Beiträge von Mig_Evo_x

    Servus,

    ich möchte mich aus Privaten Gründen von meinem Traumauto trennen. Ich hatte jede Menge Spaß und tolle 2 Jahre mit ihm. Er ist sehr zuverlässig und hat für einen Evo nicht viel Probleme bereitet.


    Anbei alle wichtigen Daten:

    - Evo X GSR in Weiß

    - US-Modell (LHD)

    - Baujahr 2009

    - ca. 120.000km (wird noch gefahren)

    - Reparierter Unfallschaden (2014 von Vorbesitzer durch Versicherung abgewickelt) - Dokumentation vorhanden

    - TÜV bis März 2021 (wird bei Verkauf neu gemacht)

    - Service immer gemacht inkl. Alle 15.000 Ölwechsel

    - Rückrufaktionen durchgeführt

    - AYC Pumpe funktioniert (Versiegelt vor 1. Winter Einsatz)

    - Kupplung Funktionsfähig jedoch Rutscht minimal unter Volllast

    Wird neu gemacht (bis 711Nm, Clutch Competition Stage 3)

    - Bremsen werden neu gemacht bei Verkauf

    - Gebrauchsspuren an der Fronststoßstange

    - Frontscheibe NEU nach Steinschlag vor 500km

    - Software Serie oder Map by Felix Hein auf 430 PS (schreibt u.a. Software für Forced Motors Dresden und Turbozentrum Berlin)

    Mods:

    - Gassner 3 Zoll AGA ab Turbo (5 Zoll Endrohre) Original AGA wird dazu gegeben bei Wunsch

    - 200 Zellen Kat (Euro 4)

    - H&R Tieferlegungsfedern (ABE)

    - Xenon (ohne Scheinwerferreinigung)

    - Rota Grid 9,5x18 leicht angefahren (Eingetragen) auf Sommerreifen 245/40

    inkl neue 255/40/R18 Y inkl Eintragung

    - Tec Gt1 auf neuen Winterreifen inkl ABE dazuzugeben

    - Android 9.0 Display

    - Scheibentönung hinten

    - Ladedruck-, Öltemperaturanzeigen (ProSport Gauges) inkl. A-Säulen Verkleidung (Rexpeed) dazu zu geben, wenn gewünscht

    - Tacho MPH sowie KMH

    - Mitsubishi Zubehör Soundsystem + Subwoofer

    - Tempomat

    - Stoff Interieur

    Insgesamt guter Zustand, Standort München.

    Bei ernsthaftem Interesse Probefahrt etc. möglich.

    weitere Bilder per PN

    Basispreis hätte ich jetzt mal auf 21.000 € festgesetzt, bei Interesse in PN oder drunter melden.


    Es ist kein Notverkauf.

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    Kennt sich jemand da aus, welche gut sind bzw am einfachsten einzutragen sind TÜV mässig?

    Also ich hab die von RallyeArmor, und die haben keine Eintragung gebraucht. Bisher hat auch kein Polizist gemeckert, die sind halt aus so gummizeug, somit kein Fester Körper der aus dem Fahrzeug ragt. Wenn sie aus Plastik wären, sieht das glaub ich wieder anders aus.

    Wofür braucht man nochmal so ne Schubabschaltung, was macht das genau und wie wirkt sich das aus und wo bringt mich das voran?

    Denke mal das ist die deaktivierung der Schubabschaltung? Denn Schubabschaltung hat ja ohnehin jedes moderne Auto?

    Ja halt deaktivieren. Mein Programmierer ist sehr gut, aber kein Speziallist im Bereich Evo und dessen Steuergerät und co. Zudem ist der sehr selten zu erreichen.

    Geht darum, dass ich ungern ab 3000 knallen ohne Ende will, nachdem das beim 5 Gang Manuell nicht sehr lang dauert und auch mal in der Stadt oder Autobahn leicht passiert.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe ein Kleines Anliegen, und zwar habe ich auf meinem Steuergerät ein Mapping drauf.

    Jedoch hat mein Nachbar 3 Maps inkl Wechsel über Tempomat Knopf (+ Schubabschaltung), was ich ganz geil finde. Jedoch hat der das aus Ungarn und ich wollte gern wissen, ob es in Deutschland auch jemanden gibt, der das kann? Denn der mag mir ne neue Software verkaufen, die aber schlechter ist als meine derzeitige. und ich würd nur gern die Schubabschaltung und Wechsel über Knopfdruck haben. Dabei kennt sie mein Programmierer nur leider nicht so aus.

    Das ich mit den Specs nichts "normales" eingetragen bekomme oder wie :/^^

    Das nicht indirekt, aber dann brauchst du dir darum nicht mal Gedanken machen. Ruf da einfach mal an, die sagen dir schon was geht und was nicht, musst ja im Fall nix kaufen, aber Ahnung haben sie meist zum Beraten.


    Ich hab die Ganze AGA von denen Drin und hatte auch schon ne andere Downpipe, da haben die nur gesagt, nicht tragisch, krieg trotzdem alles eingetragen.

    Habe jetzt neuen Fächerkrümmer , Downpipe + 200Zellen HJS Kat.

    Nun solls auch neuen Endtopf und MSD geben.

    Bei den Specs müsstest mal Beim Gassner Anfragen, da kriegst keinen MSD mehr und nen neuen Endtopf, inkl Eintragung. Dann kannst dir den Stress mit ABE Sparen.

    Hier (Bayern) vor wenigen Wochen einer für 16k über den Tisch gegangen, Deutsches Modell Ohne Unfall, 130k gelaufen. Auf diesen Fakt bezog sich meine Aussage. Aber warum auch hier schauen wenn es auch im Osten welche gibt...

    Ich weiß welchen du meinst, der war aber auch Grob hinüber, soweit ich weis, wollte den nicht mal mehr der Gassner, zum wiederherrichten. Es soll zwar gefahren sein, aber wie lange noch... das war die Frage :oops:

    Die meinten auch, der wird wohl einfach getreten worden sein, ob Asphalt oder Schotter. Und in paar Tausend Kilometern ist alles hinüber.

    Also ich hab jetzt derzeit ziemlich viel mit meinem Fahrwerk ausgetestet. (Gezwungenermaßen)


    Also Die H&R Federn kriegst du für 300€ Netto neu, sieht gut aus und hast Teilegutachten dabei.

    Mit OEM (Schalter) Fahrwerk sind sie zu weich, meiner Meinung nach.

    Mit dem MR Billstein (OEM) Dämpfern kann man gut sportlich fahren, die sind ja bisschen Härter.

    Guten Morgen,


    kleines Update von mir, ich war am Samstag in Gersthofen, wir haben den Dämpfer ausgebaut, der einfach im eingefahrenen Zustand fest war, also Domlager abschrauben ging komplett ohne Druck, einfach die Mutter lösen.. da war schon Klar, dass mit dem was nicht passt.


    Mit ein viel Ziehen kam er dann wieder raus und war wieder beweglich. Wir haben ihn dann wieder eingebaut. 1-2-3 Gullis, Rinnen oder Abgesenkte Bordsteine war alles gut, dann fing es wieder an, somit Bau ich jetzt kommende Woche die Dämpfer die ich daheim hab ein, und schätze, dann sollte das schlagen. Dann war der Kauf vielleicht doch nicht umsonst