Corvette ZR-1

  • Du kannst da gerne etwas schwarzmalen, in die Zukunft kann keiner sehen... aber ich denke da eher positiv.


    Was wenn Du jetzt ne Karre bestellst, bezahlst und den Liefertermin in 2 Wochen hast... jedoch heute Abend (jetzt nur als Beispiel) dummerweise Reste vom Kugelfisch in Käptn Iglos Fischstäbchen hast...?
    Dann war's auch für die Katz.


    Klar treffe ich auch gerne Eintscheidungen aus dem Bauch heraus, aber ich arbeite lieber für mein Portemonnaie und zahle irgendeine Karre oder so Bar auf die Kralle als den Schlund irgendeiner Bank (plus Wucherzins) zu stopfen.

  • es gibt noch andere Ansätze z.B. das Geld arbeiten lassen und auf "Pump" leben, teilweise bringt das eigene Geld mehr als fremdes kostet. Ist aber relativ risikoreich in gewissen Bereichen!


    und wenn eben richtig Geld vorhanden ist, dann muss man sich halt auch nicht um solche belange kümmern!


    Abschreiber?
    Ansparen?
    Lohn?
    usw.

  • So isses... lieber mit dem zahlen was man hat. Wenn's grad nicht passt, lieber (in vertretbarem Rahmen) warten.


    "Fremdes" Geld kostet halt schnell mal 5-10% an Zinsen... pro Jahr. Das passt dann doch auch nicht zur gängigen "geiz ist geil" Mentalität zusammen, wo man dann extra ins nächste Dorf fährt weil der Sprit da 1-2 Rappen billiger ist... :lol:

  • Zitat

    Original von Dino
    So isses... lieber mit dem zahlen was man hat. Wenn's grad nicht passt, lieber (in vertretbarem Rahmen) warten.


    "Fremdes" Geld kostet halt schnell mal 5-10% an Zinsen... pro Jahr. Das passt dann doch auch nicht zur gängigen "geiz ist geil" Mentalität zusammen, wo man dann extra ins nächste Dorf fährt weil der Sprit da 1-2 Rappen billiger ist... :lol:


    Wir können diesen Thread natürlich noch mit allen möglichen Perspektiven bis ins neue Jahr weiterführen...
    Eine noch: der junge Berufsanfänger will seinen Evo heute. 7% Finanzierungszinsen mal 3 Jahre: ziehe ich dem Händler vom Listenpreis ab, schon passt es wieder...den Evo mit 21% Rabatt gibt's an jeder Ecke.
    Watt nu? :xmas:

  • Zitat

    Original von GT997


    Wir können diesen Thread natürlich noch mit allen möglichen Perspektiven bis ins neue Jahr weiterführen...
    Eine noch: der junge Berufsanfänger will seinen Evo heute. 7% Finanzierungszinsen mal 3 Jahre: ziehe ich dem Händler vom Listenpreis ab, schon passt es wieder...den Evo mit 21% Rabatt gibt's an jeder Ecke.
    Watt nu? :xmas:


    ..und wenn er 1500€uronen für Winterpneus hinlegen muss, gibt ihm die Bank auch 21% Rabatt auf den Kredit :D ..gibts bestimmt an jeder Ecke...

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von GT997


    Wir können diesen Thread natürlich noch mit allen möglichen Perspektiven bis ins neue Jahr weiterführen...
    Eine noch: der junge Berufsanfänger will seinen Evo heute. 7% Finanzierungszinsen mal 3 Jahre: ziehe ich dem Händler vom Listenpreis ab, schon passt es wieder...den Evo mit 21% Rabatt gibt's an jeder Ecke.
    Watt nu? :xmas:


    Ja, man kann sich auf diese Weise natürlich auch selber belügen/schönfärben. :lol:


    Natürlich muss unser Berfusanfänger dann auch aufpassen dass er seinen Job die nächsten 3 Jahre auch behält und auch sonst keine teuren "Fehler" macht... sonst ist er wieder Fussgänger.;)








    Vor einer Weile hat uns GE Capital so Broschüren zugeschickt, Angebot hiess irgendwie easyFIX* (*kann sein dass ich den Namen verwechsle) oder so.... man kann dort für seine Karre auf Pump reparieren oder aufmotzen.


    "Winterreifen? Sportfahrwerk? Dachbox? Oder eine grössere Reparatur? Kein Problem mit easyFIX*"


    ....bis 10'000.-, maximal 60 Monate Laufzeit, 12,5% Zins. 8o


    Da zieht es mir doch einfach die Schuhe aus... so Zeug landet gleich im Müll, das mute ich doch keinem Kunden zu!

  • ach du meine liebe Zeit, einige Leute sind hier wirklich beschränkt... :doh: Typisch: sparen bis 65 Jahre. Am ersten Pensionstan einen Schlaganfall und boom, das war's, ein Lebenlang geschuftet, gespart und dann...alles fertig, weg, finito. Wer profitiert davon? Niemand. Lieber mit einem Kugelfisch oder dessen Gift im Bauch verrecken aber das Leben geniessen, als bis 65 wie ein Penner leben oder unglücklich und nichts davon haben.. sterben muss jeder, leider, früher oder später!
    Ist meine Meinung.

