Einfüllschraube Unterkante, so hab ich es bei meinem gemacht
Beiträge von SenorPayman
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Ja, das dachte ich mir auch. Der Mitsubishi Händler in Rumänien hat das am Ende irgendwie hingekriegt 😂
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Das ist mal eine Idee. Hast du alles selber gemacht oder?
Möchte ehrlichgesagt nicht selber dran weil das Auto echt mein ein und alles ist
Ja, hab alles selber gemacht 😁
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Habt ihr denn noch vielleicht eine IDEE wem ich das Auto geben könnte damit eine Vollabnahme gemacht werden kann..
Notfalls bei RHD-Speedmaster nachfragen. Aber du solltest eigentlich COC-Papiere schon ausgestellt bekommen kriegen. Notfalls kann ich dir die Kontaktdaten vom Mitsu-Händler aus Rumänien geben, bei dem der Vorbesitzer die Papiere beantragt hatte
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Ich hatte bereits Mitsubishi Deutschland am telefon und die hatten gesagt... Nein Nein Nein für dieses KFZ gibts keine COC papiere da die Fahrzeuge die aus Ukraine kommen keine COC papiere besitzen.
War dein auto bereits Tüv gerecht oder hast du noch jemanden hand anlegen lassen also für den TÜV
Erwähne am besten nicht, dass dein Auto aus der Ukraine kommt. Normalerweise sollten die über die Fahrgestellnummer das Dokument ja beantragen können. Das Dokument wird ja wahrscheinlich nicht im Bestimmungsland erstellt und ausgestellt. Der rumänische Vorbesitzer konnte es schließlich auch über einen rumänischen Mitsu-Händler beantragen.
Joa musste einiges an meinem machen 😅. Von Verschleißteilen bis hin zur kompletten Motorrevision.
Um es Tüv Konform zu machen musste ich nur die Verschleißteile erneuern die bemängelt werden könnten und einen Auspuff mit E-Nummer. Musste halt am ende noch die Tieferlegungsfedern von Eibach eintragen lassen
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Perfekt, dann dürftest du auch über deinen Mitsubishi Händler COC-Papiere beantragen. So war es bei mir zumindest. Der Vorbesitzer aus Rumänien hatte über einen Mitsu-Händler in Rumänien die COC-Papiere beantragen können 😄
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Meiner ist angeblich auch ein EU Modell aus der Ukraine. Hat deiner wenigstens eine Typennummer eingraviert im Motorraum wie im Bild?
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Wie ist das mit 8x18 ET45, würde das theoretisch passen wenn man Spurplatten verwenden würde?
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Also 8x18 ET35 passt Hinten ohne Bördeln.
Bei 9x18 ET35 wirds Hinten schon enger und könnte je nach Reifen und Sturz nicht mehr passen ohne zu Bördeln.
So viel ich weiss, braucht man bei der Formula HLT in 9x18 ET35 Vorne 5mm Distanzscheiben damit sie über die Brembo passen.
Genau, das mit den 5mm habe ich auch gelesen, dass man die braucht.
8x18 ET45 macht kein Sinn beim Evo.
Kann man die Einpresstiefe nicht mit Distanzscheiben ausgleichen, sodass es am ende theoretisch passt?
bei mir passt die 9er hinten ohne bördeln (255er Michelin)
Aber dafür wahrscheinlich mit einem anderem Sturz oder?
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Das passt
nice dann bin ich beruhigt 😌, danke
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Hallo miteinander,
eine Frage an die die Erfahrung gemacht haben in Sachen Felgen in Kombination mit einem tiefergelegtem original Fahrwerk. Ich Suche gerade nach OZ Formula HLT Felgen und werde wohl nur in den Größen 9x18 ET35 und 8x18 ET45 irgendwie teilweise fündig. Meine Frage an euch, kann man die ohne bedenken so dran montieren, also wegen der Breite 9 in Kombination mit dem original Fahrwerk?
Bin leider nicht durch die SuFu fündig geworden, da die meisten ein anderes Fahrwerk montiert haben bzw. noch montieren werden.
Gruß
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Servus,
suche einen Felgensatz OZ Formula HLT - 18 Zoll mit 5x114,3. Müssen auf einen Evo 9 am besten drauf passen. Am besten in einem guten Zustand und in Grau
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Kann zu, Auspuffanlage ist verkauft
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Schonmal das Kabel am Schalter geprüft? Gehen die einzelnen Schalter selbst an den jeweiligen Fenstern?
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Hab eine Invidia Abgasanlage verbaut beim meinem Evo 9, die ich von Japan-Import habe. Die hat ein E-Prüfzeichen und das Klangbild ist gut.
Link zum Artikel: https://bit.ly/3JnLf4z
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Falls es jemanden interessiert wie der Kraftstofffilter aussieht 😄
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Mach am besten nur das nötigste. Ich hätte jetzt auch nicht den Kondensator oder den Druckschalter erneuert, nur weil er alt ist oder so. Es gibt Fahrzeuge die älter sind als mancher Evo und die immernoch mit dem ersten Kondensator herumfahren. Mach am besten nur den Kompressor neu, falls der nicht gefressen hat, was ich jetzt nicht vermute.
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Ist und bleibt am Ende ein 8er
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Also Lichtmaschine würde ich am besten von einem Markenhersteller nehmen (indemfall Herth+Buss), damit man ein gutes Gefühl hat das etwas gutes am Ende verbaut ist. Aber kann man die Lichtmaschine nicht überholen lassen von einer Firma, ist doch manchmal günstiger und besser?
Beim Spannarm und Umlenkrolle würde ich erst prüfen ob die Lager sich verschließen anhören, ansonsten würde ich sie drinne lassen wenn nichts ist.
Hab selbst einen Keilrippenriemen von Conti drinne, noch keine Probleme damit gehabt. Beim Thema Keilriemen vertraue ich Conti eher mehr als Bosch.
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Hab mein Kühlsystem mit einer Druckluft Wasserpistole gereinigt. So habe ich zumindest mein Kühlsystem gründlich reinigen können.