Moin,
Einfahranleitung PFC Brakes Beläge der Qualitäten:
13/35/07/05/03/93/83
11/01/99/90
12/08/06/97
14/81/80
331/332/333
Alle PFC Mischungen werden im Produktionsprozess vorbehandelt. Hierbei wird die
Belagoberfläche am Ende der Fertigung erhitzt, um ein Einbremsen zu simulieren. Die Beläge
werden „Race“ bzw. „Street“-Ready ausgeliefert.
Dennoch empfehlen wir folgende Vorgehensweise, um die bestmögliche Performance zu erzielen:
Absolvieren Sie die ersten Bremsungen mit progressiv ansteigendem Pedaldruck aus ca. 160
km/h auf 80 km/h. Bitte vermeiden Sie ABS-Eingriffe und überhitzen Sie die Bremse nicht! Ein zu
hoher, schockartiger Wärmeeintrag, kann die Belagstruktur schädigen. Nutzen Sie Kühlphasen
von 500 – 600 Metern zwischen den einzelnen Bremsungen.
Lassen Sie die Bremse anschließend abkühlen und wiederholen Sie die Bremszyklen einige Male,
um einen sauberen Transferfilm auf der Scheibenoberfläche abzulegen. Die zunehmend
ansteigenden Oberflächentemperaturen gewährleisten die vollständige Entfernung des alten
Belagabriebes.
Vor dem Abstellen des Fahrzeuges sollte die Bremse kalt gefahren werden und die
Scheibentemperatur auf unter 50 Grad sinken. Stellen Sie das Fahrzeug nicht mit heißer Bremse
und betätigtem Bremspedal ab. Die Beläge sind nun einsatzbereit!
Bitte beachten Sie die optimalen Temperaturbereiche der einzelnen Mischungen für ein optimales
Bremsergebnis!
Quelle: AT-RS.de
Ich mache das meistens so 5x, dann Abkühlphase und nochmal 5x. Immer von ca. 160 auf 80km/h.
Anschließend ohne viel Bremsen zur Strecke.
Nicht korrekt gemacht --> Belagabrieb auf den Scheiben und fieses Bremsenschlagen/Rubbeln.
Viel Spaß und gut in den Rückspiegel gucken