Beiträge von DS88

    Montiert sind 9x18 ET35 OZ Felgen

    Welche Reifenbreite würdet Ihr empfehlen?

    Der Fokus liegt klar auf schnellen Berg- und Landstraßen.


    Ansonsten werde ich wohl einen 2. Satz in Betracht ziehen.


    Der Cup2 oder der A052 klingt für mich am vernünftigsten!

    Vor einigen Jahren fuhr ich den Cup2 auf einem Frontgetriebenen Focus RS mit annähernd 500hp und war eigentlich damals sehr zufrieden.

    Nur die Laufleistung ging NIE über 2500KM hinaus.


    LG

    Danke für die Infos!


    Wichtig wäre dass der Reifen halbwegs auf Temp. kommt.

    Am Fahrzeug sind aktuell Bridgestone Potenza montiert vom Vorbesitzer.

    Erfahrungsgemäß von früheren Fahrzeugen habe ich die Reifen meist überfahren. Daher spielt für mich hauptsächlich mächtig Grip bei normaler Temp. eine Rolle.

    Wie gesagt Regen und kalter Zustand ist weniger meine Sorge da ich mich einfach auf gewisse Passagen vorbereiten kann.


    Danke vorab

    Ich bin aktuell auf der suche nach neuen reifen für meinen Evo IX.


    Reifen muss kompromisslos auf trockenem Asphalt funktionieren.

    Fahrzeug wird hauptsächlich schnell auf Bergstraßen bewegt. Ab und An auch auf Trackdays.

    Keine Fahrten bei Regen!


    Vielen Dank für Eure Infos.

    Lg