Hallo
hat zufällig jemand ein 5-Gang Getriebe vom Evo 5-8 abzugeben ?
Danke
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hat zufällig jemand ein 5-Gang Getriebe vom Evo 5-8 abzugeben ?
Danke
Hallo zusammen
Falls jemand eine LHD 6-Gang Schaltkonsole hat bitte melden.
Hey Arsen, hab dich und Dani (und Timo) schon eingerechnet
Super, Danke 😁✌
Bin auch da mit 2 anderen Evo Fahrern aus meiner Gegend ✌
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Mal ne frage an die Experten hier...ich wollte mir eine Stoptech Anlage holen.
Einsatzzweck hauptsächlich Straße + ein paar Trackdays im Jahr. Meine Wahl steht zwischen dee 6-Kolben ST60 oder der 4-Kolben STR40. Gibt es bei der STR40 noch mehr Vorteile, außer dass sie leichter ist ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Natürlich unterscheidet sich der Xer vom 9er, schließlich ist es eine komplett andere Karosse. Warum antwortet man eigentlich, wenn man es nicht genau weiss?
Ich hab doch extra am anfang und am ende erwähnt "FALLS" die Karosse gleich ist dann xxx maße.
Ich kann dir genau sagen was für Felgen/Reifen maximal beim 7-9er passen, aber weiß nicht ob die gleich sind wie die 10er...weiß da jemand mehr ?
Also falls ja, dann kannst hinten maximal 18x9.0 ET35 Fahren mit 255/35 Reifen (ohne Kanten umlegen).
9,5er Felge könnte auch gehen aber mit zu viel Sturz hinten...was wiederrum schlecht wäre.
Also ich würde die 8,5er felge nehmen, wie schon erwähnt wenn sich der 10er nicht vom 7-9er unterscheidet.
also für alle die die 255er fahren wollen ohne Sturz oder ohne Bördeln,
"Finger weg von A052"
der Rest passt so mit entsprechendem Sturz.
bei den 255ern muss man an der VA allerdings entweder 5mm Distanzen fahren oder den Sturz an der Schraube auf positiv, zumindest beim Öhlins
Das heißt mit etwas Sturz an der Hinterachse würde die A052 passen oder wie ?
mit entsprechend Sturz an der HA geht das.
Also mit Reifen wie Federal RSR geht das auf jeden fall. Hatte eigentlich auch vor die RSR zu holen....hab mich jetzt aber umentschieden für die Michelin's. Und da ich gelesen hatte, dass die Michelin's ziemlich breit ausfallen wollte ich nochmal sicher gehen....
Möchte nicht extra ein Thread aufmachen...deshalb frage ich mal hier nach:
Meine Felgenmaße für den Evo 9 sind 18x9.0 ET35. Ich möchte gerne 255/35 Reifen fahren. Meine Auswahl wäre jetzt die Michelin Pilot Supersport. Weiß jemand ob ich die Reifen in der größe fahren könnte ohne die Kanten umzulegen ?
Also ich habs mittlerweile bekommen, vielen Dank nochmal!
Wo kriegt man das her ?
Wie gesagt meine Erfahrung sagt es bringt kein Unterschied, nur weil es sich anderst anhört und `gefühlt`mehr bringt. Bei 400Ps wird es definitiv kein uterschied machen, wer ein Diagramm hat oder eine Logfahrt die nach dem direkten Tausch mit exakt den gleichen Bedingungen gemacht wurde kann mich gerne korrigieren. Ansonsten ist es einfach nur mehr Volumen zu füllen...
Gruß Jan
Danke dir 👍
Dann hat sich das erledigt.
Das Metall-BOV sollte noch mit auf die Einkaufsliste, falls du es nicht schon hast.
Die hab ich gleich am Anfang ausgetauscht, danke
Alles anzeigenIch hab die Ladeluftverrohrung von Evoworks verbaut.
Doch das das alles wirklich was bringt denke ich nicht, insofern die J-Pipe vom Lader weg ja genau den selben Durchmesser hat.
Die J-Pipe selbst hatte ich schon von HKS für der 9er Lader. Diese Pipe ging konisch auseinander und passte genau auf das Evoworks Rohr.
Problem dabei: die 3" Invidia Dp passte danach nicht mehr. Also J-Pipe wieder verkauft. Außerdem wird das Ansprechverhalten immer schlechter mit zu großen Rohren.
Und bei 400 Ps spielen größere Ladeluftrohre gar keine Rohre. Da gibts aber einige Spezis die sich vielleicht noch zu Wort melden werden.
Am wichtigsten ist der Maper
Welchen 3" Kat verbaust du?
Und welches Turboknie? Das von Invidia ist meines Wissens nach das größte was es zu kaufen gibt und hat auch keine 3 Zoll. Reicht aber bis über 500Ps meines wissens nach. Ich würd mich mal mit User Dome wegen mapen zusammen reden und bei gröbere Umbauten verweißt er dich dann auf die Hardware Spezis die auch hier im Forum unterwegs sind.
Lg Pazi
Danke
Kat ist durchegehend und Turboknie von Invidia. Ja größere Ladeluftrohre war auch nicht mein Ziel eigentlich...wollte die eigentlich oem lassen bei der Leistung. Nur wie gesagt nachdem ich oft darüber gelesen hatte
, dass das untere Ladeluftrohr zu wechseln so viele Vorteile bringt wollte ich hier nochmal nachfragen.
Hallo Zusammen
Mein Evo 9 befindet sich aktuell noch im Serienzustand. Ich bin grad dabei alle nötigen Teile zu kaufen, die ich für die Abstimmung brauche. Ziel ist +/- 400PS.
Plan ist folgendes:
- Komplette 3" Anlage ab Turbo
- Walbro Benzinpumpe
- OEM Luftfilterkasten mit OEM Mitsubishi Luftfiltermatte
Hab das ganze Forum nach dem Thema mit dem unteren Ladeluftrohr durchsucht und nicht wirklich viele Meinungen gefunden. Auf verschiedenen Seiten hab ich oft als Vorteil ein besseres Ansprechverhalten gelesen, da das originale Rohr die engste Stelle im Ladeluftsystem sein soll und sehr restriktiv. Außerdem meinen viele nur mit dem wechsel des unteren Ladeluftrohrs auf dem gleichen Prüfstand zwischen 5-15ps mehr Leistung bekommen zu haben.
Als Beispiel hab ich mal das 2,5" ETS genommen. Die geben auf ihrem Dyno an 12 Ps mehr Leistung erzielt zu haben.
Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinung darüber wissen.
Danke
Würde mich auch interessieren, bei mir ist noch das Serienfahrwerk drin im Evo 9 und schwanke auch zwischen der KW Variante 3 und Clubsport 3-Wege.
Einsatz wären bei mir auch hauptsächlich Bergstraßen/Landstraßen und 1-2 mal im Jahr Nordschleife.
Gruß
Dani
Ja genau 😁✌🏻
ich fahre motorex cross Power 4t 10w60
Das ist mein Kumpel im Mr2 Turbo (800ps) auch gefahren. 😁👍
Braucht man bei einer 18x9 ET35 Felge auf Serienbremse vom Evo 9 zusätzlich eine Distanzscheibe oder passt das auch ohne ?