Hallo,
bei meinem Evo ist das Lenkgetriebe undicht und ich hab ein Austauschteil hier.
Wie tausche ich es am besten aus?
Der Motorraum ist ja relativ verbaut.
Gibt es da einen Trick?
Gruß
Benny
Hallo,
bei meinem Evo ist das Lenkgetriebe undicht und ich hab ein Austauschteil hier.
Wie tausche ich es am besten aus?
Der Motorraum ist ja relativ verbaut.
Gibt es da einen Trick?
Gruß
Benny
Eine Lenkung musste ich zwar noch nie austauschen, aber im Rahmen anderer Arbeiten ausbauen.
Da Du ja um eine Lenkgeometrie eh nicht rumkommst;
1. Batterie abklemmen!
2. Servoöl ablassen und/oder Schläuche zuklemmen.
3. Im Innenraum das Kreuzgelenk zwischen lenksäule und Lenkung lösen/ausfahren (MITTELSTELLUNG!)
4. Spurstangen und Querlenker an Achsschenkel lösen.
5. Längstraverse raus (die unter der Ölwanne von Vorderachse zur Front führt).
6. Vorderachskörper lösen (2 grosse Muttern, 2 grosse Schrauben, 2 kleinere Schrauben wenn ich mich recht erinnere) und mit Getriebeheber LANGSAM ABSENKEN.
Achte ab hier darauf, dass das Kreuzgelenk aus Punkt 3 ausgefahren ist und ob die Schläuche aus Punkt 2 nicht noch an der Vorderachse befestigt sind.
Jetzt kannst Du entweder die Lenkung von der Achse trennen (4 grosse Schrauben) oder am Stück ausbauen.
Zum einbaue ist es vielleicht praktischer, erst die Lenkung und die Lenksäule am Kreuzgelenk zusammenzufügen bevor Du das Ding am Vorderachskörper festschraubst.
...gern geschehen. :|
Hey Dino vielen Dank schonmal!
Ich komme aber erst heute Abend wieder in die Werksatt und wollte danach eine Rückmeldung geben ob alles geklappt hat
Gruß
Benny
Habe alles wie beschrieben gelöst.
Muss der Motorhalter unter der Ansaugbrücke noch gelöst werden?
Gruß
Benny
Das Eisenteil? Nein, sollte ohne gehen.
Hey Dino!
Hat alles geklappt.
Der Motorhalter unter der Ansaugbrück musste aber gelöst werden danach konnte man alles super ablassen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Benny