Beiträge von Robin

    Salli zusammen


    Mein Evo 7 steht gerade beim Spengler u. Lackierer für ne neue Seitenwand.


    Nun hat er mir den vergammelten Innenradlauf gezeigt und noch n haufen andere Rostprobleme...anscheinend das größte Problem sind die Aufnahmen von den hinteren Querlenkern. Die wurden schonmal geschweißt und sind am abgammeln. Er meinte das Instandzusetzen wird sehr teuer und er hat mir geraten den Evo zu verkaufen 🤔.

    Hatte jemand von euch schonmal das Problem an dieser stelle? Wenn ja was habt ihr dafür Zahlen müssen bzw. wie seit ihr vorgegangen.PXL_20231108_165336950-min (1).jpg

    Was gibt´s da lange zu diskutieren? Die haben den Fehler verursacht also müssen sie Ihn auch beheben. Oder warum gab´s da Diskussion?

    "Guten Tag, warum solche Fragen?? Die Arbeiten wurden nach Herstellerangaben und Werkstatthandbuch durchgeführt, mit freundlichen Grüßen"


    "Guten Morgen, die Ausgleichswelle hat feste Markierungspunkte, die vor und nach der Reparatur gleich stehen, mit freundlichen Grüßen"



    Man redet halt echt an eine Wand.

    Ja top danke euch. Scheint aber über meine Mechaniker Begabung hinauszugehen.. Ich werd die Werkstatt morgen fragen ob die das auch so kontrolliert haben. Bin mir auch 100% sicher das es nix mit irgendwelchen blechen zu tun hat. Wieso sollte dann das Gaspedal vibrieren und auch immer erst ab ca 4k Umdrehungen.

    Könnte gut sein, dass die eine Ausgleichswelle nicht korrekt ausgerichtet ist.


    Wenn man nicht weiss, dass das Ölpumpenzahnrad mehrere Positionen haben kann, ist das schnell passiert.

    Klingt nach meinen Symptomen wenn das ding Balance Shaft heisst. Laut ami forum gehts bei 4000 los. Habe auch Leicht vibrationen am Gaspedal wenn ich gas gebe und bei entschleunigen eben dieses "gröhlen".

    Kann man das irgendwie prüfen? Höre immer was von 180 Grad Check mitm Schraubenzieher..

    Hört sich soweit alles normal an. Das Geräusch im ersten Video würde ich auch sagen, dass es vom Hitzeblech kommen würde.

    Ja da nimmt man fast nur das Hitzeblech war aber es geht um das gröhlen im anderen video. Es kommt mir halt so vor als wäre ich beim DZB obwohl ich grad mal bei 4000 bin. Einfach viel lauteres Motorgeräusch.

    Hab nen Zahnriemen wechsel machen lassen von ner Mitsu Werkstatt und hab ihn heute abgeholt. Hab beim fahren direkt gemerkt dass er nun viel lauter ist. So ab 2500umin nimt man das schon war und ab 4000 wirds richtig laut. Man könnte meinen ich bin bei 7000.


    Bin nochmal zurück und der Kolleg meinte das hört sich normal an bzw. das kommt vom Hitzeschutzblech am Kat... Ja das Blech ist lose und von da unten kommen auch noch metallische Geräusche hat er recht, aber dass der dann so laut wird finde ich passt nicht zusammen. Es geht mir um das laute Motorgeräusch und nicht um das metallische.


    Die meinten ich soll jetzt erstmal die Bleche mit schellen befestigen...


    Jemand ne Idee warum der Motor aufeinmal bei nur 4000 Umin so laut wird?


    Video 1: https://youtube.com/shorts/K_ML7vUHQ9s?feature=share


    Video 2:

    https://youtube.com/shorts/F7GY7LqFBoA?feature=share

    genau das. Ich hatte aufgrund der ganzen Coronaschließungen einiges bei Amazon bestellen müssen. Die Qualität die ankam war etwas ernüchternd. Verglichen mit den angeblichen gleichen Produkt hier in Eisenwarenladen, hat man es sofort gemerkt, dass es nicht das gleiche war. Und das ist mit dir Erfahrung aus den letzten Wochen. Ich weiß schon warum ich in den letzten Jahren versuche Amazon links liegen zu lassen. Andere Nutzer berichten von ähnlichen Erfahrungen.


    Das war kein wichtiges Teil aber bei einem wirklich relevanten Teil im Motor, nehme ich nichts anderes als wirklich nachweisbar bewährtes oder eben wenn es geht OEM und kaufe das auch meist vom Händler um die Ecke. Viele verdrehen sicher die Augen, aber ich will auch in 5 Jahren noch dorthin gehen können wenn ich ein Problem habe. Beide Seiten müssen Spaß an Geschäft haben. Aber das führt jetzt hier zu weit.

    Alles klar danke

    Ich würde das alles in der Werkstatt in Auftrag geben. Ich hab schon mehrere schlechte Erfahrungen über Amazon gemacht. Bei sowas würde ich auf Nummer sicher gehen.

    Meinst du jetzt dass von Amazon z.B. keine Original Gates ankommen oder welche Erfahrungen meinst du? Das OEM Zeug is halt 2-300 € Teurer und Gates soll gut sein.

    Vermutlich hat mit den billigen hat keiner Langzeiterfahrungen, weil die nicht so lang halten. :ugly:

    OEM Riemen haben nach Jahren noch keine Risse. Wegen ein paar Eur mehr würde ich mir da nicht in die Hose machen.

    Wenn ich bei jedem Bauteil vom Evo so denken würde, wäre ich jetzt arm.

    Keilriemen würde ich von Gates nehmen. Sind günstig und mit Gates macht man in Bezug auf Riemen nichts falsch. Bei solchen Sachen denk ich immer: wieso sollte ein Riemen von Gates, die seit über 100 Jahren Riemen herstellen, schlechter sein als einer von Mitsubishi.

    Die Racing Line oder gehen die Normalen auch? Z. B Micro V

    Hi, der Keilriemen bei meinem 7er ist ziemlich porös und wollte den jetzt wechseln. Gibts die einzeln im Internet aus Deutschland zu kaufen und taugen nur die OEM was oder geht auch z. B japanparts.


    Gruß