Frage zu Evo 6 Varianten

  • Wurde bestimmt schon xxxx mal diskutiert aber ich habe die Suche wirklich benutzt und nichts gescheites gefunden.
    Vielleicht auch nur die falschen Stichpunkte benutzt.
    Wäre schön wenn mir wirklich jemand eine Antwort oder einen Link zum richtigen Thread gibt. (Möchte Nicht diese Englische PDF-Datei)


    Und zwar wollte ich genau wissen wo die unterschiede zwischen den Evo6 sind.


    Vorrangig für mich wäre welche modelle ABS und AYC haben. Habe nämlich schon einige Berichte gelesen wo überall stand das der Evo6 kein ABS hat.
    Jetzt bin ich mir bisschen unsicher.


    Evo6:
    GSR:
    RS:
    RS2:
    TME:


    Danke Euch vielmals :thumbup:

  • Alle bis auf denm RS hatte AS serienmässig, beim RS war es extra...deswegen kosteten RS umgerechnet 20t euro ..und gsr locker 50% mehr.. deswegen gibts 10x zso viel scooby wrx sti als Evo.. erst der evo8 260(eu modell) und der US evo 8 hatte normale wrx/sti ähnliche preise..ein evo kostete im schnitt gut 30% mehr..wrx..nein danke(golf)



    Grob überschlagen (gehe jetzt nicht ins detail..also bitte nicht flame-en! :D
    GSR: ayc,recaros,brembos, front lsd option
    RS: RS- Getriebe,90kilo leichter,Stahlräder usw,schneller RS Lenkgetriebe..Fleischwölfe statt EFH. sachen wie A/C,ABS ,Brembos,recaros usw standen auf der optoinsliste
    RS2: rs mit gsr optionen..zb AYC u ABS
    TME : gabs entweder als TME GSR oder TME RS .. zusätzich mit titanium Turbinen welle, CHRA wog 60 gramm weniger..brachte ca 250upm schnellere spool


    RSX:Special edition..best of the evo6..very expensive and rare!schöne Carbon accesoires ala Zero Fighter..rsx und rs450 waren UK only
    RS450 :394 bhp/450lb/ft drehmoment.
    Zero Fighter: Ralliart Japan spezial umbau..schicke Carbonkleid,weniger gewicht,Stoßstangen /verkleidungen geändert usw.Zero Fighter war ein optionales extra..gabs schon für den evo V..

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu

    2 Mal editiert, zuletzt von Raph ()

  • UK RS2 hatten aber abs..sogar schiebedächer.


    Der deutsche LHD rs2 hat demzufolge kein AYC???


    wehe ich höre im zukunft was schlechtes über RHD importe... das kann man über Supras sage,aber nicht evos!


    das heißt der Deutsche RS2 schlichtweg ein RS ist,aber mit Klima,Recaros,Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe,Brembos,17" , RS diff,RS Getriebe(??..oder doch längere GSR Getriebe..wegen Autobahnfahrten usw)und evtl Helical LSD vorne? und das für 80t DM? GSR geld.

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu