Beiträge von Flo_IX

    Hallo

    Hab eventuell auch das gleiche Problem.
    Bei niedriger oder auch Teillast und ca. 3500rpm blinkt bei mir die MIL auf, verschwindet aber dann wieder.
    Konnte leider nicht mitzählen wie oft&schnell zwecks Blinkcode, da das Problem nur sporadisch auftritt und meistens dann, wenn ich gerade konzentriert sein muss :D

    Fehlerspeicher ist auch Leer.
    Alle Schläuche wurden gecheckt auf Undichtigkeit, soweit ist mir nichts aufgefallen. DRK hatte ich schon mal heraussen und hab sie ultraschall gereinigt.

    Was ich dazusagen muss: Meiner hat auch eine Leistungssteigerung, kann am Boostcontroller Mapschalten. Könnte also auch ein SW-Problem sein ist klar.
    Aber hat dieses Aufblinken auch einen typischen oder häufigen Hintergrund was da sein kann? Klopfen, zu Fett/Mager, etc. etc....

    Tanke auch NUR 100 Oktan.


    Naja...was ist schon legal, das liegt (zumindestens bei uns) im Auge des Gutachters laut Erfahrung.
    Es gibt welche die haben sie Einzelgenehmigt, mit Kat, Silencer etc.
    Und das wäre interessant wie es bei denen Abgelaufen ist

    Aber wenns nix wird, bleibt nur zu hoffen das der Sheriff der mich aufhält einen guten Tag hat

    Hallo!

    schon etwas älter dieser Thread aber für mich gerade aktuell ^^
    Hab mir auch eine NurSpec zugelegt, ebenfalls hab ich kein Gutachten gefunden bzw weiß nicht ob und wie man diese evtl. eingetragen bekommt.
    Gibt es zufällig schon ein Gutachten oder Kopie wo das erfolgreich war?

    Danke!

    Grüß euch,

    Würde mir gerne diverse Anzeigen nachrüsten. Genauer gesagt liegt mein Augenmerk auf die Anzeigen von AEM, die scheinen sehr hochwertig und laut diverser anderen Berichten schnell und zuverlässig.

    Es gibt von AEM auch die Multifunktionsanzeige AEM X-Series OBD2, um sich viele verschiedene Motordaten die ja auf den CAN liegen anzeigen zu lassen. Man kann auch mit dieser Anzeige gleich die DTC´s auslesen und ggf. löschen.


    Mir geht es hauptsächlich um Lambda, Öltemp, etc. welche im OBD2 Protokoll enthalten sind.
    Hat einer von euch schon Erfahrung mit den AEM´s gemacht bzw ob diese beim 9er EVO funktioniert?


    Hier ein Link zur Anzeige:

    https://www.racedom.com/de/x-s…0sPAbDEAQYAyABEgJ3Z_D_BwE

    Danke ;)

    Evoluzzer danke schonmal für die Warnung aber... wie würdest du es beim nächsten mal machen?


    Ich bin dankbar für eure Tipps und auch für den Hinweis mit den kleineren Federtellern beim E9, doch leider bin ich jetzt noch immer unschlüssig wie ich das jetzt am besten angehen soll :gruebel:

    Um keinen neuen Thread aufzumachen möchte ich hier gerne was fragen zum Hydro Thema:

    Bekommt man irgendwo das Mitsu Spezialwerkzeug her (ausser Händler is klar) zum ausbauen bzw. gibts irgendwelche alternativen?
    Hab´s noch nie gemacht aber es würde sich demnächst bei mir anbieten die mal zu reinigen ^^

    thx!

    Hallo Zusammen,



    weiß einer von euch wo man evtl. das Spezialwerkzeug herbekommt für den Ausbau bzw. gibt es gute alternativen?
    Nockenwellen können glaub ich drinnenbleiben wie es am Bild ausschaut?
    Das Reinigen steht nämlich jetzt ebenfalls bald am Programm da wir Corona-Bedingt in Ö viel Zeit haben momentan :D

    Danke ;)

    das wechseln selber bekomm ich schon hin das wäre nicht das Problem, nur Handbuch hab ich leider nicht mitbekommen vom Vorbesitzer darum die Frage welches sich am besten eignet. ;) Aber ich werde schauen das ich das Handbuch wo herbekomme, evtl. finde ich das ja hier im Forum
    (Bin neu hier)


    Danke

    Grüß euch,

    zum Thema Getriebeöl: Welches fahrt ihr bzw würdet ihr empfehlen?

    Bei meinem Evo IX steht der wechsel auch bevor, hab ich allerdings noch nie gemacht :/

    MfG
    Flo