Beiträge von MG_Evo

    Man braucht ja eine anerkannte Leistungsmessung die kostet ca. 300-500, je nach Fall auch eine Geräuschmessung die kostet ca. 500, und das Abgsasgutachten das

    PRO Versuch 2500,- kostet. Dann die Kosten für die Tüv Eintragung falls die Gutachten erfolgreich waren. Da ist halt ganz schnell viel Geld weg wenn man das offiziell versuchen / machen möchte.

    Bei Gassner gabs bislang die Möglichkeit eine Leistungssteigerung auf ( ich glaub) 340 PS einzutragen. Da konnte man auch eine HJS Downpipe kaufen und eintragen lassen.

    ich würde es bevorzugen Verbrenner zu halten, nur die Umsetzung sinnvoll (Betonung liegt auf SINNVOLL) auf Synthetische Kraftstoffe umzustellen, CO2 Neutral ohne Landwirtschaftlichen Flächenverbrauch.

    Das muss doch irgendwie in den nächsten 2 Jahrzehnten machbar sein.

    CO2 NEUTRAL geht nicht. Bei jeglicher Vebrennung von Sauerstoff entsteht CO2, egal welchen Brennstoff man hinzugibt.

    Das Endrohr bei der Milltek kann man ändern / umschweißen lassen, das ist das kleinste Problem. Sollte halt gut geschweißt sein das juckt bei Kontrollen und Hauptuntersuchung niemand ob das Rohr bisschen größer is das misst im Leben keiner nach solang DB Wert passt und EcE Nummern auf der Anlage sind :).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mittelschalldämpfer um 10 DB reduziert. Das Problem ist wegen Platzmangel zur Kardanwelle passen beim Evo nur recht dünne Mittelschalldämpfer.

    Und wie das mit der Zulassung aussieht ist auch fraglich, weil bereits eine Anlage mit Silencer eingetragen ist. Müsste man evtl mit Jemand vom TÜV besprechen.


    Ich hab bei mir (Evo 9) eine Milltek Anlage eingebaut, also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Die Anlage ist für Evo 7-9 ECE zugelassen ohne Silencer.

    Schlechter Vergleich. Besserer Vergleich wäre : man stößt zu einer Gruppe Leute, tritt in die Mitte, und fängt direkt mit Fragen an. Ohne Vorstellung, Begrüßung etc.

    Das ist aber schon eher ein großer Unterschied ob man wirklich persönlich in Kontakt tritt oder im Internet . Die Aufforderungen " Stell dich vor sonst gibts keine Antworten" sind schon bisschen unsympathisch. Genau so will man begrüßt werden :)

    theoretisch müsst man die Rohrführung vor dem Endtopf anpassen was dann eh zum erlöschen der abe führen würde. deshalb wundert es mich dass sie scheinbar bei manchen 9ern so gut passt

    Die ABE erlischt nicht direkt wegen Anpassungen der Abgasanlage. Also auch wenn das so wäre ist in der Praxis eigentlich nur wichtig, dass es ein Gutachten / ABE dazu gibt, der Geräuschwert eingehalten wird und das Endrohr nicht zu weit raus steht.

    Geisterwind Ich hab noch keinen Evo X gefahren, würde ich aber gern mal machen. Die Elektro Sportboliden haben auch viel besseren Wirkungsgrad und klar durch Akkus und andere Komponenten kann man das Gewicht möglichst tief halten.


    Aber ab einem bestimmten Punkt wird sich ein höheres Gewicht trotzdem bemerkbar machen wegen der Fliehkraft.


    Aber ich meinte eigentlich, dass durch die neuen strengeren Gesetze, verpflichtende Assist.-Systeme, Grenzwerte und Alltags Optik die neue Evo Modelle dann einfach nicht mehr das Wahre wären.

    Also das meine Meinung. Kannst mich deswegen gerne beschimpfen oder steinigen.

    :)

    Ja ich kann ein schweres Auto einfach mit noch mehr Leistung kompensieren aber die Physik bleibt trotzdem gleich. Und es entwickelt sich immer weiter zu schwereren Auto's.


    Das hat ja nichts mehr mit Fortschritt zu tun wenn man künftig gezwungen wird sämtliche Systeme mit zu kaufen und die quasi mitschleppt und instand halten muss weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt.


    Aber dann wolln se den Umweltzschutz predigen wenn man indirekt schwere Autos erzwingt. :thumbup:


    Und das schnellste Auto macht kein Spass und hat kein Charakter mehr wenns durch zu viel Komfort und Sicherheit kein Fahrgefühl widergibt.

    Es braucht eigentlich keine weiteren Evo Modelle. Der Evo X hat meiner Meinung nach schon zu viel moderner Technik, Komfort und andere Merkmale für das Ansprechen der breiten Masse.

    Mit den neuen Vogaben der Regierung (bezüglich sämtlicher verpflichtenden Assistenzsysteme, Abgas und Geräuschbeschränkungen und dem Ziel Autos möglichst für Jedermann zu bauen kommt das nie mehr an den Charakter der jetzigen Evo's.

    So sieht das eben auch aus, wenn Leute behaupten, es gäbe keine Übersterblichkeit, Corona sei nur eine Grippe, wenn man Maske trägt kriegt man zu wenig Sauerstoff / zu viel CO2 und wird ohnmächtig etc. etc. - Menschen mit so einer Meinung wollen sicherlich nicht Aluhutträger genannt werden - trotzdem sind sie es - weil sie einfach die Unwahrheit daher blabbern. Und Unwahrheiten als "meine Meinung" zu titulieren mag ok sein - zeigt doch aber, dass man etwas nicht begriffen hat...

    So einfach!

    Echt stark dass Menschen heutzutage andere Menschen mental in Gruppen stecken wie Aluhut-Träger, Verschwörungstheoretiker usw. Das sind alles vorgegebene Denkmuster aus den Propaganda Mainstream Medien.


    Wenn Leute Demonstrieren wird ständig eingetrichtert das sind Verschwörungstheoretiker und in den Leute wurde der Gedanke gezüchtet

    "Ah Verschwörungstheoretiker, da brauch ich net tiefer nachdenken das sind Deppen weiß man ja. Ich sag nicht Corona ist ganz sicher ne Verschwörung. Aber warum wird denn nicht mehr sachlich gesagt das sind Corona-Kritiker. Das sind ganz bewusst psychologische Denkmuster.


    Es gibt und gab in der Geschichte Verschwörungen und durch die Macht der Medien werden die Leute davon abgehalten sich tiefer damit zu befassen weil Keiner auffallen will. Jeder passt sich an wie es vorgegeben ist.


    Mal ganz hart gesagt sind wir seit Jahrzehnten Sklaven des Systems und es geht momentan nur in eine Richtung. Aber Jetzt kann mich gern wieder jemand verurteilen oder beleidigen, ich dagen werd das mit anderen nicht tun.