen und nahezu unkaputtbar. Steffen T4R hat Kunden, die bereits seit über 100.000 km damit problemlos unterwegs sind.
FP Red
Kugelgelagerter Lader (vergleichbar mit Garret GT30) für Stroker bis 2,3l und Leistungen bis 520 PS
FP Black
Kugelgelagerter Lader (vergleichbar mit Garret GT35) bis 680 PS (Ethanol) und bis 600 PS Super Plus
___________________________________________________________
FP 73 HTA Green gleitgelagert - der Klassiker
(Der OEM-Lader kostet bei Mitsubishi übrigens 2712,- € !!!)
FP Green 73 HTA, der schon totgesagte klassische, gleitgelagerte Lader für Evo 9 im MHI-Gehäuse, der für straßenzugelassene Daily-Driver bis zu 450 PS geschmeidig bereitstellt.
Oberhalb von 420 PS werden andere Pleuel und andere Düsen verwendet, bis 420 PS ohne weitere Änderungen am Motor und nahezu unkaputtbar.
Steffen T4R hat Kunden, die bereits seit über 100.000 km damit problemlos unterwegs sind...
Die für uns gefertigten FP Green Lader 10,5 cm MHI TH haben ein 84 mm compressor cover und einen 18psi wastegate actuator.
- Preis nur noch auf Anfrage!
___________________________________________________________
FP Black ball bearing - 3. Generation seit 4/2014
"We have released a new turbine housing for our Evo 9 product on Monday 02/17/2014. It is an external style turbine housing, so no more internal wastegate. All EVO 9 turbos will now come standard with our new cast stainless turbine housing. This turbine housing has been designed to maximize flow while not sacrificing spool characteristics. It has a 3" outlet and has a TiAL MV-S waste gate flange machined directly onto the housing."
Diese neuen Lader der 3. Generation werden wir in der Version Green, Black und Red zusammen mit der entsprechenden Downpipe in Kürze anbieten, sie bedeuten einen echten Quantensprung bezüglich ihrer Performance! Die Downpipes müssen noch für unsere Europa-Versionen des Evo 8 und 9 vom Hersteller Fathouse Fabrication (fatfab) angepasst werden und kommen dann in der Version für Evo 7 und der Version für Evo 8/9 mit Tial MV-S anbaufertig.
Das Laderkit beinhaltet:
- TH Coating ( Hitzeschutz)
- Tial MV-S in silber ( verfärbt sich nicht)
- Einlass-Dichtung
- Auslass- Clamp und Oilline-kit
- Stückpreis 2990,- €
- Passende downpipe von Fathouse Fabrics: 1500,- € (Vorstellung weiter unten)
___________________________________________________________
Oilline-Kit, von FP dringend empfohlen!
- Beim Kauf des Laders nur 198,- € im Paket
- Einzelverkauf 298,- €
Intake-pipe 84mm mit bov-recirculation
- Beim Kauf des Laders nur 100,- € im Paket
- Einzelverkauf 180,- €
___________________________________________________________
Die passenden Krümmer gibt es hier: Racing- Auspuffkrümmer von Forced Performance für Evo 4-9
Für diese Rennsportteile entfällt jede Gewährleistung/Garantie!