Beiträge von Dzomba

    geht es evtl. Mit einer kleineren felgenbreite und distanzscheiben? 18“ sollen es schon sein

    Gibt bereits einige Threads dazu, stöber einfach ein bisschen danach…

    9x18ET35 mit 255/35 ist eine beliebte Kombination für den Evo 7-9. Hat Luft, schleift nicht, ist funktional und sieht optisch auch nach was aus.


    Gruß, David

    In welchen Thread hast du gelesen, dass das passt?
    Ohne Bördeln der HA kann man das m.M.n vergessen, vorausgesetzt du fährst auch einen Reifen in anständiger/geeigneter Größe (kein extremer Stretch) auf einer 9,5“ Felge.


    Hab bei mir (Evo9) 9,5x18ET40 an der HA mit 265/35 und selbst mit umgelegten Kanten ist das schon recht knapp. Ohne anständig Sturz würde es vllt. auch schleifen. Hab aber ein FW drin (Auto ist nicht besonders tief).


    Gruß, David


    Offtopic:


    Wenn in Zukunft noch ein Fahrwerk bei dir rein kommt (wovon ich ausgehe) solltest du dir vielleicht überlegen was du mit dem Evo in Zukunft vorhast und ob es nicht sinnvoller ist eine durchweg bewerte Reifen/Felgen Kombination zu fahren.

    Nachdem mir der letzte Cop zwar bescheinigte "zu laut ist er ja nicht" aber gleichzeitig versucht hatte mich davon zu überzeugen dass die originale Schweißnaht aussieht als wäre sie nachträglich gemacht würde ich vom öffnen und was rein stopfen die Finger lassen. :froh:

    Das ist natürlich mies. :facepalm:
    Kann nur berichten wie wir das damals bei dem ESD von meinem e92 gemacht hatten. Wurde alles nach WIG Verfahren verschweißt und sah dementsprechend sauber aus.


    Ich denke mir halt, dass ein zusätzlicher Schalldämpfer nicht weniger auffällig ist, deshalb der Vorschlag.

    Von wieviel DB reden wir, die der Wagon leiser werden soll/muss? Vielleicht kann man dann schon abschätzen welche Gegenmaßnahmen in Frage kommen und welche nicht.


    Sauber auftrennen, mehr Dämmung rein und wieder sauber verschweißen würde mir spontan als erstes einfallen. Weiß aber nicht ob die Miltek überhaupt mit Absorption arbeitet.

    Wenn sich der Besitzer ernsthaft so stark runterhandeln lässt und zwar in solchen Sprüngen dann würde ich einen ganz großen Bogen um das Auto machen.


    Entweder das Geld sitzt sehr locker bei ihm und paar Tausend mehr oder weniger sind für ihn nicht wichtig. (Dann ist aber Fraglich warum er das Geld nicht direkt in den Evo investiert um ihn gescheit herzurichten) oder der versucht das Teil verzweifelt los zu kriegen. Ich tippe auf letzteres. Desto weiter er runter geht, desto suspekter wird mir die ganze Sache.

    Man kann sich halt keine Illusionen machen, unter 30k wird es schwer was gescheites zu finden und diejenigen die was gescheites haben, die verscherbeln die Karre eben nicht.


    Und um hier mal meine unqualifizierte Meinung kund zu tun…

    Nein es braucht keine 10k um einen 8er auf die Leistung (400PS) zu bringen. Echte 400PS haben aber wahrscheinlich sowie die wenigsten, zumindest nicht haltbar.


    Gruß, David

    Servus Leute,


    brauche dringend ARP Radbolzen mit der oben stehenden Teilenummer für meinen 9er.
    Am besten schon gestern. Würde im Umkreis von 100km auch persönlich vorbeikommen zum abholen. Hoffe auf schnelle Hilfe, danke.


    Standort: 67071 Ludwigshafen am Rhein


    Gruß, David

    Oh je, als hätten wir nicht genug andere Probleme in Deutschland oder auf der Welt.


    Der Fahrer kam doch recht vernünftig rüber und bei dem Auto würde ich mir auf jeden Fall weniger sorgen um die Verkehrssicherheit machen als beim Großteil der ungepflegten Rosthauben, mit denen so viele täglich unterwegs sind. Mündliche Verwarnung oder Mängelkarte und gut ist. Immer diese Show…


    Und zu den Felgen, „Made in Japan“ (a la Rays und Co.) würde ich „Made in Germany“ in den meisten Fällen vorziehen. Sehen gut aus auf dem Evo, die Work Meister.

    Servus Leute,


    Bin vorrangig auf der Suche nach einem KW Competition 2a für meinen 9er (Einsatzbereich Rundstrecke/ Nordschleife). Die Kombination aus 3a/2a würde logischerweise auch gehen.

    Das Fahrwerk sollte gut in Schuss und nicht Revisionsfällig sein. Wenn jemand was für einen guten Kurs anzubieten hat, gerne schreiben. Dankeschön!


    Gruß,

    David

    Kann Gropp Racing nur empfehlen, hatte ich in meinem Evo auch und kommen auch in mein nächstes Auto.

    Schiebefenster sind richtig Dicht und Qualität ist Top! Auch nach Jahren noch Kratzerfrei. Habe Ende 2017 ca. 800 gezahlt. Vermutlich muss man mittlerweile etwas über 1000€ rechnen.


    Gruß Lukas

    Danke dir!

