Beiträge von SingleTurbo
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wie wärs mal (endlich) mit Fotos?
hast Du den Halter hinten an der Hinterachse richtig rum montiert?
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Kenn mich mit Evo Köpfen nicht aus wo die Kühlwasserkanäle hocken...
Aber theoretisch schaust halt mit dem Stethoskop rein, wenn die Ventile geschlossen sind, kommt kein Wasser = Arschkarte
Kommt doch was ists die Kopfdichtung. meist siffen die Autos (wie gesagt, Evo kein Plan) an der Kopfdichtung.
Die Arbeit wird nicht das Problem sein, teuer wird's erst mit den Teilen (und den Extrawünschen)
Was ich Dir empfehlen würde,- den Kopf gleich frisch zu machen (Ventile einschleifen) und vor allem Kopf zu planen.
- Dann Stehbolzen reinmachen statt die komischen Schrauben (wobei man das net muss)- und wenn der Kopf eh unten is, dann machst auch gleich noch Pleul und Zahnriemen, AGW raus.
Einfacher kommst nimmer dazu.
hier im Forum gibts Leute, die Dir bestimmt helfen.
Vor allem solltest mal Richtung Paderborn schielen.... da ist jemand, der sich mega mit Evos auskennt...und wäre ums Eck -
jetzt mach doch mal folgendes...
Kühlerdeckel:- Nimm ein Papiertuch oder ein weisses Stück Hemd und binde es um den Ausgleichsbehälter.
ist das nach Autobahnheizerei grün oder welche Farbe auch immer dein Kühlmittel hat, dann ist es ein entweder der Deckel am Arsch oder ein Kopfdichtungsschaden.Kühlsystem abdrücken:
- Ist das Hemd sauber und es fehlt trotzdem Wasser, dann das Kühlsystem abdrücken.
da Du Kühlmittel auf der Scheibe hast, muss es entweder aus dem AGB kommen oder anderweitig eine Leckage sein.
- wenn Dir kein Nebel entgegenkommt im Motorraum, Kerzen raus und rein schauen, nebelt es, Kopfdichtung, wenn nicht dann Öl ablassen...
- wenn Öl ablässt und Wasser zuerst rauskommt ist das ebenfalls Kopfdichtung oder ein Riss im Kopf hin zum ölkanal
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Mich persönlich interessieren auch 50L auf der Renne iV. mit CO2 Ausstoß nicht.
Burns
Aktiver Umweltschutz nennt man sowas... (CO2-Steuer sei dank)
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HEY! Das darf man doch nicht miteinander vergleichen... das ist verboten... vor allem war damals alles besser, da war sogar die Nordschleife deutlich einfacher zu fahren
Der Yaris-Hype muss leben!!!
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Finde die Marke VW auch völlig überbewertet. Da kann ich mir für weniger Geld einen Skoda kaufen, ist ja das gleiche.
Fahre übrigens selber einen Bus. Qualität finde ich mässig, da gehen Sachen kaputt, das würde bei einem 20-jährigen Mitsubishi nie kaputt gehen.
wirklich schlau...
dann bauen wir mal alle Teile aus, auf denen VW keine VAG Teilenummer steht bzw VW seine Finger nicht im Spiel hatte und Du kannst wie Fred Feuerstein Deinen Antrieb selber beisteuern
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zu 1, 3 und 4:
Golf TCR fährt unter 8 min als Fronti (/:4x)
VLN Raeder TT 4Zylinder Fronti
was hackt ihr auf dem Golf rum, die Masse kauft den Wagen, also passt das doch.
GTi gibts für mich aktuell nur einen, das ist der Polo -
scheiss drauf... wenn die Kiste dann nachher so wird, warum nicht
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Okay danke für eure Meinungen, die decken sich ja größtenteils mit meiner 👍
Dann wird es wohl das Stx mit Originalen Domlagern 👌
Bei Evo Works ist es zumindest unter Evo 7-9 aufgelistet, heisst aber stxta, hatte ich falsch im Kopf
Die Uniball Lager sind bei dem stxta/V2 dabei, wie ich ja geschrieben hab.. Aber danke für deine Hilfreiche Antwort 😉
Denk mal dass passt für Deinen Einsatzbereich.
wenn Dir das Fahrwerk liegt, kannst ja beim nächsten Domlagerschaden oder Bedarf (Sturzsteifigkeit der VA) auch noch die Uniballs nachrüsten.Mein Tip wäre halt, bei der Qualität der Domlager Original oder besser zu nehmen.
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also ich fahr das Öhlins R&T mit Uniball, absolut Geräusch und Problemlos (liegt aber womöglich an der guten Qualität von Öhlins; die muss man halt auch (Bezahlen) wollen.
Aber wenn Du eh ein Schönwetterfahrer bist (so wie ich auch), spricht auch nichts gegen Uniball.Wie die Quali von KW-Uniballs ist kann ich nicht sagen....
wenn ich Du wäre (für deinen Einsatzbereich) würd ich das STX nehmen
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Von den OE-Nummern her sind die gleich. Ich glaube die unterscheiden sich vom Gutachten, kann das sein?
Die Vermutung hatte Ayke von EvoService auch....
Mal sehen.. -
das kann gut sein...
Ich werd mal vergleichen; denn so wie das aktuell aussieht, stimmt das was net.Ich hab mir mal neue 9er bestellt.
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Hi,
kennt jemand der Unterschied zwischen den Stahlflexleitungen zwischen 7 und 8 gegenüber den 9ern?
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Differentialsperren kann man nachrüsten,und da wär eine Lamellensperre deutlich besser als eine Thorsen, zumindest auf der Hinterachse...
Warum das? Stabilität der Hinterachse?
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scheint ja ne richtige Spasskugel zu sein
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Sehr gut! Darf mann fragen wo du diese gekauft hast? Kostet die auch um die 1000eier?
bei Racefab direkt.