Beiträge von Scout_064

    Theoretisch sollte ich die Irgendwo noch haben.

    Es gibt damit allerdings ein paar Punkte zu beachten:


    1) Zum Entsperren kannst du keinen USB auf IDE Adapter nutzen, es muss ein "nativer" IDE Anschluss sein.

    2) Wenn du nicht aufpasst zerschießt du dir das MMCS (Aber das solltest du eigentlich wissen).

    3) Das letzte Kartenupdate das funktioniert ist meines Wissens nach von 2017 (Ob sich das lohnt ist ne andere Frage ...).

    Kurze Info zum Hintergrund:


    Radio höre ich in der Regel nie ...

    Wenn Musik dann via Spotify.

    Die Navigation am MMCS E-02 ist ne Katastrophe und die letzten Karten von 2017 -> Da ich aber sowieso nur Waze nutze ist mir das auch eigentlich wurscht.


    Nun ist jedoch folgendes:

    Ich bin eine Technische Basteltante :ugly: und will mir Android Auto in den Evo packen.

    Da aber ein vernünftiges Din2 Gerät so Roundabout 300€ und mehr kostet habe ich mir gedacht, für das selbe Geld bekomme ich auch einen Raspberry Pi mit Openauto Pro da rein.

    Läuft flüssiger und hat Tonnen an Features mehr (CAN Communication zum Bleistift -> Linux FTW!)


    Mein einziges Problem derzeit ist der Kabelbaum an sich ...

    Ich weiß so ungefähr welche Kabel für was zuständig sind (Schaltpläne liegen vor) und den Rest kann ich mir zusammensuchen wenn alles ausgebaut ist ...


    Nur will ich ungern in den Kabelbaum direkt spleißen :gruebel:...

    Da ich das MMCS aber auch noch nicht ausgebaut habe, hier die Frage ob wer Fotos vom Kabelbaum hat oder eine Idee wie ich eben das zerschnippeln vom Originalen Kabelbaum vermeiden könnte?


    Und weiß jemand auf anhieb ob der AUX-Anschluss direkt in den AMP (über den Kabelbaum) läuft?


    Da bin ich nämlich zu blöd Informationen zu finden.:oops:

    Die SWRA wäre das kleinere Problem da der Vorbesitzer einen "delete" Mod durchgeführt hat ...

    "Plug n' Play" ist jetzt auch nicht meine Erwartungshaltung :oops:.


    Ich sehe schon... eher neuer OEM Kühler; Leitbleche hinter das Nebelscheinwerfer-Loch (Nebellampen sind nämlich nicht mehr vorhanden) und schauen was passiert.

    Sollte ich dann tatsächlich anfangen regelmäßig fahren zu gehen werde ich mir das mit einem erweiterten Kit nochmals anschauen.

    Und ja, schon gut zugesetzt und leider auch einige böse Steinschläge/Eindrücke bei den Vorbesitzer abbekommen (leider) ...

    Der Kühler ist auch schon mMn schwer korrodiert, weiß allerdings nicht ob das einem Einfluss auf die Kühlleistung haben kann?

    Habe mal eine kleine Frage in die Runde.

    Ich plane an meinem 10er den/die Ölkühler zu erneuern / upgraden.


    Zum Hintergrund:

    Im "normalen" Verkehr (Landstraße/Autobahn) ist soweit alles okay.

    80 - 100°C je nach Fahrweise.


    Da ich aber plane öfters mal mit Kollegen und meinem Bruder zum Ring zu fahren und beim letzten Ausritt nach 1 Runde das Öl so bei 130-135°C stand ... Ist mir da im Moment etwas unwohl 😅.


    Und da es die noch die originalen Kühler sind, sehen die natürlich auch dementsprechend aus (Korrodiert).


    Ich weiß dass es von Mishimoto ein Kit für den Xer gibt.

    Das ist mir allerdings erstmal etwas zu teuer vom Kosten-/ Nutzen Faktor.

    (So oft werden wir dann auch wieder nicht fahren).


    Gibt es da noch andere Alternativen oder sollte es eurer Meinung nach reichen neue OEM Kühler zu verbauen?


    Ich hatte im Kopf dass das Öl an besten nicht über 120°C gehen sollte?

    (So als "Pi mal Daumen" Regel)

    Ist vielleicht jetzt nicht direkt auf deinen Case anwendbar aber ich fahre meinen EVO X auf Stock Turbo mit ~400PS (~70.000km).

    Was den Evo 7 angeht sollte meines Erachtens nach der Evo 9 Lader tatsächlich ausreichen, bezüglich Haltbarkeit kann ich aber keine Aussage treffen.

    Hi,


    also das schaut wirklich okay aus.

    Ich habe mein Mapping vom Gassner und der schaltet genau so.


    Meines Erachtens nach (da schließe ich mich Shotokan an) muss das beim Schalten "schlagen" ^^.

    Wenns nicht schlagen würde ... dann würde ich mir bei meinem Gedanken machen :ugly:

    Da bei uns in Aachen die "Tuning Spaßverderber Brigade" wieder mal scharf schießt muss ich mich von meinem Megan Racing Catback trennen ;(.

    Einzelabnahme wurde mir trotz Gutachten vom TüV Rheinland Luxemburg verweigert, da eine Downpipe von HJS verbaut ist :wall:.


    Anlage ist in einem guten Zustand.

    DB Killer sind verbaut aber "nur" verschraubt.

    3 Zoll Verrohrung 4 Zoll Endrohre.

    Anlage hat eine Einzelabnahme/Gutachten vom TüV Rheinland Luxemburg.


    Preisvorstellung wäre so 500€.

    Dateien

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    Da bei uns in Aachen die "Tuning Spaßverderber Brigade" wieder mal scharf schießt muss ich mich von meinen Volk Racing TE37SL Black Edition II trennen ;(.

    Einzelabnahme wurde mir trotz Gutachten verweigert, da das Gutachten vom Schweizer j-specperf.ch ist :wall:.

    Die Felgen sind in einem Sehr guten Zustand.

    Rays Felgenschlösser (4x Schwarz) sind bestellt und mit dabei.

    Die Advan AD08R haben alle noch so 5-6 mm Profil (Könnte mich überreden lassen die drauf zu lassen).


    Preis nur Felgen wäre 800€ pro Stück

    Preis mit Reifen 900€ Pro Stück

    Dateien

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    Servus,


    War heute mit meinem Evo auf dem Ring.

    Hat alles Problemlos geklappt, jedoch auf der Heimreise (keine 500 Meter nach der ED Tanke) ging erstmal der Christbaum an.

    Auf dem MFD wechseln sich das "ABS" mit dem "ASC" und "AYC/AWD" Symbol ab mit der Meldung "Service Required".

    Am Tacho selbst sind "ASC OFF" und "ABS" konstant an.


    Fehlercodes versuche ich jetzt irgendwie auszulesen (Das Openport 2.0 lässt leider immer noch auf sich warten ...).


    Irgendeine Idee was es grob sein könnte?

    AYC schließe ich erstmal aus, da die Pumpe anläuft sobald Strom drauf ist.


    Ich habe derzeit ja meine ABS Sensoren in Verdacht.