Gestank im Innenraum

  • Naja wenns direkt nach Urin stinkt bzw. Ammoniak, dann handelts sichs wahrscheinlich um Verwesung.
    Ich hatte mal einen Chinchilla oder wie man die Teile schreibt hinterhalb des Frontscheinwerfers meines Galants! :S Muss wohl von irgendjemanden ausgebüchst sein.
    Das hat gestunken ohne Ende. Ich hab sowas noch nie gerochen, aber das war ja mal richtig heftig, so hätt ich mir Verwesungsgeruch nicht vorgestellt! Auf jedenfall riecht das auch so urinähnlich!
    Ich hab an den Tatort ne ganze Flasche Febreze/Sagrotan hingesprüht, hat nichts gebracht!
    Die "Verwesungs-soße" muss wohl so aggressiv gewesen sein, dass die sich ins Plastik reingebrannt und da weiter ausgestunken hat...
    Nach nem Monat oder so wars verschwunden! Muss wohl ausgedampft sein. :)


    Und ja, ich als Kälte/Klimafachmann ( :thumbup: ) kann sagen, das Kondenswasser was bei der Klimaanlage antritt, im Abfluss verkalkt, bzw. da bleiben Überreste (Gelee-artig) und die Bilden praktisch so Mulden wo das Wasser drin stehen bleibt. Da bilden sich Algen. Algen = Organismus = Schimmel = Ekliger Geruch, aber ich glaub der riecht jetzt nicht nach Urin, eher modrig.


    Da gibts auch so Tabletten die man in den Kondeswasserschacht wirft und die wirken Antibakteriell. Wie ein WC Stein praktisch :thumbup: Und halten halt ewig.

  • Frag mal in einem VW Autohaus nach - die haben den effektivsten Geruchsentferner. Kann Dir aber nicht sagen, ob das nun der Schaum ist oder das Spray.


    Hy Ralf, hab vorhin bei Vw nachgefragt, die haben ein Klima/Lüftungs Spray was direkt in die Lüften reingesprüht wird.
    Ist es das was Du gemeint hast?

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Kann mir einer sagen wo ich die Filter für den Innenraum und der Klimaanlage finden kann?
    Mein Evo stinkt immer noch :S

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • So, nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe und Ralfi rechtzeitig noch seine Geheimwaffen bestellen konnte war ich Gestern endlich mal in Neu-Ulm.
    Damit Frau und die Kinder auch was davon haben, hab ich die im Erlebnis-Bad rausgelassen was vom Ralfi gerade mal 4 Km entfernt ist :)
    Frau und Kinder haben auf der Hinfahrt wegen dem Gestank gemeckert, aber da mussten die jetzt durch.


    Beim Ralfi angekommen, hat er sich erst mal eine Schnupperprobe gegönnt ;)
    Als erstes hat er sich mal den Innenraum Luftfilter angeschaut, der Filter war zu und unmöglich beim Service im Februar gewechselt worden.
    Hab mir gestern Abend noch die Rechnung angeschaut, morgen werde ich der Werkstatt einen Besuch machen und die darauf ansprechen


    Ralfi hat den Schacht wo der Filter drinsteckt komplett gereinigt, sein mittel hat er in alle Schächte reingesprüht das es richtig gedrillt hat.
    Dann hieß es Klima an, Lüftung volle Leistung, Sonax Klimareiniger rein und Türen zu.


    Motor lief Ca. 45 min im Leerlauf, Ralfi hat von außen noch sein Mittel immer und immer wieder in die Lüftungsöffnungen reingesprüht.


    Danach wurde nochmal alle Lüftungsöffnungen mit dem Mittel eingesprüht und das ganze Auto durchgewischt.



    Wenn ich schon beim Ralfi bin, haben wir uns meine Lederausstattung noch vorgenommen :D


    Zum Schluss haben wir noch meine Einkaufsliste von der Tür entfernt und diese noch ein wenig poliert.
    Durch entfernen der Kleber hat sich Ralfi noch ein paar Pluspunkte mehr geholt bei meiner Frau :)


    Für das ganze haben wir Ca. 3,5 Stunden gebraucht :)



    Nachdem ich auch noch ein wenig Schwimmen war, sind wir die fast 2 stündige Heimfahrt angetreten.
    Meine Frau hat alles Mögliche an Gebläse Einstellungen ausprobiert.



    Am Ende war auch Sie endlich von dem Ergebnisse überzeugt.


    Ende gut, alles Gut 


    Vielen Dank nochmals an Ralfi für seine Zeit und auch an Sabine die auch herhalten durfte als Geruchsopfer ;-)

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...