  • Nun es ist eher "beschränkt" bei so einem Thema gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen... :rolleyes:


    Ich sage nur, es kann ja kein Lebensinhalt sein, sich schon Anfang 20 zu überschulden... das ist ein Problem unserer heutigen Gesellschaft.
    Manchmal ist es einfach klüger lieber ein Jahr auf was zu sparen und es sich dann zu kaufen...


    Alles klar?

  • Nein, ich denke das ist einfach nicht der passende Ton wenn einem die Meinung der anderen nicht passt und mal einfach eine allgemeine Beleidigung in den Raum stellt.


    Wenn Du jemand direkt ansprechen möchtest, müsstest Du ihm eine PN schreiben oder so...

  • Zitat

    Original von Dino
    Nein, ich denke das ist einfach nicht der passende Ton wenn einem die Meinung der anderen nicht passt und mal einfach eine allgemeine Beleidigung in den Raum stellt.


    Das sagt genau der Richtige... hör bitte auf, ich lach mich weg :lolaway:

  • Du führst scheinbar Selbstgespräche... naja, ich hatte ja auch nicht auf etwas konstruktives von Deiner Seite gehofft.
    Im Internet anonym mit Dreck werfen geht ja am einfachsten... also wünsche ich Dir viel spass dabei.

  • Zitat

    Original von Dino
    Du führst scheinbar Selbstgespräche... naja, ich hatte ja auch nicht auf etwas konstruktives von Deiner Seite gehofft.
    Im Internet anonym mit Dreck werfen geht ja am einfachsten... also wünsche ich Dir viel spass dabei.


    Ich hoffe schon lange nicht mehr auf etwas konstruktives von deiner Seite..


    In diesem Sinne
    Guten Rutsch ;)

  • Nun, Dino, Deine Ansicht in Ehren, aber die westliche Welt lebt heute anders:
    die Kreditkosten kann gerade der Käufer eines Neuwagens oft sehr elegant refinanzieren. Entwerder muß der Händler die Kröte schlucken und hohe nachlässe einräumen, oder der Hersteller finanziert selber unter 1% eff.Jahreszins.
    Eine Kreditfinanzierung ist doch nicht automatisch eine Überschuldung !
    Und Konsumverzicht ist Gift für die Konjunktur, wenn Du mal Deinen Mikrokosmos zurückstellst und das volkswirtschaftlich betrachtest...
    Last not least ist das Arbeitsplatzrisiko eines Berufsanfängers nicht anders, als dasjenige eines älteren Beschäftigten.


    Ich habe voller Trauer viele, viel zu viele Freunde in jungen Jahren verloren.
    Und alle hatten sie noch so viel vor...
    Aus dieser Erkenntnis kann ich nur jedem die alte Weisheit ins Gebetbuch diktieren:
    Träumt nicht Euer Leben, lebt Eure Träume!


    Und : findet doch einfach wieder zum Thema zurück, zu dieser wunderbaren
    Corvette ZR1 !

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zu Deiner Person ist das ja auch nicht möglich...


    Schon lustig, hier wird geprahlt wie man sich weis der Geier was leisten möchte... und vor einigen Monaten wurde noch gejammert dass man das Geld für etwas teureres als den Evo nicht hätte.



    Über solche "Kursänderungen" und Deinen Tonfall kann sich nun jedes der anderen von Dir pauschal beschränkt genannten Forenmitglieder seine eigenen Gedanken machen. :lol:


  • Lieber GT997, würdest Du Dir mal Zeit nehmen und meine Beiträge richtig durchlesen, so würdest Du vielleicht aus dem eigenen Mikrokosmos wo Geld scheinbar überhaupt keine Rolle zu spielen scheint erkennen, dass es nicht rein um das anprangern von Konsum in gesundem Masse, sondern um die Gefahr von Überschuldung geht.


    Musst Du gleich von der Hand in den Mund leben, nur weil Du nen Evo kaufst?


    Ich denke kaum!


    Für viele junge Leute stellt das nachwievor einen grossen finanziellen Aufwand dar und nach dem Kauf ist meist das Konto arg gerupft oder gar leer.



    Viele stopfen dann nahezu jeden Cent ins Auto... besser gesagt rein nur in die Finanzierung des Wagens und nicht etwa Zubehör.


    Es ist im Prinzip etwa ähnlich sinnlos sein Geld in ein Auto zu stopfen wie wenn man die Knete auf ein Konto wirft... möchte man Deiner Devise folgen, sollte man damit eher 4-5 mal pro Jahr in die Ferien gehen.
    Wenn man ein paar Monate Sidney, Hawaii, Mexico, LA, Las Vegas usw. gesehen und gelebt hat, so gibt einem das unterm Strich mehr mit im Leben als irgendwie jedes Weekend denselben Berg hochzufahren.


    Obwohl ich das aus geschäftlicher Sicht nicht sagen sollte, ist es aber eben so. ;)




    Und wenn man nicht reisen möchte, so steckt man halt Geld in eine nette Wohnung oder so.
    Ich denke dass meine 170qm renovierter Altbau mit Stukk, exotischem Holz, Kronleuchtern, Full-Size Badewanne/Dusche und rund 50qm Balkon alles andere als Konsumverzicht darstellen und über 10 Jahre gesehen Ihren wert besser halten als irgendwas neues mit Rädern.

  • Weißte was? Ich sag nun nix mehr und freue mich auf mein nächstes Auto!
    Welches ich mir aber erst kaufen werde, wenn mein Ringtool verkauft ist.
    Oder vielleicht auch schon eher...