    Wie ist das bei dir damals abgelaufen mit den Scheiben? Direkt das Auto hingebracht damit die auch gleich den Einbau erledigen oder die Serienscheiben als Muster hingeschickt und den Rest selbst erledigt?

    Servus Leute,


    ist zwar schon ein alter Thread aber bevor ich jetzt was neues aufmache…


    Bin aktuell auf der Suche nach Makrolon Scheiben für meinen 9er und wüsste gerne von welchen Firmen ihr eure Scheiben verbaut habt und eure Erfahrungen dazu.


    Anforderungen meinerseits:

    - Thermisch geformte Scheiben

    - Kratzfest

    - E-Prüfzeichen für problemlose Eintragung beim Motorsportaffinen Prüfer

    - dichtschließende Schiebefenster für Fahrer- und Beifahrer mit Air Scoops

    - Entlüftungskiemen an den Heckscheiben


    Mein aktueller „Favorit“ ist Gropp Racing.
    Ist halt ein WRC Zulieferer, da stimmt die Qualität. Einen genauen Preis konnte man mir am Telefon aber nicht nennen. Rechne aber mal mit knapp über 1000€ (Vielleicht weiß hier jemand mehr?). Die originalen Scheiben müssten aber eingeschickt werden und es gibt ein paar Wochen Bearbeitungszeit.


    Hab noch bei Plastic4Performance geschaut, wenn man dort aber ein paar Zusatzoptionen wählt, ist man im Endeffekt auch nah an der 1000€ Marke. Einziger Vorteil ist eine direkte Lieferung ohne die Originalen Scheiben einzuschicken.


    Qualität ist mir prinzipiell wichtiger als der Preis, sollten natürlich auch keine 2000€ kosten. Vielleicht kennt hier jemand noch eine gute Alternative zu den oben genannten oder kann hier etwas berichten.




    Danke und Gruß,

    David

    Servus Leute,


    biete hier einen erst kürzlich gekauften Ralliart Overall an. Dieser passt mir leider nicht richtig, deshalb der Verkauf.


    Der Overall ist in einem sehr guten Zustand, zeigt keine sichtbaren Gebrauchsspuren auf. Nähte, Druck- und Klettverschluss sowie Reißverschluss sehen tadellos aus und funktionieren natürlich.


    Zur besseren Größeneinschätzung für den potenziellen Käufer:

    Der Anzug hat Größe LL ist mir aber im Brustbereich spürbar zu eng.

    Bin 175cm groß, wiege momentan ~88kg, muskulöser Körperbau.


    Preislich würde ich gerne 155€ inkl. Versand haben. Das ist auch der runtergehandelte Preis, den ich dafür gezahlt habe.


    Bei Fragen gerne anschreiben.


    Gruß, David


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    Wenn ich die Frage mal in den Raum werfen darf… Weshalb die Überlegung eine Injen Ansaugung zu verbauen? OEM reicht doch völlig aus bei der jetzigen Leistung oder hast du mehr vor bzw. was erhoffst du dir vom Wechsel?

    Vielleicht wenig Benzin im Tank gehabt, welches beim schnellen anfahren mit Steigung nach hinten geschwappt ist und dafür gesorgt hat, dass die Benzinpumpe Luft zieht?

    Da muß ich leider als Betroffener widersprechen. Ich konnte mit meinem ersten 9er trotz ACD und AYC nicht sicher fahren (und von mindestens einem anderen User weiß ich das defintiv auch). Innerhalb des ersten und einzigen Jahres des ersten 9er habe ich den Wagen 4mal übers Heck verloren. 3mal in Kreisverkehren und das letzte Mal auf dem Padborg-Ring in der S-Kurven-Kombination, 180-Grad-Dreher und Einschlag der Beifahrerseite inne dreistöckige Leitplanke. DAS ist jetzt über 15 Jahre her. Die Ursache jeweils immer = sog. leichtes "Lupfen" im Grenzbereich in Kurven. Der andere User ( Sir Unreal ) hatte das gleiche Problem. Seine Lösung = den Evo verkaufen und sich nen Megane R.S holen

    Man/ich müßte/muß meine Frontkratzer-Prägung (Lupfen in Kurven im Grenzbereich verbessert die Traktion der VA) komplett löschen und an Stelle dessen das richtige Hecktriebler-Verhalten adaptieren und reflexhaft einsetzen können. Daran "arbeite" ich noch immer .. ;(

    OT:


    Da gibt es nicht‘s zu widersprechen, das war ein Fahrfehler und hat nicht‘s mit der Effektivität des Allrad oder der Differentiale zu tun oder wie Fahrerfreundlich die Karre ist (behaupte ich zumindest als Laie).
    Wer einen Evo auch nur etwas zügig bewegt, der hat den Grenzbereich der meisten 0815 Serienautos längst erreicht. Wenn sich dann ein Fahrfehler einschleicht, kann man die Schuld nicht dem „Auto“ zuschreiben.


    Bei mir hat sich der Evo mal bei Tempo 90 um 45 Grad quergestellt beim Ausgang einer relativ scharfen Autobahn Zufahrt. Konnte ihn noch abfangen. Das war nur wenige Wochen nachdem ich den Wagen hatte. Was habe ich daraus gelernt? Kein Gaslupfen IN der Kurve und ums verrecken nicht auf die Bremse! (Hab ich aber gemacht weil jemand vor mir stark verzögert hatte).


    Physikalische Gesetze kann man eben nicht überwinden, auch nicht mit einem Evo.


    OT Ende