Beiträge von Flo_IX

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Evo 7/8/9 LHD!
    Am Besten wäre, wenns schon ein EU-Modell ist.
    Alles außer totale Rostleichen :D

    Budget liegt bei ca. 30k €

    Falls wer was hat oder weiß, wär ich sehr dankbar!

    VG
    Flo

    Hallo Leute,


    suche für meinen Evo 9 Scheinwerfer das Scheinwerferglas (Makrolon) da meines leider gebrochen ist (Linker Scheinwerfer, LHD).
    Konnte dafür kein Ersatz finden als Neuteil. Zur Not würde auch ein defekter Scheinwerfer (Evo 7-9) funktionieren für einen Umbau des Glases.

    Falls wer was weiß oder hat, bin ich für jeden Tipp dankbar:)

    MfG

    Riff Raff sorry und vielen dank für die Freischaltung:thumbup:


    Mr.Torrance jein..mein jetziger Scheinwerfer ist undicht und wurde vom Vorbesitzer schonmal repariert, allerdings eher schlampig. Beim Scheinwerfer selber sind teilweise die Befestigungen gebrochen und das Glas ist innen dreckig. Ein paar Clips wo das Glas am SW selber eingeclippst ist sind auch leider gebrochen.


    Hab nun von einem Freund einen kompletten SW bekommen, bei dem allerdings das Glas gebrochen ist, ansonsten ist nämlich noch alles dran.

    Bräuchte somit im prinzip nur ein Glas.

    Wie schon Matthias.B richtig erklärt hat, ist für den Lambdaregelbereich die Sprungsonde die beste (und auch kostengünstigere Lösung für den OEM). Sie regelt schnell und genauer im Bereich um Lambda=1, was bei der Sprungsonde ~0.2-0.6V entspricht.
    Bei den Automobilherstellern ist meistens die Sprungsonde für den normalen Lambdaregelbetrieb zuständig (Bereiche wo OEM anfetten dürfen/müssen oder Lambdaregelbereiche verlassen, ist heutzutage nur noch sehr selten bis gar nicht mehr)

    Breitbandsonden werden unter anderem auch zusätzlich für die Katüberwachung genutzt (da größerer Messbereich).

    Vorteile Sprungsonde:
    -geringere Kosten

    -Größe
    -keine zusätzl. Auswerteelektronik wird benötigt (Lambdachecker)

    Nachteil Sprungsonde:
    - kann nur Bereich um Lambda=1 regeln
    - Toleranzen können nicht ausgeglichen werden

    Herkömmliche Sonden messen die Abgastemperatur nicht. Da gibts schon speziellere. Wir haben solche wo man verschiedene Messstellen an Gehäuse und Sondenelement hat, diese kann man normalerweise nicht im üblichen Handel kaufen soweit ich weiß ?!

    LG


    Hätt ich das ein Jahr früher gewusst, wär ich schon am Weg zu dir^^
    Gegen einen gelben würd ich sogar meinen 9er tausche.

    Ansonsten alles Gute beim Verkauf:thumbup:

    mach1  
    Meine Autps waren bzw. sind auch nicht verheizt (bis auf 2), immer drauf geschaut und gepflegt. Wenns passt, dann passts und ich geb wieder einen her.
    Außer einen, der bleibt für immer bei mir.


    Bei meiner Zulassungsstelle sind wir mittlerweile alle schon per Du, kennen uns mittlerweile schon gut ^^

    1. VW Golf V GT Sport 2.0 TDI (Pumpe Düse)
    2. VW Golf II GTI 16V Tornadorot mit orig. elektr. Recaros
    3. VW T5 Facelift 2.0TDI
    4. VW Golf 1 CL
    5. BMW 323i E36 Touring (Winterbitch)

    6. VW Golf VI GTI
    7. Audi A3 8V Sline 2.0TDI
    8. Audi A6 4G Sline 2.0TDI Ultra
    9. VW Golf VII GTI Performance
    10. VW Golf 2 GTI 16V Weiß (aktuell)
    11. Volvo 940 RWD (Winterbitch) aktuell
    12. Evo IX (aktuell)

    13. BMW F11 530xD

    Klopfsensor wo anschlägt ist eher schlimm würde ich sagen.

    Das nicht, resp zu spät oder eher beiläufig zu beachten, kann ganz rasch ganz vie

    Kommt auch drauf an wie lang er im Klopfen steht und welche Spitzen er hat.

    Zuschlag :
    Ist es bei den Evo-Mappern üblich die MIL beim Klopfen anzusteuern bzw. wird das oft gemacht? Ansonsten würde man es ja nicht erfahren (wie bei einer Seriensoftware im Auto ja üblich)


    Vielleicht stimmt einfach die Map nicht 100%ig, werde es herausfinden.

    Danke für den Tipp. :thumbup:
    Wenn das so ist, ist es ja grundsätzlich eig. nichts schlechtes wenn man weiß, dass er dann Zündung zurücknimmt .
    Möchte ihn aber sowieso neu abstimmen da ich zudem nicht weiß, was vom Vorbesitzer drauf ist und wie es gemacht wurde..

    Von so einem Kommentar erwarte ich mir auch nichts ;)
    Hätt ich den Blinkcode genau mitbekommen, würde ich es schon wissen aber das hab ich ja oben erklärt das ich noch nicht genau mitzählen konnte wieviel kurz od. lang er geblinkt hat. Darum die Frage..

    Werde es mal mit ner GoPro versuchen den Code zu Filmen da er wie gesagt nur sporadisch kommt und man meistens zu spät drau schaut.
    Und wie gesagt, Fehler ist bei mir keiner hinterlegt, leider.

    Vielleicht hatte ja noch wer ähnliche Symptome. Bin über jeden Rat dankbar.

    Hallo

    Hab eventuell auch das gleiche Problem.
    Bei niedriger oder auch Teillast und ca. 3500rpm blinkt bei mir die MIL auf, verschwindet aber dann wieder.
    Konnte leider nicht mitzählen wie oft&schnell zwecks Blinkcode, da das Problem nur sporadisch auftritt und meistens dann, wenn ich gerade konzentriert sein muss :D

    Fehlerspeicher ist auch Leer.
    Alle Schläuche wurden gecheckt auf Undichtigkeit, soweit ist mir nichts aufgefallen. DRK hatte ich schon mal heraussen und hab sie ultraschall gereinigt.

    Was ich dazusagen muss: Meiner hat auch eine Leistungssteigerung, kann am Boostcontroller Mapschalten. Könnte also auch ein SW-Problem sein ist klar.
    Aber hat dieses Aufblinken auch einen typischen oder häufigen Hintergrund was da sein kann? Klopfen, zu Fett/Mager, etc. etc....

    Tanke auch NUR 100 Oktan.


    Naja...was ist schon legal, das liegt (zumindestens bei uns) im Auge des Gutachters laut Erfahrung.
    Es gibt welche die haben sie Einzelgenehmigt, mit Kat, Silencer etc.
    Und das wäre interessant wie es bei denen Abgelaufen ist

    Aber wenns nix wird, bleibt nur zu hoffen das der Sheriff der mich aufhält einen guten Tag hat

    Hallo!

    schon etwas älter dieser Thread aber für mich gerade aktuell ^^
    Hab mir auch eine NurSpec zugelegt, ebenfalls hab ich kein Gutachten gefunden bzw weiß nicht ob und wie man diese evtl. eingetragen bekommt.
    Gibt es zufällig schon ein Gutachten oder Kopie wo das erfolgreich war?

    Danke!