Kommt die evo 8 ja oder nein

  • ich habe gehort das er eine LHD evo 8 komme solten met 240 ps und keine brembo bremsen eine billiger auto als gegener fur die subaru WRX


    und das keine 280 full version mehr kommen solten in LHD


    weis jemand mehr


    grube

  • Du kannst den Evo 8 schon seit Wochen als LHD Version haben...


    Das Auto ist dann allerdings in der US- bzw. KANADA-Ausführung (Kanada hat ja km/h statt mph).


    Diese Autos werden mit 276 hp angesagt.


    Wenn man jetzt aber berücksichtigt, dass 1 hp = 1.015 PS sind, dann kommen wir auf 280.14 PS.


    Also Gleichstand.


    In den USA ist noch ein FQ-300 Evo 8 erhältlich, der hat dann 300 hp.


    Der ebenfalls dort erhältliche WRX STi Jg. 2004 hat ebenfalls 300 hp aber nun 2,5l Hubraum... :evil:


    Subaru macht sich langsam... :roll:

  • dino


    was ich meine ist eine officiele euro spec version.


    der verkauft wird bei officielen mits dealer mit garantie


    andre

  • :lol:



    Kannst Du vergessen... die bekommen maximal 1 Jahr Garantie... vielleicht 2 im EU-Raum.


    Evo 6 und 7 gab es ja quasi nur unter der Hand... bzw. über Rallifart und nur in begrenzten Stückzahlen.
    Von einer speziellen Euro-Version kann also kaum die Rede sein.


    Somit ist es FASTT egal, ob man sich nen Grauimport holt oder nicht...

  • Dino,


    Dass problem wird sein dass auch Ralliart Deutschland (MMC) nur dass model mit weiniger leistung bringen wird. Personlicher import aus Canada oder den US geht dann nicht so einfach. Auto's importieren gebaut nach 1995 nach Holland geht nicht so einfach. Den deutchland route war mogelich (so haben wir auch enige exemplaren der EVO bekommen) weil in diesen fall Ralliart ein kleinserie TUV strassenzulassung arrangiert hat.
    Wenn sie jetzt den 240 PS version fuhren gehen werden sie einen kleinserie zulassung fur denn 280 (oder 300) ps version nicht mehr machen.


    Oh ja, wir konnten de EVO nur kaufen OHNE garantie. Nicht dass es ein slechtes auto ist, aber fur 60.000 Euro (ja dass, bezahlen wir fur einen 7) mochte mann auch ein klein bischen garantie haben.


    Ich weiss nicht ob Mitsu in der Schweiz schon entschieden hatt welches model sie fuhren mochte. Vielleicht kanss du mal nachfragen. Helfen wurde uns dass nichts weil der Schweiz kein EU-land ist.


    Mit freundlichen grusse,


    Nico van Steen


  • Es dürfte wohl kein Problem sein ein 240PS-Modell auf normale Leistung zu trimmen... in Sachen Technik dürften die Motoren identisch sein.


    In der Schweiz erhält man den Evo 7 offiziell... aber auch Mitsubishi verkauft ihn nur mit Tageszulassung.
    Eine Gesetzesänderung verhinderte eine normale Homologation im letzten Moment.


    ...so geht's halt leider.

  • Ich glaube ich sollte da euch etwas erklären, etwas grundlegendes was sich seit letztem Jahr verändert hat.
    Ab der Baureihe EVO 8 kann man die Fahrzeuge direkt über MMC Händler beziehen, daß heisst jeder Hiterhofhändler kann sich in seinen Lagerbestand einen 8 er zulegen.
    Laut MMC Jap. werden "unsere" EU Specs weniger Leistung haben, da die Abgasvorschriften für die Typisierung sehr hoch angesiedlt sind......


    Letzter Stand waren 265 DIN-PS (dort irgendwo wird die reele Leistung sein).


    Dies war der Nachteil (einer von mehreren) , der Vorteil :
    man bekommt offizielle Mitsubishi Garantie .
    Laut Ralliart werden die EU Specs im Frühjaahr 2004 zu bekommen sein.


    WICHTIG : Offiziell sind die Importe der US , JAP Specs verboten, da sich alle Stützpunkte (Generalimporteure) geeinigt haben, daß nur länderspezifische Auslieferungen gemacht werden dürfen, soll heissen, in der Fahrgestellnr. ist vermerkt welche Landspezifiezierung das Fahrzeug hat. US Spec für US market, UK Spec für GB usw.
    Resultat: die Zulassungen wird recht unmöglich ( wir reden von Neufahrzeugen) .


    Ich weiss , daß es einige Grauimporteure gibt die euch alle Versionen anbieten, ich sag nur : VIEL SPASS BEIM ZULASSEN UND TYPISIEREN.


    RESUME : STAY ON 7 ! ! !


    P.S.: Aussagen beruhen auf Tatsachen , nachgefragt Ralliart D, MMC Japan.

  • Na zum Glück sind wir ja nicht in der EU... hier bekommt man ohne weiteres einen Evo 8 mit Zulassung.


    Auch wenn's halt ne Tageszulassung aus dem Ausland ist. Aber es gibt einen Weg.

  • Es wird immer eine Möglichkeit geben das Fahrzeug zugelassen zu bekommen...... aber es ist nicht mehr so einfach.
    Viele haben sich die Fahrzeuge einfach mit einem dt. Fzg.Brief mit besagter Tageszulassung registrieren lassen.


    ABER : Was ist wenn du einfach keine Tageszulassung mehr bekommst , oder besser es erstellt dir keiner mehr einen dt. Brief für das Auto ?????


    Tja, das ist Realität, oder sozusagen das Ziel der Importeure. :cry:

  • Es wird immer eine Möglichkeit geben das Fahrzeug zugelassen zu bekommen...... aber es ist nicht mehr so einfach.
    Viele haben sich die Fahrzeuge einfach mit einem dt. Fzg.Brief mit besagter Tageszulassung registrieren lassen.


    ABER : Was ist wenn du einfach keine Tageszulassung mehr bekommst , oder besser es erstellt dir keiner mehr einen dt. Brief für das Auto ?????


    Tja, das ist Realität, oder sozusagen das Ziel der Importeure. :cry:

  • Dann pack ich meine Händlerschilder drauf und fahre so rum. :wink:



    Wenn's die als Liknslenker gäbe, hätte ich schon nen Skyline... aber in Dubai soll es da was geben... :twisted:

  • Tja, es gibt einige R34 GTR in LHD Conv., aber die sind teuer und sehr selten.


    Orgineller ist aber RHD zu fahren, vorsicht vor Kreisverkehren..................................... :oops:



    Ich hoffe mal das etwas entscheidendes passiert zu diesem Thema, ich möchte doch nicht EVO VIII mit weinger Leistung verkaufen als meine Alten.................

  • Ich habe lange gesucht und keinen gefunden... in Dubai bin ich auf ein paar ältere Modelle gestossen.


    Aber kein R34 bisher. :(


    Wer etwas gesehen hat, bitte melden.



    Mit Kreisverkehren hätte ich kein Problem, aber das überholen auf Landstrassen... :roll:

  • hi leuts,
    hier in den USA habe ich noch keinen EVO gefunden der mehr als 271PS hat.... der einzige 300PS allrad Japaner ist der Subaru WRX STI mit dem 2.5ltr boxer und variabler Nockenwelle