Beiträge von Evolutionnine

    Mythos - 1 Kalender

    Dandyevo8 - 1 Kalender

    Daniel87 - 1 Kalender

    Ueberschall - 2 Kalender

    Evoli - 1 Kalender

    Historyx - 1 Kalender

    Mischdi - 1 Kalender

    Evo 13061978 - 3 Kalender

    Roadrunner4g63 - 2 Kalender

    Evo 9 Wagon - 1 Kalender

    Pigo - 2 Kalender

    Ponypower - 2 Kalender

    Sir Galahad - 1 Kalender

    EvoRacer4G63 - 1 Kalender

    Dzomba - 1 Kalender

    Stevo1337 - 1 Kalender

    Adri598 - 2 Kalender

    pHiL_Evo - 2 Kalender

    Turok12 - 1 Kalender

    Chridzz - 1 Kalender

    CN18 - 1 Kalender

    Ferdinand - 1 Kalender

    motomotz 2 Kalender

    X-power 3 Kalender

    DeDom - 1 Kalender

    jean_4g63 - 1 Kalender

    Easy22 - 1 Kalender

    PanMax - 2 Kalender

    mitsufreund - 1 Kalender

    boehmi - 1 Kalender

    Bleedit - 1 Kalender

    Version "R" - 1 Kalender

    Eite - 1 Kalender

    Loki81 - 1 Kalender

    sLeepwalker.de - 1 Kalender

    Shotokan - 1 Kalender

    djhemp - 3 Kalender

    Turbodruck - 1 Kalender

    baercheno3o3 - 1 Kalender

    La_Evo - 1 Kalender

    Evolutionnine - 1 Kalender

    Mal ne frage an die Experten hier...ich wollte mir eine Stoptech Anlage holen.


    Einsatzzweck hauptsächlich Straße + ein paar Trackdays im Jahr. Meine Wahl steht zwischen dee 6-Kolben ST60 oder der 4-Kolben STR40. Gibt es bei der STR40 noch mehr Vorteile, außer dass sie leichter ist ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Ich kann dir genau sagen was für Felgen/Reifen maximal beim 7-9er passen, aber weiß nicht ob die gleich sind wie die 10er...weiß da jemand mehr ?


    Also falls ja, dann kannst hinten maximal 18x9.0 ET35 Fahren mit 255/35 Reifen (ohne Kanten umlegen).

    9,5er Felge könnte auch gehen aber mit zu viel Sturz hinten...was wiederrum schlecht wäre.

    Also ich würde die 8,5er felge nehmen, wie schon erwähnt wenn sich der 10er nicht vom 7-9er unterscheidet.

    mit entsprechend Sturz an der HA geht das.

    Also mit Reifen wie Federal RSR geht das auf jeden fall. Hatte eigentlich auch vor die RSR zu holen....hab mich jetzt aber umentschieden für die Michelin's. Und da ich gelesen hatte, dass die Michelin's ziemlich breit ausfallen wollte ich nochmal sicher gehen....

    Möchte nicht extra ein Thread aufmachen...deshalb frage ich mal hier nach:


    Meine Felgenmaße für den Evo 9 sind 18x9.0 ET35. Ich möchte gerne 255/35 Reifen fahren. Meine Auswahl wäre jetzt die Michelin Pilot Supersport. Weiß jemand ob ich die Reifen in der größe fahren könnte ohne die Kanten umzulegen ?

    Wie gesagt meine Erfahrung sagt es bringt kein Unterschied, nur weil es sich anderst anhört und `gefühlt`mehr bringt. Bei 400Ps wird es definitiv kein uterschied machen, wer ein Diagramm hat oder eine Logfahrt die nach dem direkten Tausch mit exakt den gleichen Bedingungen gemacht wurde kann mich gerne korrigieren. Ansonsten ist es einfach nur mehr Volumen zu füllen...


    Gruß Jan

    Danke dir 👍

    Dann hat sich das erledigt.

    Danke :)

    Kat ist durchegehend und Turboknie von Invidia. Ja größere Ladeluftrohre war auch nicht mein Ziel eigentlich...wollte die eigentlich oem lassen bei der Leistung. Nur wie gesagt nachdem ich oft darüber gelesen hatte

    , dass das untere Ladeluftrohr zu wechseln so viele Vorteile bringt wollte ich hier nochmal nachfragen.

    Hallo Zusammen :)


    Mein Evo 9 befindet sich aktuell noch im Serienzustand. Ich bin grad dabei alle nötigen Teile zu kaufen, die ich für die Abstimmung brauche. Ziel ist +/- 400PS.


    Plan ist folgendes:

    - Komplette 3" Anlage ab Turbo

    - Walbro Benzinpumpe

    - OEM Luftfilterkasten mit OEM Mitsubishi Luftfiltermatte


    Hab das ganze Forum nach dem Thema mit dem unteren Ladeluftrohr durchsucht und nicht wirklich viele Meinungen gefunden. Auf verschiedenen Seiten hab ich oft als Vorteil ein besseres Ansprechverhalten gelesen, da das originale Rohr die engste Stelle im Ladeluftsystem sein soll und sehr restriktiv. Außerdem meinen viele nur mit dem wechsel des unteren Ladeluftrohrs auf dem gleichen Prüfstand zwischen 5-15ps mehr Leistung bekommen zu haben.


    Als Beispiel hab ich mal das 2,5" ETS genommen. Die geben auf ihrem Dyno an 12 Ps mehr Leistung erzielt zu haben.


    20201212_053740.jpg


    Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinung darüber wissen. :)

    Danke