Beiträge von Flo_IX

    na da geht aber einer wieder auf wie Germteig, genau von dem rede ich😂

    Aber ist schon gut.


    Das ist halt einfach ne ganz andere Klientel: die jungen, smarten Evo Käufer und die nicht so smarten, jungen GTI Käufer.


    GTIs werde gekauft, weil es "einfacher" ist und die Leute keine eigenen Vorstellungen haben. :rantover:

    Auf so einen wie du hab ich die ganze Nacht gewartet, Schubladendenken per Excellance :D

    Gibt Leute, ja stell dir vor, die Bauen ihre GTI‘s, R32 etc. um und perfektionieren diese, stecken viel Herzblut rein.


    Und so ein blödsinn pauschal zu sagen dass GTi‘s nur gekauft werden von Leuten die keine eigenen Vorstellungen haben..so ein Bullshit ohne scheiß.


    Ist schon gut, musst dir ja keinen kaufen. Brauchst aber wie gesagt nicht alles Pauschalisieren, das ist was ich so richtig hasse (wie du die GTI‘s)


    Ich hatte/habe selbst 4 Stück besessen (2x 2er 16V und 1x G6 GTI und G7 GTI) und obwohl ich jung bin und keine eigenen Vorstellungen habe, nicht smart bin (muss man ja sein als GTI Fahrer) hat es mich zum Evo gezogen.

    Seit meiner Kindheit obwohl ich durch diverse Umstände mit VAG Fahrzeugen groß geworden bin.


    Und was mich da wahrscheinlich von dir unterscheidet ist, ich bin Markenoffen und hate nicht drauf los wenn ich die Autos nicht selbst mal 1 Woche gefahren hab.


    Wo ich dir recht gebe ist bei den neueren Modellen der Preis, ob die gerechtfertigt sind lässt sich diskutieren, finde sie auch zu teuer..ändert trotzdem nichts daran das die Autos gut funktionieren.


    MEINE MEINUNG und sorry für OT..

    kannst mit mir ja gerne über PN weiterstreiten

    Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, der GTI ist ein sehr gutes Auto.

    (für‘n Allrounder). Man kann diese auch gar nicht vergleichen (Evo vs GTI)

    Für 100% Purismus und Performance ist er ja nicht gebaut, er kann alles ein bisschen und das ziemlich gut. Keine Ahnung warum immer alle soviel die GTI‘s haten...wennst jung bist ist es hald DAS Auto was halbwegs erschwinglich ist, bei dem man schnell und verhältnismäßig günstig bisschen Leistung machen kann und es als i-tüpfelchen knallt (was eben die 17-18Jährigen in dem Alter geil finden, denkt mal selber zurück :D)


    Und über Design lässt sich ja sowieso streiten. Gibt Leute die haben sich damals den Multipla neu gekauft..

    Statt auf dunkle Evo 9 Scheinwerfer umzurüsten, würde ich lieber die vorhanden schwärzen. Preis/Leistung ist da besser, wenn man den vollen Preis für 9er zahlen muss. Meine Meinung.

    ist auch eine Herangehensweise...gibt aber hald viele die beim Umbau Wert auf OEM Quali legen und nichts „basteln“ wollen.

    Das mussaber jeder für sich selber entscheiden:thumbup:

    Zur Front gehören noch die Scheinwerfer, die sind ja beim 9er innen Schwarz und beim 7/8 Chrome/Hell.

    Das gehört meiner Meinung nach am dringensten gemacht, da die einfach am geilsten Aussehen, am 7er und/oder auch am 8er


    Die bekommst du (noch) neu, hab diese für meinen 8er besorgt...kosten 880€ (LHD und Halogen).


    SG

    Flo

    Was benutzt ihr beim Mike Sanders Fett um es zu verarbeiten?
    Mir ist es damals beim Abfüllen in die Kartusche zum Sprühen immer sehr schnell abgekühlt und dann war wieder alles verklebt, also wieder alles erhitzen (inkl. Pistole und Kartusche) und von vorne...ist schon ein ziemlicher aufwand

    Gibts da Tipps wie es vl besser geht? Pistole erhitzen, etc...

    Für den Unterboden selber hab ich auch das transparente High Temp von Innotec verwendet, war sehr gut.

    Ja stimmt, aber da es nur "JDM-Style" Heckleuchten sind gehe ich stark davon aus, dass der Kabelbaum+Stecker problemlos auf EU-Spec passen.
    (Da ja EU und USDM Heckleuchten auch einfach getauscht werden können?! Bis auf die fehlende NSL, die ggf. umpinnen oder rote Lampe rein)

    kein E-Zeichen würd mich jetzt auch nicht so stören, das mit der NSL kann man auch noch lösen sodass man zumindestens eine hat.
    War im Prinzip generell nur die Frage ob sie von der Quali vergleichbar sind mit den OEM Stanleys :)

    Aber schonmal danke für eure Infos:thumbup:

    MG_Evo hab dir eine PN geschrieben.

    E Prüfzeichen?

    höchstwahrscheinlich bis zu ziemlich sicher haben die keins, was natürlich auch für den Preis verantwortlich ist.
    Aber selbst bei den Amis in Ebay verlangen die 350$ aufwärts und die haben auch kein E drauf.

    Evo_8
    Dann könnte man die mal riskieren, danke für die Info.

    Hallo Leute,

    hab eine Frage zu den Evo7 Rücklichtern da ich in der SuFu nicht fündig geworden sind.
    Da Evo7 Rüli´s ja schwer zu bekommen sind und teils zu wahnsinnigen Preisen angeboten werden (ja ich weiß, out of stock und sie werden nicht mehr produziert vom Mitsu), hab ich mich nach Alternativen umgesehen und hab da was bei den Amis gefunden.
    Und zwar:
    Mitsubishi Lancer EVO 8/9 Oem Jdm Style Red DEPO Tail Lights -> für unter 200$, Neu !!

    DEPO ist meines Wissens ja ein sehr bekannter OEM Versorger und für viele Nachbauten bekannt. Viele verbauen ja DEPO Rüli´s bei den Xern.
    Hat diese Evo7 Style DEPO´s schon jemand verbaut oder weiß über die Dinger bescheid (Qualität, Passgenauigkeit, etc..)?

    F210737702.jpg


    Danke und Grüße
    Flo

    Stehe auch gerade vor der Entscheidung (Evo8)

    Ich tendiere auch zur 2,75 DP mit 100 Zeller da das meiner Meinung nach für mein angepeiltes Leistungsziel mehr als genug ist.
    Hab bei uns in AT auch schon mit namhaften Leuten gesprochen, die mir dabei zustimmten (Erfahrung mit Evos vorhanden)

    ~350PS (mit OEM Lader) -> stärkere Spritpumpe, 2,75er DP und natürlich alles angepasst an der SW.

    Gibt´s hier jemanden der ähnliches gemacht hat mit der genannten Hardware?
    Beastor : Hast du dann auf 3" umgebaut und welche Leistung fährst du jetzt?