Beiträge von Scout_064

    Servus,


    habe mit der SuFu auf die Schnelle nichts passendes gefunden ...


    Folgendes ist:


    Symptom:

    Bremswirkung setzt erst ein ab >15% Bremspedalweg = leichtes Verzögern

    >35% Bremspedalweg = Bremswirkung setzt ein (nimmt mit der Dauer Gradual zu)


    -> In allen Situationen beginnt die Bremswirkung erst nach 2-3 Sekunden (Bremse bekommt leicht Temperatur)

    Fahre ich gefühlte 100 Meter ist die Bremse soweit wieder ausgekühlt dass das Spielchen von vorne beginnt.


    Soweit ich das beurteilen kann sind die OEM Brembo Beläge verbaut.

    Scheiben sowie Beläge haben ca. 4000 KM runter (vom Vorbesitzer gemacht worden)


    Meine Vermutung:


    - Bremsbeläge verglast.

    - Bremsflüssigkeit hat mal gekocht.

    - Bremsen nicht korrekt entlüftet?


    - Bremszylinder / Verstärker schließe ich erstmal aus, da selbst bei <15% die Bremsen im kalten Zustand das "große Bremsen Quietschen" haben.



    Oder ist das vollkommen normal?

    Meines Erachtens nach müssten die Brembos in OEM Zustand doch weit vor 35% Bremspedalweg packen und ohne "verzögerung" oder nicht?


    Ungeachtet dessen werde ich im Frühjahr die Bremsen überholen (Beläge, Bremsflüssigkeit).


    Gruß David

    So hier mal Bilder:


    1 Felge hat gar nichts, die anderen 3 haben leider Stellenweise etwas "Ausschlag".

    Kann man fixen, wie gesagt ... Mir wars nicht wichtig da Winterfelge ^^.


    PXL-20201125-192024021.jpg PXL-20201125-192040582.jpg PXL-20201125-192053363.jpg PXL-20201125-192106306.jpg PXL-20201125-192122017.jpg PXL-20201125-192132343.jpg PXL-20201125-192142784.jpg PXL-20201125-192146146.jpg PXL-20201125-192205647.jpg PXL-20201125-192215052.jpg PXL-20201125-192226535.jpg



    Bremssättel nicht beachten die werden noch wieder "hübsch" gemacht :ugly:

    Haben leider ein zwei Stellen wo beim Vorbesitzer der Bordstein hallo gesagt hat ...

    Mir war das ehrlich gesagt nicht so wichtig, da Winterfelge ...


    Kann heute Abend mal ein paar fotos von den Felgen schicken.

    Servus,


    Ich habe da mal ne Frage in die Runde:


    An meinem Evo sind ab Werk Xenon Scheinwerfer verbaut, jedoch ist von einem der Vorbesitzer die SRA abgebaut worden und die Löcher in der Stoßstange wurden zugemacht.

    Nun habe ich im Januar einen TüV Termin und wollte mich hier mal schlau machen wie dass da ausschaut ...


    Ich weiß dass rein theoretisch eine SRA "Pflicht ist", nun ist aber der Fall dass zBSP am Golf V von meinem Bruder ebenfalls Xenon verbaut ist aber ohne SRA (vom Werk bzw keine SRA ersichtlich) und er hat keine Probleme beim TüV.


    Die Frage ist nun:

    Da bei mir keine SRA ersichtlich ist und auch nicht zu erkennen ist dass diese jemals vorhanden war, kann es dennoch zu "TüV Problemen" kommen?

    Falls ja, gibt es eine Möglichkeit die Xenons auf 2000 Lumen (also die 25 Watt Dinger) umzubauen?


    Gruß,

    David

    Jetzt Muss ich doch auch nochmal den Topf aufmachen :oops:.


    Ich weiß dass bei meinem Evo von Mitsubishi 10w60 (Laut Rechnung) eingefüllt wurde.


    Wenn ich den Thread jetzt richtig verstehe ist das soweit auch in Ordnung wenn ich viel und lange Landstraße, Track, Autobahn fahre.

    Da das bei mir aber weniger der Fall ist, sollte ich also eher ein 5w50 fahren?

    Mit in Betracht gezogen dass ich nicht Serien Leistung fahre.


    Oder bin jetzt da wieder mal voll auf'm Holzweg? :gruebel: :deckung:

    Servus,


    Habe mir nun meinen Traum erfüllt und einen EVO X (Ja Ja ich weiß... 8o) gegönnt.

    (Fahrzeugvorstellung erfolgt sobald dieser in den Heimischen Hallen steht ^^)


    Nur "importiere" ich das gute Stück aus Luxemburg zurück nach Deutschland (Ist ursprünglich ein Deutsches KFZ gewesen) und dort waren die Volk Racing TE37SL Black Edition II in 18x9.5 mit 255er Yokohama Semis verbaut.


    Ich würde die ganz gerne auch hier fahren (sind imO super Geile Felgen :love:) wie sieht es da mit TüV aus?

    Die Felgen wurden vom Vorbesitzer in der Schweiz gekauft und haben auch einen, ich nenne es jetzt mal, "Felgen Pass". Nun reicht dieser aber hier beim TüV nicht (wenn ich das richtig verstehe?), d.h. ich müsste ein TüV Gutachten haben, richtig?


    Habe da allerdings nichts zu gefunden ... Hat hier jemand die T37 eingetragen? Wenn ja wie?


    Danke schonmal im Vorab! :thumbup::)


    Gruß David

    Servus,


    Die SuFu hier im Forum und Google haben auf die Schnelle nix vernünftiges ausgespuckt (oder ich bin einfach nur zu blöde zum suchen 8|)...

    Falls der Beitrag unerwünscht/doppelt oder falsche Kategorie fühlt euch frei mich zu korrigieren ^^.


    Habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen mir doch nen Evo X zuzulegen und nu wollte ich mich mal hier umhören ob wer einen Evo X Tuner / Werkstatt in NRW (am liebsten in Nähe Aachen ~50 km) empfehlen kann?



    Gruß

    David

    Servus,


    Ich bin derzeit auf der suche nach einem Evo.


    Ich bin in Burgau (DE) fündig geworden.

    Laut Verkäufer handelt es sich um einen Evo IX aus dem Jahre 2006 mit "Sportpacket" in RR


    Meines Wissens nach gab es in Europa doch "nur" den RS, GSR, MR / MR GSR?

    Ist ein Fahrzeug aus Lettland (DE Papiere und TüV)

    Laut Google ist es ein Evo 9 MR GSR Bj. 2005

    Farbe RR

    (Mit SSL Packet?)


    MODEL: GH-CT9A SJGFZ

    Chassis Nr. CT9A-0402771

    Engine 4G63

    Ext P23F

    Trans W6MAA 3307

    Col Int P23

    Opt 03J 000


    Könnt Ihr das bestätigen?

    Oder gibt es eine Möglichkeit das gegenzuprüfen?


    Gruß David