1000 service bei Erb

  • Hallo


    so jetzt haben es die von erb auch bei mir verspielt!!!
    Die haben keine ahnung vom evo! wissen nicht einmal das man teppiche bei ralliart germany bestellen muss! "es gibt keine für den evo 7" haben die mir gesagt!!! habe sie jedoch ganz klar auf die deutschen aufmerksam gemacht! ist mir auch klar das es in der schweiz nichts gibt! :roll:


    wurde einem von euch auch der ölwechsel nicht gemacht beim 1000?
    Habe sie aber noch darum gebeten! :evil:
    so ein service mit schnell flüssigkeiten anschauen und felgen reinigen kann ich auch selber machen! :!: :!: :!:


    bin um eure erfahrungen mit erb sehr dankbar!


    Danke an alle!

  • Ich dachte das es da ein neues Gesetz bezüglich Garagen und Herstellergarantie gibt...


    das man das Auto nicht in eine Mitsubishi Garage bringen muss sondern die Garage nehmen kann die man kennt und bevorzugt. Dabei bleibt die Herstellergarantie trotzdem auf dem Fahrzeug.


    Wenn das so ist habe ich einen Toyota Mechaniker der wirklich MEEEEEEGGGGAAAA gute Arbeit macht und auch noch was von diesen Autos versteht.


    Cheers
    Päde

  • Nun ja... der 1000er Ölwechsel ist NICHT MEHR VORGESCHRIEBEN.


    Schon vor 3 Jahren wurde uns in den Kursen bei Mitsubishi gesagt, dass man dies nur noch auf Wunsch des Kunden machen solle... aber generell wird davon ABGERATEN.


    Mit 1000km ist ein Motor noch nicht eigefahren. Wer Öl mit höheren Schmiereigenschaften einfüllt, zögert den Einfahrvorgang nur heraus... und hat später eventuell mit erhöhtem Ölverbrauch ärger.


    Ich habe mein Öl erst mit etwa 5000km gewechselt.
    Das originale Getriebeöl würde ich frühest möglich tauschen... üble Jauche.


    Die Öle von AYC und ACD sollte man bis und mit dem 45tkm Service alle 15tkm tauschen... danach in 45tkm Intervallen (90tkm, 135tkm usw.).
    ... hies es mal in einem Technischen Rundschreiben.


    Soviel dazu.


    Bezüglich der Fussmatten soll "Dein" Mitsubishi-Vertreter mal mit der Nummer Z3320333/7 im Lager Härkingen oder Winterthur anfragen ob diese hier lieferbar sind.


    Wenn Du etwas spezielles möchtest, kannst Du bei der Firma AZU (http://www.azuag.ch) Deine eigenen Teppiche mit Motiv nach Wunsch anfertigen lassen... Autohüllen ebenfalls.
    Super Qualität zu guten Preisen.
    Meine Eltern liessen dort früher Fussmatten anfertigen, als es von Ferrari selber noch keine gab.




    Ach ja, von wegen Garantie.
    Am besten gehst Du IMMER in eine Vertragswerkstätte!
    Nur diese haben Zugriff aufs Intranet und erhalten somit Infos zu technischen Abhilfen und Modifikationen... auch ausserhalb der Garantiezeit.
    Wir hatten schon Rückrufe von Autos die 7 Jahre oder älter waren.


    Nach einem Besitzerwechsel können bei uns die "neuen" Fahrzeughalter oft nicht mehr aufgefunden werden... diese Fahrzeuge fallen dann durchs Raster.




    Das erinnert mich an einen Text seitlich am Luftfiltergehäuse meines Ex- 68er SS Camaros:


    "Keep youre GM Vehicle all GM - Original Quality Service Parts"



    Das geht auch mit "Mitsubishi". :wink: