Beiträge von ChrisLancer

    Hi und Gude,

    wollte mal auf einen weitverbreiteten Irrtum eingehen, dass viele den GTS Spoiler mit dem Ralliart/kleiner EVO spoiler verwechseln. Das ist mir persönlich jetzt schon sehr sehr oft aufgefallen. Nicht nur hier im Forum sondern auch in amerikanischen Foren usw..


    Hier mal ein Beispiel für den GTS Spoiler...

    little wing.jpg


    Hier der Ralliart/kleiner EVO spoiler

    ralliartwing.jpg


    Und zum Ende natürlich der Große Flügel :)

    evo wing.jpg


    Der Unterschied ist vorallem das der GTS Spoiler an der Oberfläche einfach nur gerade ist ohne aerodynamische Struktur und weitaus niedriger ist als Ralliart/kleine EVO spoiler.

    Der Ralliart Spoiler hingehen ist lediglich eine "niedrige" Version vom großen EVO Spoiler minus das Plastik und wird mit nur 2 Schrauben befestigt. Während der große EVO Spoiler mit 3 Schrauben befestigt wird. Der GTS Spoiler wird ebenfalls mit 2 Schrauben befestigt aber an anderen Löchern(diese sind von Mitsubishi vorgegeben) siehe Heckklappe. Die Heckklappe ist nämlich bei allen Lancern gleich.. egal ob EVO, Ralliart, GTS, oder 1.6 Cleartec. Vielleicht konnte ich damit mal einen interessanten Beitrag zum Forum leisten :D lasst mich hören was ihr dazu denkt. Und hey.... kein EVO X hat nen kleinen Spoiler verdient ;) dafür ist der Arsch viel zu breit :D

    Sicherlich ist das Geschmackssache :) aber die tatsache, das sich im Xer kein 4G63T mehr befindet entfremdet ihn schon sehr von allen anderen Evos... Dennoch mag ich ihn genauso wie die anderen. Er ist halt die moderne Version von einem Rally-Auto mit Straßenzulassung. Er ist optisch außerdem sehr gelungen und mit einer der schönsten Evos (in meinen Augen) Und viel Schnick-Schnack is da auch nicht wirklich drinne.. Wenn man sich in nen M3 oder sonst was aus der Zeit setzt, ist der Xer echt total spartanisch von der Ausstattung.. und das ist auch gut so. Warum man allerdings diese schönen Autos immer verbasteln muss, ist mir bis heute ein Rätsel :D aber jeder wie er will. Ich hoffe ich krieg noch einen bevor der Klima-Faschismus uns allen das Autofahren versaut :(