frage wegen offnen Pop off

  • Dh also MR Bov nur in kombination mit einem Offenen Luftfilter....
    Passt das alles (plug and play?) wo kriege ich das Bov her, preis?


    Dann hat sich das Thema mit dem SSQV erledigt.

  • Willste krach nimmste HKS, willste sauber laufenden Motor das MR. Aber wirklich laut ist das nicht.
    Mit den HKS sind die Leute auf dem Bürgersteig aufgeschreckt.
    Bei dem MR (mit OEM Airbox) hört man genau gar nichts.

  • Du kannst dir auch das HKS kaufen und wen dir das Pfeifen nicht mehr gefällt, rüstest du es zu einem geschlossenem um.


    Das HKS hatte mir rissen Spaß gemacht, aber mit der zeit kann es ganz schön auf die Nerven gehen.


    Habe jetzt das MR und einen offenen HKS Filter. Nicht zu Laut und nicht zu leise, für mich perfekt. :thumbsup:


    Grund für den Wechsel war……Ein Polizist könnte am Glanz erblinden. :eek:

  • Muss den Threat gleich mal für eine Frage nutzen:


    Bei meinem Evo 8 hat der Vorbesitzer in die Unterdruckleitung (Steuerleitung) vom Original BOV ein T-Stück eingesetzt! ?(


    Jetzt ist da ja sozusagen ein Loch in der Steuerleitung!?


    Welchen Sinn hat dass und sollte man die Leitung nicht vielleicht lieber wieder ersetzen, so dass alles wieder dicht ist?


    Verbaut wurde vom Vorbesitzer (soweit ich das bis jetzt gesehen hab):


    - offener Luftfilter
    - Fächerkrümmer
    - andere Downpipe
    - > ob an der Software was gemacht wurde weiß ich leider (noch) nicht.


    Irgend jemand ne Idee?

  • Das würde Sinn ergeben wenn das Loch oder T Stück in dem Schlauch ist, was von der Westgate zu dem "elekt. Regel Dings" geht.
    Je nach größe des Loches lässt sich damit der LD erhöhen.
    Wenn das Loch wie du sagst im Unterdruckschlauch ist, also vom Bov weg, würde es teoretisch nicht mehr aufmachen.
    Das würde dein Lader nicht lange mitmachen.


    Bist du dir sicher, dass du das Bov und nicht die Westgate meinst ?

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

    Einmal editiert, zuletzt von evo86 ()

  • Hmm...ich denke schon...also das is nur so ne dünne Leitung die von der Ansaugbrücke bzw. Drosselklappe zu so ner schwarzen Plastikdose führt. Und die schwarze Plastikdose schaut ziemlich so aus, wie das Ding, auf dem Foto das du gepostet hast.


    Kann es sein dass dadurch das BOV früher öffnet, bzw. ständig Ladedruck entweicht? ...weil es reichen schon minimale Gaspedalbewegungen (z.b. Autobahn, 5. Gang, 1/8 Gas) und es zischt beim Gaswegnehmen :spinnt:


    Ich mach heut abend mal ein Foto, vielleicht hilft das was!
    Auf jeden Fall kommts mir irgendwie strange vor :slash:

  • So Leute hab das jetzt nochmal nachgeschaut:


    Also dieses T-Stück ist definitiv in der Unterdruckleitung die von der Ansaugbrücke zum Blow Off Ventil führt...also in der Steuerleitung des BOV. Das BOV ist aber ordnungsgemäß angeschlossen, also ein Schlauch zum Turborohr und einer zum Ansaugrohr direkt nach dem Luffi bzw. LMM.


    Hab mal noch n Foto gemacht.


    Was soll ich damit jetzt machen? Lieber wieder original machen?

  • Hy!


    Evtl war da mal ne LD Anzeige, Boostcontroller oder sowas angeschlossen. Ich würde es wenn es wirklich offen ist, zumachen. Am einfachtsen n Stück schlauch nehmen draufstecken und andere Seite mit ner Schraube zumachen, dazu dann nen Kabelbinder drum und fertig.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -