bald ist es soweit

  • ahhhhh


    ich krieg den wagen am Freitag ... was mach ich noch so lange bis dahin ??? :D


    ohne witz - ich freu mich wie nen 5 jähriger auf seine erste eisenbahn :D


    wo ich gerade am posten bin ... hat einer noch paar tips zum GUT einfahren ???


    grüsse


    marco

  • Viel Spass. :D
    Die ersten 2'500km nicht zu sehr scheuchen. Etwa dann macht das Ding auch Leistungsmässig voll auf.
    Ansonsten weisst Du ja sicher wie man mit einem Turbomotor umzugehen hat (auslaufen lassen usw.).


    Desweiteren kannst Du das Öl auch gleich drinlassen und musst es NICHT bei 1000km wechseln.


    Dies ist von Mitsubishi NICHT mehr vorgeschrieben... und es wird auch NICHT mehr empfohlen da der Einfahrvorgang mit Öl hoher Qualität nur in die Länge gezogen wird.


    Eigentlich sollte das nun definitiv JEDER Händler wissen.
    Die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.


    Wer etwas anderes erzählt, ist entweder nur auf Dein Geld scharf oder definitiv nicht auf dem neusten Stand... das wurde uns schon vor 2 Jahren in den Mitsubishi-Kursen eingetrichtert!

  • danke dino ...


    ist mein erster turbo - bitte mal erklären mit dem auslaufen etc.


    bin sonst nur sauger gefahren


    danke mit dem öl ... ich hätte des bei 1000 sonst machen lassen :D


    grüsse


    marco (der däumchen dreht)

  • mit auslaufen lassen ist gemeint das wenn du dein wägelchen mal richtig über die pisste gejagt hast, nicht einfach anhälst und motor abstellst. sondern noch ein bischen wartest, was am besten wäre (da dein ölkühler noch luft bekommt) einfach die letzten 2 minuten deiner fahrt ein bischen langsam.......ansonsten brennt sich dein öl das nicht mehr zirkuliert in den lagern des laders fest und beim nächstem mal fahren :( :( :( :( :( :(