Beiträge von JanSu

    Moin zusammen,


    Also ich habe auch diesen BOV Mod im Wagon gefahren. Vom Ansprechen und wie er direkt loslegt bei leichter betätigung des Gasspedals war schon gut.

    Geräuschkulisse war auch sehr geil aber ich habe es wieder raus geschmissen, da er manchmal seltsame sachen gemacht hat und im Teillast dieses schlagartige öffnen und schließen sich schon sehr bescheiden fuhr.


    Jetzt wieder mit OEM-BOV unterwegs und Auto fährt viel besser. Erfahrungen decken sich also mit denen vom Herrn Singleturbo.

    Ich fahre die 2-teiligen PFC Scheiben. Da verzieht sich nichts. Das kann natürlich bei anderen Scheiben auch ein Problem sein.

    Bei mir kommt das rubbeln definitiv durch Abrieb der Beläge auf den Scheiben. Beim Einbremsen gleichen sich die Oberfläche der Beläge wieder schön auf die Scheibe an und man "brennt" quasi den alten Belagabrieb von der Scheibe.


    Auf der Renne ist dann alles perfekt. Die nächsten 2 Tage im Alltag auch und dann geht das gerubbel wieder los sobald die Bremse etwas warm wird bei schneller Benutzung auf der Landstraße.


    Wechsel jetzt meist direkt zwischen Stoptech(Alltag) und PFC 07 (Strecke).

    Moin,


    Einfahranleitung PFC Brakes Beläge der Qualitäten:

    13/35/07/05/03/93/83

    11/01/99/90

    12/08/06/97

    14/81/80

    331/332/333


    Alle PFC Mischungen werden im Produktionsprozess vorbehandelt. Hierbei wird die

    Belagoberfläche am Ende der Fertigung erhitzt, um ein Einbremsen zu simulieren. Die Beläge

    werden „Race“ bzw. „Street“-Ready ausgeliefert.


    Dennoch empfehlen wir folgende Vorgehensweise, um die bestmögliche Performance zu erzielen:

    Absolvieren Sie die ersten Bremsungen mit progressiv ansteigendem Pedaldruck aus ca. 160

    km/h auf 80 km/h. Bitte vermeiden Sie ABS-Eingriffe und überhitzen Sie die Bremse nicht! Ein zu

    hoher, schockartiger Wärmeeintrag, kann die Belagstruktur schädigen. Nutzen Sie Kühlphasen

    von 500 – 600 Metern zwischen den einzelnen Bremsungen.


    Lassen Sie die Bremse anschließend abkühlen und wiederholen Sie die Bremszyklen einige Male,

    um einen sauberen Transferfilm auf der Scheibenoberfläche abzulegen. Die zunehmend

    ansteigenden Oberflächentemperaturen gewährleisten die vollständige Entfernung des alten

    Belagabriebes.


    Vor dem Abstellen des Fahrzeuges sollte die Bremse kalt gefahren werden und die

    Scheibentemperatur auf unter 50 Grad sinken. Stellen Sie das Fahrzeug nicht mit heißer Bremse

    und betätigtem Bremspedal ab. Die Beläge sind nun einsatzbereit!

    Bitte beachten Sie die optimalen Temperaturbereiche der einzelnen Mischungen für ein optimales

    Bremsergebnis!



    Quelle: AT-RS.de



    Ich mache das meistens so 5x, dann Abkühlphase und nochmal 5x. Immer von ca. 160 auf 80km/h.

    Anschließend ohne viel Bremsen zur Strecke.

    Nicht korrekt gemacht --> Belagabrieb auf den Scheiben und fieses Bremsenschlagen/Rubbeln.


    Viel Spaß und gut in den Rückspiegel gucken ;)

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin günstig an einen Satz OZ Ultraleggeras gekommen für meinen Wagon.


    Welche Radmuttern benötige ich für die Felge? M12x1,5 (Kugel oder Kegelbund??)


    Außerdem benötige ich das passende Gutachten. Wäre super, wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.


    Gruß Jan

    Hallo Gemeinde,


    Bei meinem Wagon hat es den Klimakompressor zerlegt, ich verbaue Morgen einen hoffentlich Guten gebrauchten.


    Laut dem Werkstatthandbuch soll "Sun PAG 56" in den Kompressor.

    Das Zeug finde ich aber nicht.


    Welche Alternative kann ich nutzen?


    Gruß Jan

    Moin,


    Also ich bin Jahre lang den Federal RSR 595 auf BMW E30 im Alltag gefahren als Sommerreifen. Genau so ist er momentan auch auf dem Wagon im Sommer verbaut.


    Ich finde den Reifen absolut Alltagstauglich solang man noch genug Profil drauf hat. Wovon der Federal ja reichlich hat im Gegensatz zu vielen richtigen Semis.


    Für mich der Sportreifen für Straße und mal ein paar Runden NOS/Track was Preis/Leistung betrifft. Wobei die Preise auch angezogen haben.


    Also nächstes wird Goodyear probiert ;)

    Moin, Ich habe auch das EDFC verbaut.


    Die Motoren sind ja einzeln hinten im Bedienteil eingesteckt. Steck dort mal um und guck ob der Fehler "wandert".


    Wenn ja, wird wohl ein Motor defekt sein. Ich würde die Stellmotoren vorne auf den Dämpfern mal abnehmen und guck ob Sie so drehen, wenn du per Taste verstellst.


    Falls da nix auffällig ist, nimm dir einen Schraubenschlüssel und guck ob du die Dämpferverstellung easy mit der Hand gedreht bekommst oder du da vielleicht mal mit der Ölkanne dran muss.


    Viel Erfolg.


    Gruß Jan

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin vom Land in die Stadt gezogen und muss meinen Wagon wieder höher schrauben :whistle: Tiefgarage und so....


    Mann muss aber dazu sagen das er ziemlich tief war und mir das schon gut auf den Sack ging im Alltagsbetrieb.


    Verbaut ist ein Tein Gewinde Fahrwerk. Natürlich vorne ohne Restgewinde ;)


    Ich möchte ihn mal auf OEM-Höhe bringen um zu sehen wie das ausschaut und fährt.


    Kann mir jemand die Maße von Mitte Radnabe zur Kotflügelkante sagen?


    Gruß Jan

    Heckantrieb, Sperre und nicht zu schön/teuer um mal ne Delle in der Seitenwand zu bekommen war immer Grundvoraussetzung :oops:


    Mit dem schönen Evo funktioniert das jetzt alles etwas anders..... ist allerdings viel schneller und macht auch Bock :B

    Hallo zusammen,


    Hier mal meine bescheidene Liste:


    1. MX-5 NA 110PS - Am Baum zerschellt, schrott

    2. MX-5 NB 115PS - schwerer Leitplankenkontakt, verkauft

    3. BMW E30 318is 136PS (aktuell, wird gerade zum Rennauto)

    4. BMW E30 325 Touring 150PS - verkauft

    5. BMW E36 318Ti Compact 140 PS - verkauft

    6. BMW E36 328i 200PS - verkauft

    7. BMW E39 525 Limo 200PS - Schrott

    8. Volvo 960 Kombi 200PS - verkauft

    9. BMW 118d 143 PS (aktuell, 400000 km aktuell bis der TÜV uns scheidet)

    10.EVO Wagon - noch 300?? PS


    Dazu noch einige Zweiräder (Kreidler, Vespas, Gespann, verschiedenste Motorräder von 1-4 Zylindern).


    Gruß Jan