KW Competition Fahrwerke - Bei uns mit Einzelabnahme!

  • KW 3A Competition

    • Für Evo 6-10
    • Preis: Ab 6000,- € (je nach Spezifikation)

    Beim 3-fach verstellbaren Rennsportdämpfer handelt es sich um einen Einrohrdämpfer mit separatem Ausgleichbehälter. Der Dämpfer ist für den Einsatz im professionellen Motorsport konzipiert und erlaubt praktisch jeden Einsatzbereich: Rundstrecke, Slalom, Berg, Rallye, Cross, Formelfahrzeuge. So gut wie jede Einbausituation ist denkbar. Die freie Unterbringung und Befestigung des Ausgleichsbehälters trägt dazu bei.





    KW 2A Competition

    • Für Mitsubishi Evo 6-10
    • Preis: 2915,- € (ohne Domlager)


    Der 2-fach verstellbare Renndämpfer basiert auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip. Die Zug-und Druckstufenkräfte können, unabhängig von einander, jeweils am Kolbenstangenende bzw. am Gehäuseboden eingestellt werden. Dieses Dämpfersystem ermöglicht es, Rennfahrzeuge, Eigenbauten, Exoten, Kitcars oder Youngtimer mit einem hochwertigen Dämpfungssystem nach Maß auszustatten. Bauartbedingt ist der Einbau bis zu einer Dämpferneigung von 45° möglich, das Dämpfergehäuse muss dabei immer nach unten gerichtet sein. Mehr Neigung sowie horizontaler Einbau ist möglich.




    KW 3A Competition / 2A Competition

    • Für Mitsubishi Evo 6-10
    • Preis: 5200,- € (inkl. Domlagern VA/HA)


    Der Geheim-Tipp: In der Evo-Praxis (und nicht nur dort) hat sich gezeigt, dass die Kombination von einem 3A Competition an der Vorderachse und einem 2A Competition an der Hinterachse praktisch die volle Performance bietet, und das zum komfortablen Preis.
    Montage und setup by Wolfgang Weber zum Sponsor-Preis, TÜV-Abnahme wird auf Wunsch gleich miterledigt.



    _______________________________________________________________


    Jedes dieser Fahrwerke wird nach einer individuellen Kunden- Checkliste speziell angefertigt, daher beträgt die Lieferzeit 6 Wochen.


    Für die Montage und die Setup-Einstellung sind die besten der besten KW-Spezialisten weltweit verfügbar!


    >>> Weitere Informationen

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    17 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()


  • Hier ein Competition in einem aktuellen Evo-Aufbau hier aus dem Forum. :thumbup:


    Wir bieten für KW Competition an: Abstimmung und TÜV-Abnahme von und mit Wolfgang Weber persönlich.


    Die Abstimmung an nicht zugelassenen Fahrzeugen kann an den VLN-Wochenenden auf der Nordschleife erfolgen!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Kleiner Praxis-Tip: der Zustand der Hinterachsbereifung verrät uns ob die Hinterachse aktiv mitarbeitet oder lediglich dem stabilisierten Geradeauslauf dient. !


    Hier auf dem Foto sieht man, dass der Cup-Reifen weit in seine Flanke über das Profil hinaus Verschleiß zeigt(bis an den weißen Strich):


    Die HA nimmt hier erhebliche Anteile der Querbeschleunigung auf, die bei nicht optimierten Setups fast allein von der VA getragen werden müssen mit allen negativen Folgen ( Kammscher Kreis usw...).
    Interessant ist auch, dass bei solch einem Setup wie hier auf dem Foto die Hinterhand beim Bremsen absolut stabil bleibt. Was das für die Performance bedeutet, liegt auf der Hand.


    Schaut Euch mal Eure eigenen Hinterräder daraufhin an, wenn Ihr auf dem Track fahrt. :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Winterpause.


    Spätestens jetzt sollte dringend der Druck im Ausgleichsbehälter nachjustiert werden, im Competition 10 bar.
    Im Laufe einer ganzen Saison sollte man dann doch regelmäßig kontrollieren, das ist nur ein Handgriff mit dem richtigen Werkzeug:

    • Die original KW-Pumpe mit Manometer gibt's bei KW für 35,- € unter dieser Bestellnummer: 68510123

    Wir bekommen da als Händler keinen Rabatt von KW. Es gibt geeignete Pumpen auch im Mountainbike-Laden....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Wegen der zahlreichen Gespräche aus den vergangenen Wochen möchte ich hier kurz zusammenfassen:


    Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen den Clubsport- und den Competition-Fahrwerken, für den normalen Trackdayfahrer ist das eher unbedeutend. Wenn Ihr aber soweit seid dass Ihr mit einem Cup oder Slick am Limit fahrt, dann wird die Grenze des Clubsport schnell erreicht und auch überschritten. Die Belastungsgrenze des Clubsport liegt bei 1000 Newton, diejenige der Competition bei 4000 Newton.


    Nur das Competition, ob 2-fach oder 3-fach oder eine Kombination aus beiden, ist in der Lage unter Rennbedingungen den Belastungen lebenslang zu widerstehen.


    Wenn von uns gelieferte Competition vom WW (Wolfgang Weber) eingebaut und abgestimmt werden, so können wir das auch gleich mit TÜV-abnehmen lassen - alles zusammen an einem Tag.


    KW-Fahrwerke mit neuer Einstelltechnik: so machen wir das.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das kannst Du nach Wunsch bekommen. Grundsätzlich unterscheidet KW zwischen Rundstrecke und Rally. Und dann weiter: Slicks oder Semis usw....alles ist machbar, ohne Aufpreis.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Der Einbau durch Wolfgang Weber und die finale Einstellung/Abstimmung nach Kundenwunsch ist die Krönung des Paketes!
    Die Kosten hierfür liegen, je nachdem was er an Material vorfindet und wie lange die Einstellfahrten dauern, zwischen 400 und 600,- €.
    Die Einzelabnahme durch den TÜV kann direkt um die Ecke erfolgen - nur 5 Minuten entfernt!


    Wenn Ihr Euch für das 2A Competition entscheided und bereits Domlager habt, benötigen wir nur die Maße und fertigen die Dämpfer exakt passend, für Rundstrecke oder Rally - individuell, ganz nach Wunsch
    .

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • TÜV Einzelabnahme möglich!

    Ab sofort können wir die TÜV Einzelabnahme für die von uns verkauften
    KW Competition Fahrwerke hier im Raum Bremen/Oldenburg anbieten.
    :B

    Das schöne an der Sache: Ihr bezahlt keinen Cent mehr als die reinen TÜV-Kosten (250 bis 300,- €). Wir organisieren den Termin für Euch
    :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m