Beiträge von Eisbear

    Das mit den LED Leuchten (im damaligen Fall Rückleuchten) ist aber scheinbar nicht bei allen der Fall. Habe auch LED Rückleuchten und noch nie Probleme gehabt.


    Würde aber alles was angefasst wurde systematisch abarbeiten. Angefangen mit den Scheinwerfern....

    Hab mich ein wenig durch das USA Forum gesucht und dort einige Fälle gefunden wobei sich diese alle auf die Rückleuchten beziehen. Jetzt würde ich dort mal anfangen mit der Suche. Allerdings leuchtet das Adaptive Kurvenlicht und da stellt sich mir die Frage ob dieses deaktiviert werden kann oder muss ich das ebenfalls irgendwie umgehen. Hab jetzt erst einmal die Montagebeschreibung angefordert dann geh ich die Verkabelung Step-Step nochmal durch:sleeping:

    Hallo zusammen,


    Seit ich mein Fahrzeug vom Folierer wieder habe, leuchten die "Adaptiven Scheinwerfer" auf (wurden auf LED ausgetauscht, somit logisch) und einen Tag später leuchtet dann "Allradsystem Werkstatt aufsuchen" ebenfalls auf.


    Er stand ~14 Tage auf der Bühne mit den Rädern demontiert.

    Für das folieren wurden folgende Teile demontiert und wieder montiert:


    1. Stoßstange vorne

    2. Stoßstange hinten

    3. Spoiler

    4. Scheinwerfer vorne

    5. Heckleuchten

    6. PDC Sensor (war bei einem das Kabel gebrochen/gerissen, wurde wieder verbunden und isoliert)

    7. Dachleisten

    8. Türgriffe

    9. Hitzeblech Motorhaube

    10.Seitenschweller


    Ausgelesen mit einem Boschtester (nur Fehlercode B2463 anliegend ( Instrumententaste dauerhaft ausgelöst (war die Helligkeitseinstellung)

    ABS leuchtet nicht auf


    Folgendes passiert beim Start:

    Zündung ein

    Adaptives Licht prüfen leuchtet auf (Die Allrad Modi sind links oben sichtbar und ich kann zwischen ihnen wechseln)

    Allradantrieb Werkstatt aufsuchen leuchtet auf ( die Allradmodi links oben verschwinden.)

    Fahrzeug fährt sich ganz normal.


    Vielleicht kommt das jemandem bekannt vor, ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungswerte.

    Pumpenbehälter ist voll.


    pasted-from-clipboard.png