Forumseinteilung unübersichtlich?

  • Jeder, der en paar funztende Zellen im Hirn hat, kommt imo mit dem Forumsaufbau ja wohl super zurecht! ?(


    Das Forum hier ist halt, im Gegensatz zu einigen Anderen, schon recht Händlerbezogen...Aber damit muss man sich halt abfinden. ;)

  • Ganz klar ... so lassen wie's is !!!
    Das ist hier das Evo-Forum ... und nicht das x-beliebige-y-auto-forum !!!


    Die Überlegung mit dem Newbies-Fragen-Thread is 'ne gute Überlegung ... aber der wird dann endlos sein, durch die ganzen gestellten Fragen, in dem dann keiner mehr was nachlesen möchte, weil er total unübersichtlich wird !!!
    Meine Meinung !!! ?(

  • Zitat

    Jeder, der en paar funztende Zellen im Hirn hat, kommt imo mit dem Forumsaufbau ja wohl super zurecht!


    Ändert aber nichts an der TATSACHE, dass hier jede Woche aufs neue die gleichen Fragen auftaucht.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Der wird nicht Endlos wenn da auch wirklich nur Links drin sind, bzw normale Member keine Schreibrechte haben.


    Es geht doch gar nicht darum das hier gross was verändert werden soll, es geht doch nur um hilfreiche Kleinigkeiten.


    Und je nachdem wie gross so eine Wissenssammlung dann wird, lernt auch jeder "Alte Hase" noch ein wenig dazu.

  • Ach, alte Hasen kommen idR vor die Flinte. Nur wer immer lernfähig bleibt und flexibel ist, bleibt auf Dauer im Geschäft.


    Man sollte sich nie auf Lorbeeren ausruhen.



    TS



    :D :D :D

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - "Fahrtechnik und Einstellungen" halte ich immer noch für eine verwirrende Bezeichnung, besonders, wenn man sich die Vielfalt der dort fälschlich geposteten Themen ansieht. (Also verwirrt der Titel nicht nur mich)


    Mein Vorschlag: neue Rubrik: "Fahrtechnik, Einstellungen, Reifenwahl, Fahrwerk & Setup"


    Und die Abteilung "Leistungsoptimierungen" ist als Sammelpool für alles technische total unübersichtlich geworden und nur mit der SuFu zu ergründen.


    Neue Unterrubriken für:
    - Motor
    - Antriebstrang (inkl. Bremsen & Kupplung)
    - Steuergeräteprogrammierung


    fände ich hilfreich für alle, die sich gezielt nur in einem Bereich schlaulesen wollen.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


    Einmal editiert, zuletzt von Blackbyrd ()