Dauerstrom auf Zündungskomponenten

  • Hallo,


    heute früh bin ich ans Auto und hab gedacht ich spinne, das Radio war an, die Zusatzanzeige hat geleuchtet .. jetzt als es dunkel ist, hab ich auch bemerkt dass die Uhr und das Zündschloss beleuchtet sind, obwohl der Schlüssel abgezogen ist, hatte schon jemand das selbe Problem ?


    Über Nacht hat es geschneit, das Auto war komplett bedeckt, Innen war es nicht angelaufen..


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Gruß

  • Hab leider keinen Schaltplan, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten, wenn einer einen Schaltplan hätte wäre es ganz einfach. Prüfe erst einmal dein Zündschloss, dort gibt es einen Abgang für Zündung Klemme 15, dieser sollte dann auf ein Releais, bei deutschen Kisten nennt sich das Teil X75 Relais und dieses, so denke ich, ist sicher defekt und somit dauerhaft angezogen. Wenn jetzt noch jemand die Info der Lage dieses Relais zur Verfügung stellt, solltest du schnell fündig werden.


    Also Relais prüfen auf Funktion und Steuerspannung vom Zündschloss kommend überprüfen!


    Gruß Roger

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • Danke für den Tip, hört sich logisch an..


    Fahre einen Rechtslenker aus GB, falls das relevant ist.


    Wenn jemand weiss wo das Relais sitzt wär ich sehr dankbar!


    Gruß